Heute Wahl in USA Harris vs Trump
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
05.11.2024 08:32 - bearbeitet 05.11.2024 08:42
Liebe Forengemeinde,
kaum jemand, den es kalt lässt, oder?
In wenigen Tagen, wenn auch die letzte Stimme zugeordnet ist, werden wir es wissen.
Zur Einstimmung ein kleines YT Video:
Männer wählen Trump, Frauen wählen Harris
Ich habe heute Zeit, die Wahl zu verfolgen, ist auch mal ganz interessant.
Edit:
Erstes Ergebnis aus dem Dorf Dixville Notch zeigt einen Gleichstand.
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.03.2025 01:11
Ich nehme mal das Stöckchen auf, mir ist langweilig.
@Elli587 schrieb:Man kommt sich hier in der Tat vor wie im Leserforum der ZEIT, wo mittlerweile alle unter sich sind.
Fakt ist, daß Selensky sich über diplomatische Gepflogenheiten hinwegsetzt. Das fängt mit der Kleidung an. Er hätte wissen sollen, daß das im Oval Office nicht gut ankommt und sich angemessen kleiden können.
Die Kleidung von Selenskyj (so wird der richtig geschrieben, wenn wir schon von Anstand sprechen) ist seine offizielle Amtskleidung seit Beginn der Invasion 2022. Da hat sich Trump zurückzunehmen.
Aber vielleicht hätte Selenskyj ein weißes Abendkleid anziehen sollen, wenn das eher der Kleiderordnung entspricht.
Oder, auch gerne gesehen bei Trump, hätte er einfach einen Leinensack mit einem Unterrock kombinieren können.
Es reicht aber auch ein albernes T-Shirt, welches mit einem schlechtsitzenden Sakko (oder was das sein soll) verdeckt wird. Und als Krone eine MAGA-Narrenkappe obendrauf.
Alles Bilder aus dem Oval Office.
Bei der Erwartung, dass sich Selenskyj einen Anzug anzieht, ging es um ganz andere Sachen. Wenn du dich ein wenig mit der bösen Art der Verhandlungskunst auseinandergesetzt hättest, wüsstest du, was hinter dieser Erwartung gesteckt hat.
Aber wo du gerade von Gepflogenheiten schreibst. Was ist denn mit der Gepflogenheit, dass sich der Vizepräsident zu diesem Zeitpunkt nicht einmischt?
------------------------------------------------------
@Elli587 schrieb:
Zum Gespräch: Größtenteils werden hierzulande nur die letzten 8 Minuten verbreitet, man sollte sich jedoch die gesamte Pressekonferenz ansehen, die durchaus halbwegs harmonisch verlief. Bis zu dem Moment, als er JD Vance angegriffen und zu verstehen gegeben hat, daß er Verhandlungen mit Putin ablehnt.
Ach, weißt du… Das war ein so abgekartertes Spiel, dass es ja schon peinlich ist, wie schlecht das versteckt wurde. Trump spricht von Verhandlungen und legt Putins Bedingungen 1 zu 1 vor. Mit Putin hat er also schon mal nicht verhandelt. Schon doof, wenn das Gegenüber sich nicht beeindruckt von Herr Trump zeigt, also hat er bei Putin nur mit viel Tam-Tam die russische Wunschliste abgeholt.
Mit der Ukraine will er nicht verhandeln, da sie in der schwächeren Position ist und Trump mit Schwächeren nicht verhandelt, weil man diese auch erpressen kann. Inzwischen glaube ich wirklich, das Trump einfach nur einer der größten Blender der Geschichte ist. Er braucht den „Erfolg“ bei der Ukraine, damit er davon ablenken kann, dass es im Land gar nicht so super läuft und der Widerstand wächst.
