abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freibetrag erhöht - kompletter Verlustvortrag weg

67 ANTWORTEN

Floppy85
Mentor ★
1.050 Beiträge

Ich bezweifle irgendwie, dass die Bank hier einen Fehler gemacht hat, sondern es sieht für mich eher nach "ich mach jetzt einfach mal und mal gucken, ob meine Erwartung auch so erfüllt wird, wie ich mir das ausgemalt habe." Du kannst natürlich wechseln, aber ich kann mir gut vorstellen, dass derartige Handlungen bei anderen Banken ähnlich ablaufen werden, weshalb es vielleicht besser ist, seine Handlungen vorher zu prüfen und ggf. mit einem Fachmann zu erörtern. Dazu kommt diese typische Verhaltensweise: ich mach das jetzt UND melde mich sofort in der Community und dem Kundenservice wenn nicht in Echtzeit XY geschehen ist." Einfach mal abwarten ... das Jahr geht noch ne Weile.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

😺

dg2210
Legende
6.910 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Geht es noch ein bisschen dümmer?

Zur Abkühlung empfehle ich:

https://community.comdirect.de/t5/willkommen/unsere-community-regeln/m-p/177#M1

Silver_Wolf

Geht es noch ein bisschen dümmer?

Sprichst du von dir selbst?

Auf der Wertpapier-Abrechnung ist der verfügbare Freistellungsauftrag ausgewiesen.

Wenn man einen FSA gestellt hat und dann Erträge bekommt sinkt dieser Betrag natürlich.

Wenn der Freibetrag komplett genutzt ist steht da dann Null.

Also wenn du Unsinn veranstaltest dann gib nicht der Bank die Schuld.

Wenn du nicht sagst woher die Verluste stammen kann dir auch niemand helfen.

Ich bin da jetzt raus.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

😺

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ja, und? 

dg2210
Legende
6.910 Beiträge

Es wäre hilfreich, wenn die Inkompetenten jetzt nicht mehr hier rummüllen. 

Dem Manne kann geholfen werden! (Räuber; V,2) . Moderatoren sind informiert.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

😺

GetBetter

Letztlich entzieht mir die Bank rechts- und sachwidrig finanzielle Mittel, die ich wieder angelegt und dafür Ausschüttungen eingenommen hätte. Insofern ist der Vermögensschaden nicht fiktiv, sondern real vorhanden. 

Es ist immer wieder faszinierend, dass grundsätzlich jeder, aber auch wirklich jeder, der zwischenzeitlich mal ein paar Euro ungerechtfertigterweise (?) abgezogen bekommen hat, mit diesem Betrag in der Zwischenzeit wie selbstverständlich nennenswerte Gewinne gemacht hätte.  Das gilt offensichtlich sogar für jene, die in der Vergangenheit en passant fünfstellige Verluste angehäuft haben.

Sei's drum. Ich denke über den Schaden, den eine zwischenzeitliche Nichtanlage von sage und schreibe 112 € verursacht, müssen wir uns hier nicht ernsthaft die Köpfe heißreden. Und ob die im restlichen Jahr noch anstehenden Ausschüttungen davon überhaupt betroffen sein werden ist alles andere als klar.

Daher gilt das weiter oben schon mehrfach Geschriebene: Einfach mal zurücklehnen, bei einem kühlen Getränk das gute Wetter genießen und den Dingen ihren Lauf lassen. Wenn es tatsächlich ein Fehler ist, dann wird der korrigiert werden. Da es um einen irrtümlichen (?) Steuerabzug  geht, ist das im weiteren Jahresverlauf alles problemlos reparabel. Vier Tage Wartezeit für ein zeitunkritisches Thema sind jedenfalls belanglos.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

😺

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.