Schlechter Service bzgl. Änderung Freibetrag und Verlustvortrag
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.04.2022 12:31
Seit Anfang des Jahres fehlen bei mir die steuerlichen Verlustvorträge vom letzten Jahr. Auf Nachfrage kam zuerst, dass das in paar Tagen erfolgen wird (im Januar)- nix passiert. Bei weiteren Nachfragen wurde ich auch wieder vertröstet, bis dann kam "machen wir irgendwann, betrifft viele Kunden". Dazu noch die ständigen Verschiebungen bzgl. Änderung des Steuerfreibetrags, Jahressteuerbescheinigung usw.
Vermutlich entsteht da zwar kein Verlust am Jahresende, aber irgendwie muß als Kunde ja auch seine Steuer machen und will einen sauberen Überblick haben?
Auch so wird der Service leider immer schlechter, auf Anfragen per email wartet man üblicherweise >> 1 Woche auf Rückmeldung und dann kommt kein konkreter Termin, nur dass man noch länger braucht. War schon mal deutlich besser, bin ziemlich genervt. Hallo Servicewüste Deutschland!
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.04.2022 17:38
Weder im Chat nach auf dem Anrufbeantworterautomat eine konkrete Anwort. Keine Mitteilung in der Postbox. Keine Allgemeine Mitteilung nirgendwo. Schlechter Service von der comdirect-
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.10.2022 10:31
Hallo, bei mir leider das Gleiche. Ich warte bis heute auf die Jahressteuerbescheinigung für das Depot meiner Tochter. Das insbesondere deshalb ärgerlich, weil sie als Studentin aufgrund der bestehenden Nichtveranlagung, einbehaltene Steuern in Höhe von über 2.000 € vom Finanzamt zurück bekäme.
Auch ich bin schon ein Dutzend mal vertröstet worden; heute hat man ihr dann geschrieben sie solle doch beim Finanzamt eine Fristverlängerung beantragen!
Wenn ich nicht schlimmste Befürchtungen bei der Abwicklung eines Depotwechsels (seitens der condirect) hätte, wären wir schon längst weg.
Auch was z.B. das Handling mehrere Depots über die App betrifft bzw. den Aktivierungscode, habe ich widersprüchliche Anweisungen erhalten (Aktivierungscode der Kinder benutzen, zusätzlichen Aktivierungscode für mich für die Depots der Töchter beantragen...).
Als ich vor Jahren einen Wertpapierkredit beantragt habe, hat das alles in allem eine gute Woche gedauert, heute zieht sich das "Verfahren" derart in die Länge. Irgendwann ist dann der Antrag nicht mehr gültig und muss neu gestellt werden.
Ich erwarte das alles das Depot betreffende, diskret, zuverlässig, zeitnah im Hintergrund abläuft. Ich will mich ausschlie0lich auf die Anlageentscheidungen konzentrieren und nicht wegen ständig der comdirect hinterherlaufen.
Ich will schon garnicht mehr anrufen, sind immer nett, aber letztlich nicht zuständig.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.10.2022 11:24
Hallo @Kvothe,
für die schlechten Erfahrungen mit uns, möchte ich mich in aller Form entschuldigen.
Was die Jahressteuer betrifft, da sind wir dran. Mit dem Schreiben hast du bereits die aktuellen Informationen erhalten. Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Sache und ein Ende der Misere ist abzusehen.
Zum Thema: Depotverwaltung. Funktioniert denn jetzt alles?
Viele Grüße
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!

- Freibetrag erhöht - kompletter Verlustvortrag weg in Off-Topic
- Delisting Activision: Gewinne verrechnen mit Verlusttopf aus anderem Depot in Wertpapiere & Anlage
- diese Aktien steigen immer: Sterneliste für einen heißen Sommer in Wertpapiere & Anlage
- Wechsel von Einzelaktien zu ETFs in Wertpapiere & Anlage
- Einmal-Invest MSCI World in Wertpapiere & Anlage