Das Schöne ist, das alle Länder dieser Welt zuschauen und sich ihr eigenes Urteil bilden konnten. Und sie kommen wohl mehrheitlich zu dem Schluss, dass die Seite der Schande eindeutig ist. (Das soll jetzt keinesfalls die Pein Gisele Pelicots herabwürdigen)
-----------------------------------------------------
@Elli587 schrieb:
An der Stelle eskalierte die Sache und die Amis haben ihm gesagt, daß er ohne Hilfe schon längst besiegt wäre. Was wohl nicht ganz falsch ist.
Zu Ende gedacht darf sich also zukünftig der Stärkere einfach den Schwächeren einverleiben! Was für ein Welt- und Menschenbild kriecht da durch deinen Kopf?
Hoffentlich reicht dein Verstand zu begreifen, dass wir zwar nach wie vor die drittstärkste Wirtschaftsmacht der Welt sind, wir uns aber ohne ein Bündnis nicht verteidigen können, wenn wir nicht riesige Summen für die Bundeswehr ausgeben werden, was du sicher auch nicht willst. das wird schon mit Bündnis schwer zu stemmen sein.
Immer schön an der Oberfläche kratzen und aufhören, bevor die Erkenntnis naht. Man, man, man.
------------------------------------------------
@Elli587 schrieb:
Hätte Selensky seine Klappe gehalten und das Abkommen unterzeichnet, dann wäre ihm amerikanischer Schutz auf die eine oder andere Weise sicher gewesen. Das hat er nicht getan und im Prinzip eine eskalierende Weiterführung des Kriegs gefordert, was niemand wollen kann. Denn das würde Kriegseintritt der NATO und den dritten Weltkrieg bedeuten. Jeder Krieg endet entweder mit Verhandlungen oder Kapitulation und das wird auch hier der Fall sein.
Da weiß man nicht, wo man anfangen soll. Russland hat auf Kriegswirtschaft umgestellt und schon jetzt mehr Kriegsmaschinerie hergestellt, als es für die Verteidigung einer Grenzlinie benötigen würde, und es produziert in einer Irrsinnsgeschwindigkeit weiter. Wofür machen die das wohl? Warum will Russland wohl keine Friedenstruppen in der Ukraine?
Wenn auf die eine oder andere Art ein Schutz sicher gewesen wäre, wie du schreibst, warum wurde er dann nicht Vertragsbestandteil? Wenn die Amerikaner zukünftig die Seltenen Erden abbauen, würde Putin schon aufpassen, dass nichts passiert und er würde Trump garantieren, dass er da weiter schürfen kann. Das ist kein Schutz für die Ukraine! Trump ist es letztlich egal unter welchem Präsidenten er die Seltenen Erden abbaut, solange seine Arbeiter nicht absichtlich angegriffen würden.
An der Stelle wiederum kann es der Ukraine egal sein.
Wenn sie keine Sicherheitsgarantien bekommen, werden sie von Russland annektiert. Ohne Abkommen genauso wie mit Abkommen. Also war Selenskyjs Reaktion nur folgerichtig. Ohne Sicherheitsgarantien braucht man nicht über irgendetwas anderes verhandeln, weil die Konsequenz in jedem Fall die gleiche wäre, nur ein wenig herausgezögert. Dieses Abkommen hätte nur für die USA einen Unterschied in Form der Seltenen Erden gemacht. Da darf es nicht wundern, dass Trump rumbrüllt, wenn das Abkommen nicht so zustande kommt, wie er sich das wünscht und Selenskyj auf Sekt oder Selters setzt, was bleibt ihm übrig.
Wenn du immer aus Angst vor dem dritten Weltkrieg zitternd allen Forderungen nachkommen möchtest, dann solltest du schon mal russisch lernen.
