05.11.2024 08:32 - bearbeitet 05.11.2024 08:42
Liebe Forengemeinde,
kaum jemand, den es kalt lässt, oder?
In wenigen Tagen, wenn auch die letzte Stimme zugeordnet ist, werden wir es wissen.
Zur Einstimmung ein kleines YT Video:
Männer wählen Trump, Frauen wählen Harris
Ich habe heute Zeit, die Wahl zu verfolgen, ist auch mal ganz interessant.
Edit:
Erstes Ergebnis aus dem Dorf Dixville Notch zeigt einen Gleichstand.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 20.11.2024 10:02
@digitus schrieb:Warum so angenagt, @Marin?
Zum einen, ja ich lese alle möglichen US-Medien, u.a. CNN.
Zum zweiten: der gefühlte Eindruck kann daran liegen, dass wir von den USA und dem was dort entschieden wird, ziemlich abhängig sind, während der US-Öffentlichkeit (und auch -Politik) Europa als Ganzes, und eben Deutschland als Teil davon, ziemlich Wurscht ist.
Ich stimme dir zu. Trump ist dabei, die Grundfesten der westlichen Welt zu zerstören. Das wird alles natürlich auf andere Länder abfärben. Auch kann man doch keinem Land erklären, dass die Demokratie die bessere Staatsform ist, wenn in der ältesten Demokratie der Welt ein Straftäter gewählt wird und dann alle wichtigen Posten mit linientreuen Vollamateuren besetzt. Irgendeine unbekannte Bananenrepublick an irgendeinem vergessenen Ort der Welt könnte nicht verwerflicher handeln.
Dem Planetensystem Trump wurden weitere Personalien hinzugefügt. Die ehemalige Wrestling-Managerin Linda McMahon soll Bildungsministerin werden. Im Wahlkampf hatte Trump angekündigt, das Bildungsministerium abzuschaffen. Da ist eine Wrestling-Managerin sicher die richtige Wahl.
Der TV-Arzt Mehmet Oz, seines Zeichens Herzchirurg, Verbreiter wissenschaftsferner Alternativmedizin und überzeugter Anhänger paranormaler Fähigkeiten, soll Chef der staatlichen Krankenkassen werden. Bekannt ist er für seine Forderungen, dass im Gesundheitssystem mehr privat geleistet werden soll, sowie dafür, dass er bedenkliche Therapien bei Corona empfohlen hat.
Ein paar Posten fehlen noch. Es würde mich nicht wundern, wenn das Finazministerium an Ivanka Trump und das Wirtschaftsministerium an Donald Trump Jr. gehen würde. Wobei Jared Kushner ja auch noch untergebracht werden muss. 😟
Gruß kio
am 20.11.2024 19:03
@Zilch ich habe Kinder aber Untergangsängste gab es schon immer. Ich denke auch meine Kinder werden in einer lebenswerten Welt leben, auch dann, wenn es 2 Grad wärmer ist. Ob das dann in Deutschland ist, weiß ich nicht. Man darf nicht aufgeben und die Lösung kann nur in Innovation und Fortschritt liegen und nicht in degrowth à la Deutschland --> daran sterben die Menschen wahrscheinlich schneller.
20.11.2024 19:34 - bearbeitet 21.11.2024 08:23
20.11.2024 19:34 - bearbeitet 21.11.2024 08:23
Man kann natürlich über die Besetzung der Ministerposten streiten, aber bisher sehe ich vorwiegend Leute, die zuvor gearbeitet und etwas zustande gebracht haben.
am 21.11.2024 09:36
@ppjjll schrieb:@Zilchich habe Kinder aber Untergangsängste gab es schon immer. Ich denke auch meine Kinder werden in einer lebenswerten Welt leben, auch dann, wenn es 2 Grad wärmer ist. Ob das dann in Deutschland ist, weiß ich nicht. Man darf nicht aufgeben und die Lösung kann nur in Innovation und Fortschritt liegen und nicht in degrowth à la Deutschland --> daran sterben die Menschen wahrscheinlich schneller.
Es sind keine Untergangsängste, die ich habe. Keineswegs. Ich denke die Erde wird auch in mindestens 100 Jahren noch bewohnbar sein. Es sind die politischen Akteure, wie die Gesellschaft sich ändert, die mich dazu bewegen keine Kinder haben zu wollen. Ob das Leben in 30 Jahren lebenswert ist vermag ich nicht zu sagen, aber ein lebenswertes Leben zu führen, auf einem Niveau wie ich es zum Beispiel habe, wird immer schwieriger. Für immer mehr Leute aber jetzt schon unmöglich.
@ehemaliger Nutzer Naja, "was zustande gebracht haben" kann man jetzt so oder so sehen. Auch die Ansichten sind mehr als zweifelhaft. Einen jungen Hund erschießen, weil er sich nicht zum Jagdhund ausbilden lässt? Auch ist es zweifelhaft, ob eine Regierung besetzt mit Menschen ohne jeglicher politischer Erfahrung sinnvoll ist. Eine Frau, die beim Wrestling Managerin war für die Bildung verantwortlich machen? Naja. Wir werden wohl sehen wie es wird wenn ein Land wie ein Unternehmen geführt wird.
am 21.11.2024 12:40
Hallo mein alter @Zilch
ich glaube ja, dass was manche hier zu diesem Thema schreiben, es gar nicht so kritisch meinen, bez. Kinder.
Es wurde doch schon immer kontrovers diskutiert, in allen Richtungen.
Früher waren 4-5-6 oder mehr Kids "normal"
bei meinen Eltern mit 4 wurde schon geschaut,
und heute bei mehr als 2 wird man fragend angeschaut, traurig wie ich meine.
Schau, bei uns ist die Nr.4 unterwegs, und KEINER schaut <wenn doch, kommt der Bagger>
Dann haben die hu`s demnächst insgesammt 9 ...noch 2 dann Gründen wir den 2.FC Kölle 😂
Gemeinsam werden wir die kommende Zeit Mauern meistern 🤝 💪
Grüße
Daniel
am 21.11.2024 23:38
@huhuhu eure Kinder und Kinder^2 wachsen aber auch unter anderen Bedingungen auf 😉
am 22.11.2024 07:28
Also für mich geht die Rechnung ganz einfach:
Je weniger Menschen Kinder haben, die es sich leisten könnten, desto schlimmer wird Deutschlands Zukunft. Denn diejenigen, die es sich eigentlich nicht leisten können, müssen viele Kinder bekommen, um hier nicht arbeiten zu müssen.
Das könnte schon einen Strudel nach unten geben. Die Anreize, wie Bürgergeld müssen wieder deutlich gekürzt werden meiner Meinung nach.
Aber gut, ich schweife ab.
am 22.11.2024 09:37
Guten Morgen @ppjjll
hört sich irgendwie nach Stammtisch an,
aber irgendwie haste auch recht.
Mann braucht sich ja nur diverse TV Formate anzuschauen,ich erwähnte es schon.
Aber so ist es leider nun mal, mal schauen was die neue "Macht" so anstellt.
Erfolgreicher Tag
Grüße
Daniel
am 22.11.2024 09:43
@Zilch schrieb:@huhuhu eure Kinder und Kinder^2 wachsen aber auch unter anderen Bedingungen auf 😉
Jutten morje,
da könntest Du ein wenig richtig liegen,
aber
1. können die Kids nichts dafür,
2. sind die Eltern "Schuld"
3. könnte bei anderen auch so sein, sie müssten nur wollen ☝️
Le cose stanno Cosi 😉
Grüße
Daniel
Ich habe heute frei 😜
am 22.11.2024 17:58