--------------------------------------------------
@Elli587 schrieb:
Natürlich ist Russland der Angreifer, aber man muss auch die Vorgeschichte beleuchten. Die NATO-Osterweiterung und frühere Andeutungen, die Ukraine in die NATO aufzunehmen, waren nicht hilfreich. Denn niemals würde Rußland (mit Recht) eine möglicherweise mit Atomwaffen ausgestattete Ukraine vor seiner Haustür dulden. Die USA haben das zu Zeiten der Kubakrise auch so gehandhabt. Wer die russische Militardoktrin kennt, kennt auch deren Devise: Angriff ist die beste Verteidigung!
Mal ne persönliche Frage: aus welchem Bilderbuch hast du deine Geschichtskenntnisse?
Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion besaß die Ukraine 2500 taktische Atomwaffen, die sie gegen Sicherheitsgarantien von Russland, von Amerika und von Großbritannien abgegeben haben. Im Gegenzug versprach die Ukraine, neutral zu bleiben, woran sie sich bis 2014 gehalten hat. Dann hat sich Putin aber nicht mehr an den Vertrag gebunden gefühlt und die Krim übernommen. Das konnte Putin nur machen, weil die Ukraine keine Atomwaffen mehr besaß und die Schutzmächte sich ängstlich zurückgezogen haben. Der Schutz von Amerika und Großbritannien war wertlos.
Und da beißt sich dann die Katze in den Schwanz und der Ruf nach Schutz und einer Nato- Mitgliedschaft kam auf.
Einfach auch mal die Texte in den Bilderbüchern lesen und nicht nur russische Bildanalyse betreiben. 🙄
-------------------------------------------------
@Elli587 schrieb:
Die urkrainischen Repressalien gegen die Bevölkerung im Donbass sind auch nachgewiesen und daher sollten diese Gebiete abgetreten werden.
Gibt es dafür auch Quellen außerhalb Russlands? Oder hat dir das eine sibirische Wahrsagerin erzählt?
-------------------------------------------------
@Elli587 schrieb:
Davon abgesehen sollte man sich fragen, was für ein "Staat" da überhaupt verteidigt werden soll? Es handelt es sich um ein von Korruption und Vetternwirtschaft durchsetztes Gebilde, was sich mit Timoschenko und nachfolgenden Leuten als völlig dysfunktional erwiesen hat.
Korrekt. Und sie kämpfen auch an dieser Front. Aber, wenn ich das recht erinnere, machen sie Fortschritte, ob die Geschwindigkeit der Fortschritte angemessen ist, kann ich nicht beurteilen. Solange es Fortschritte gibt, haben sie jedoch eine Chance verdient.
Anders als beispielsweise das korrupte Ungarn, aber das kann man ja leider nicht mehr loswerden (obwohl da vielleicht auch noch nicht alle Möglichkeiten zu Ende gedacht wurden. Loswerden ist nicht rausschmeißen, sondern kann auch anders erreicht werden).
-----------------------------------------------
@Elli587 schrieb:
Insofern schliesse ich mit dem Statement einer befreundeten Ukrainerin ab, die mir sagte, daß es der Ukraine besser gehen würde, wenn sie zu Russland gehören würde.
Bei Regenbogendiskussionen gibt es immer einige homophobe Extremisten, die so viele schwule Freunde haben, dass man sich fragt, ob ihr Hass daher kommt, weil ständig diese homosexuellen Menschen in ihren Wohnzimmern rumhängen.
Bei Diskussionen über Zuwanderung haben einige mit alternativ deutschem-Vordergrund immer sehr viele Freunde mit Ausländerhintergrund, die natürlich alle alternativ deutsche Meinungen vertreten.
Das alles sind klägliche Versuche, seinen Aussagen mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen, ohne inhaltlich etwas beisteuern zu müssen, weil hier ja ein eklatanter Mangel herrscht. Deshalb wundert es mich auch nicht, dass du eine ukrainische Freundin hast, die deiner Meinung ist. Nein, es überrascht mich noch nicht einmal im Geringsten, eher würde es mich überraschen, wenn es nicht so wäre.
Gruß an fast alle und eine erfolgreiche Woche wünscht
kio
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.03.2025 01:34
@Antonia schrieb:Liebes @SMT_Service , da dieser Faden nun gar keinen Finanzbezug mehr hat und bevor es weiter ausartet, bitte gerne schließen!
Das verstehe ich nicht. Es muss doch niemand lesen, den es nicht interessiert, und der ursprüngliche Zweck dieses Threads hat sich doch auch erledigt.
Auch sehe ich da ganz klar einen Finanzbezug. Das alles wird eine Auswirkung auf die Finanzmärkte haben. Auf die eine oder andere Art werden wir das alle zu spüren bekommen. Ich persönlich kann mir vorstellen, dass da die schlimmste Baisse seit vielen Jahrzehnten auf uns zurollt, vielleicht die schlimmste seit hundert Jahren, vielleicht auch nicht. Wenn aber etwas Dramatisches passiert, also etwas noch viel Dramatischeres als ohnehin schon, dann kann man das hier doch begleiten.
Noch habe ich nur wenige € in Short-Positionen. Auch habe ich mein Depot erst teilweise umgebaut. Ich halte aber schnell verfügbare Barmittel in ordentlicher Größenordnung, um bei entsprechender Entwicklung weitere Positionen aufzubauen. Deshalb suche ich nach Zeichen, die Auswirkungen in beide Richtungen haben können, finde aber tatsächlich nur Weniges, was positiv für die Finanzmärkte sein könnte. Und das auch nur kurz- bis Mittelfristig, z.B. die Deregulierungen im Finanzwesen. Ich sehe aber nichts, was langfristig positiv ausgehen wird. Zumindest die breite Masse der Aktien betreffend.
Auch finde ich es äußerst amüsant, was für einen Quatsch sich manche Menschen ausdenken, oder sich von Putin einreden lassen.
Eine gute Nacht gehabt zu haben wünscht
kio
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.03.2025 07:49
Das was hier im Duktus einer Sahra Wagenknecht Agenda Elli schreibt hat @Antonia trefflich als hanebüchender Stuß betitelt. Eigentlich ist jedes weitere Wort zu viel. Aber solche politischen Umdeutung und Ableitungen sind äußerst bedenklich. Und m.E nicht äußerst amüsant!
Aber leider mittlerweile Standart und nicht nur am schmierigen Biertischen in dumpfen Eckkneipen zu finden
Nur so viel. Das war ein kalkulierer und gezielt beabsichtiger Affront gegen Selenskyj im Stil der Trumpshow "The Celebrity Apprentice", auf dem Niveau "You're fired!" und sollte einzig und allein von einer politischen desolaten, devoten und inhaltslosen Russlandpolitik des TrumpRegimes ablenken und damit mehr Zustimmung bei der US Bevölkerung generieren.
Trumpschen Fehleinschätzung und Überschätzungen der eigenen Fähigkeiten, so viel Dumpfsinn, fehlende politische Bildung/ Verantwortung und Idiotie gab es noch nie bei einem wichtigen politischen Verantwortlichen seit Beendigung des 2. Weltkriegs.
Mehr gibt es m.E. nicht zu sagen. Es wird für uns alle auf noch belastende Konsequenzen hinauslaufen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.03.2025 08:26
Mehr gibt es m.E. nicht zu sagen. Es wird für uns alle auf noch belastende Konsequenzen hinauslaufen
Seit der letzen Wahl gibt es in meinem Ort >10% weniger Wahlberechtigte und trotzdem findet man keine Wohnungen oder Häuser. Dort sitzen nämlich überall Flüchtlinge drin. Natürlich ist das Container dorf paar Meter weiter seit Jahren voll. Soll ich als arbeitender zahlender Teil der Bevölkerung mit denen tauschen? Ist das dass Ziel?
Um die Wähler machen die da oben sich doch keine Platte. Neulich hat so ne CSU Tante die Sicherheit in ihrem Viertel bemängelt. So läuft es eben... Trump hat kein Bock dazu. Was ist daran falsch?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.03.2025 09:20
Ach Leute,
genießt doch das schöne Wetter ☀️ ...den Frohsinn 🤡 ...die Liebe 😘
...auch ein wenig 🍻 🥂 und evt. ein 🥚Getränk.
Stress und 💩 kommen früh genug.
Und an die ewig Gestrigen ...AUCH EUCH EIN SCHÖNES LEBEN.
In diesem sinne
Grüße
aus dem Clown Randgebiet 😉
die hu`s
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.03.2025 10:00
@xox schrieb:Natürlich ist das Container dorf paar Meter weiter seit Jahren voll.
<Polemischen Unsinn gelöscht>
Um die Wähler machen die da oben sich doch keine Platte. Neulich hat so ne CSU Tante die Sicherheit in ihrem Viertel bemängelt. So läuft es eben... Trump hat kein Bock dazu. Was ist daran falsch?
Falsch daran ist, dass es eine dauerplärrende Gruppe unter den Wählern gibt, deren Horizont bei der Suche nach einer Lösung für all diese zweifellos vorhandenen Probleme, genau von der eigenen Haustür bis zum nächsten Containerdorf reicht. Es klingt ja auch zu verführerisch, wenn einem jemand einredet, der Schlüssel für die großen Realprobleme unserer Zeit befände sich im eigenen Vorgarten. Das erspart einem wenigstens die unangenehme Erkenntnis, dass diese Welt da draußen nicht nur ein mittelmäßiger Film ist, den man per Knopfdruck beendet, sondern dass es dazu echte Maßnahmen braucht, die über das Dreschen mittelschlauer Phrasen auf dem heimischen Sofa hinaus gehen.
Dem dummen Wähler könnte man eine solch vereinfachende Sichtweise ja vielleicht noch verzeihen (was zunehmend schwer fällt, seit diese darauf beharren, ihre Sichtweise sei nicht vereinfachend sondern das Ergebnis eigenes Nachdenkens, während alle anderen nur wioe die Lemminge auf die sogenannten Staatsmedien hereinfallen). Bei einem US-Präsidenten ist das aber unverzeihlich. "Kein Bock dazu" haben ist kein Maßstab, nach dem in Verantwortung stehende Personen ihre Entscheidungen zu treffen haben.
Im Übrigen bin ich bei meiner Antwort auf Deine Frage natürlich davon ausgegangen, dass es sich im Containerdorf ausschließlich um ukrainische Flüchtlinge handelt. Andernfalls würde Deine Beschreibung ja mit dem hier diskutierten Kontext noch weniger zu tun haben als ohnehin schon. Wundern würde mich allerdings selbst das nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.03.2025 20:25
Und nun, geht's dir besser?
Ich sehe, dass es allgemein nur schlechter wird. Man kann Menschen in dem Land auf der Straße nicht einmal mehr auf ihr Fehlverhalten ansprechen ohne mit dem Totschlag bedroht zu werden.
Ihr träumt hier von einer heilen Welt die es nicht gibt. Ihr Tastenschläger solltet mal öfter vor die Tür gehen.
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2025 09:46
@Klimaaprima schrieb:
Das was hier im Duktus einer Sahra Wagenknecht Agenda Elli schreibt hat @Antonia trefflich als hanebüchender Stuß betitelt. Eigentlich ist jedes weitere Wort zu viel. Aber solche politischen Umdeutung und Ableitungen sind äußerst bedenklich. Und m.E nicht äußerst amüsant!
Einerseits… aber andererseits… ich bin da ein wenig hin und hergerissen.
Da quetscht sich eine Elli mit viel Mühe das aus ihrem Gehirn, was sie irgendwo aufgeschnappt hat, und man kann ihr jeden einzelnen Satz um die Ohren hauen. Amüsant ist das schon, mit wie wenig Wissen man rumlaufen und auch noch große Klappe haben kann. Und dann verkriecht sie sich jämmerlich und stellt sich nicht der Diskussion, vermutlich weil sie einsehen muss, dass sie in Wirklichkeit aber auch so gut wie gar nichts weiß.
So etwas kann man doch nicht ernst nehmen. Du hast Recht, es ist nicht wirklich lustig, das alles wählen darf, was 18 wird, egal wie schlecht die Bildung ist. Aber Demokratie muss damit umgehen, Jeder hat eben Interessen, die seinem IQ entsprechen. Manche wollen Fortschritt und Entwicklung, andere haben vor allem Angst vor Putin und wieder Anderen genügt es, wenn jemand etwas gegen Einwanderer unternimmt.
Diese Typen sind nun mal da, und sie werden nicht dazulernen. Man kann nur versuchen, Schadensbegrenzung zu betreiben, indem man wo immer möglich die Fakes aufdeckt und z.B diese russischen Hobby-Wegwerfagenten der Lächerlichkeit preisgibt. Haben sie sich ja selbst zuzuschreiben.
Der eine oder andere, der z.B. noch keinen gefestigten Putinismus betreibt, kommt dann vielleicht ans Nachdenken. Manche sind noch nicht so weit abgedriftet, dass ihnen Denken weh tut. Die muss man einfangen, bevor auch sie auf die Dunkle Seite der Macht gezogen werden.
Oder unsere alten Bekannten im Forum. Trump zerstört die westliche Wertegemeinschaft, wir versuchen hier die wichtigen Dinge herauszufiltern, um zu verstehen, was da gerade passiert. Aber das ist egal, der Untergang der Welt ist Bullerbü, so lange man als Deutscher nicht einfach Menschen auf der Straße zurechtweisen darf. Das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber kann man zur Ablenkung ja mal herausbrüllen.
Hauptsache Trump hat was gegen Einwanderer und bedient noch ein oder zwei andere Stammhirnreflexe.
Wie soll man so etwas denn ernst nehmen? Da schämt man sich doch, zur selben Art zu gehören (Art, nicht Rasse! Elli kann den Unterschied ja googeln).
Gruß kio
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2025 13:05
Großer Gott, da ist man mal zwei Wochen nicht dabei, und alle schlagen sich hier die Köppe ein und polemisieren hier wortreich, blumig, ungelenk und selbstverliebt, dass einem ganz schummrig wird...
Ist hier niemand mehr, der ein bisschen nüchtern denken kann? 😉
Trump ist disruptiv, bei Unternehmen fanden das alle ganz knorke und bei dem alten Sack macht sich jeder ins Hemd.
So wie es war, kann es nicht weitergehen und da er nichts selbst bewirken kann, macht er es kaputt. Ist das echt so schwer zu erkennen für all unsere Schlauschnacker hier?
Ist eine Riesenchance für uns Spekulanten und wäre eine Riesenchance für europäische Politiker, die aber selbst leider zu dumm sind. Raufhauen ist einfacher.
"Ach, wie wunderbar wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte dessen selber machte, was er von anderen fordert. " (Flaubert)
Etwas mehr Weitsicht bitte, sonst könnt ihr nur BILD. 😉
hx.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2025 13:37
@haxo schrieb:Großer Gott, da ist man mal zwei Wochen nicht dabei, und alle schlagen sich hier die Köppe ein und polemisieren hier wortreich, blumig, ungelenk und selbstverliebt, dass einem ganz schummrig wird...
Etwas mehr Weitsicht bitte, sonst könnt ihr nur BILD. 😉
hx.
wie wahr, wie wahr.
👏
Aber es sind wohl Leute, die nichts anders zu tun haben, als den ganzen Tag vor dem PC zu hocken,
und ihre Weisheiten verbreiten ...wollen oder müssen 😉
Zitat;
...aus dem Süden
"wir werden es wohl nie erfahren" I.G.
Grüße
Pitter hu