abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freibetrag erhöht - kompletter Verlustvortrag weg

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Komplett gelöscht.

67 ANTWORTEN

FakeAccount
Mentor
931 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Ich kann deine Verärgerung sehr gut verstehen.

Meiner Erfahrung nach wird die Bafin deine Beschwerde sechs Monate liegen lassen und dich dann per Post fragen, ob sich die Sache vielleicht von selbst erledigt hat. Die Behörde ist leider durch Beschwerden völlig überlastet.

Beim Ombudsmann ist es ähnlich: auch hier wirst du erst nach einigen Wochen eine Antwort bekommen und die Frage, ob die Sache inzwischen doch wohl hoffentlich erledigt ist. 

Auch wenn es schwer fällt und ärgerlich ist: ich empfehle dir einfach noch zwei oder drei Wochen zu warten was die Bank bucht. Die Erklärung von @paej erscheint mir sehr schlüssig.

Wie gesagt: deine Verärgerung kann ich sehr gut verstehen. Jetzt aber mit dem scharfen Schwert des Strafrechts zu drohen erscheint mir völlig übertrieben. 

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke für die Informationen. 

Silver_Wolf
Legende
4.597 Beiträge

Du hast noch nicht erklärt woher dieser Verlust stammt und wann der entstanden ist.

Wenn das Termingeschäfte oder Totalverluste waren die früher noch angerechnet wurden obwohl dies nicht mehr erlaubt war dann hat die Bank diesen Fehler nun eben berichtigt.

Die anderen Dinge haben damit nichts zu tun, haben aber eine Steuer-Neuberechnung ausgelöst.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

😺

HeinJanmaat

Wenn ich den ganzen Thread richtig lese, ist deine Anfrage 3 Tage her? Und unterm Strich geht es um ~110 Euro die jetzt aufgrund des KESt Abzuges fehlen?

Mein Vorschlag: Einfach mal kurz warten, bis die comdirect das potentielle Fehlerbild prüfen konnte und sich daraufhin dann bei dir meldet.

Sollte ein Fehlerbild erkannt werden, erfolgen steuerliche Korrekturen doch eh auf das Jahr rückwirkend. Du wirst dir wohl keine Sorgen machen müssen, dass sich die comdirect mit deinen 110 Euro aus dem Staub macht. Und Sollzinsen gibts dann auch keine 😉

Wie nmh @FakeAccount schon schreibt, ist der ganze Nummer natürlich ärgerlich, vor allem da aktuell noch die Unklarheit im gesamten Sachverhalt da sind, ein Grund schreiend die BaFin oder den Ombudsmann zu belästigen - ist das aber doch nicht.

Einfach mal durchatmen 🙂

VG
Hein

Silver_Wolf

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Zudem habe ich bei weiterer Prüfung festgestellt, dass vor dem „Löschen“ des Verlustverrechnungstopfes Sonstige auch mein bis dato geltender Freistellungsauftrag deaktiviert wurde (auf NULL), ohne dass es dazu meinerseits einen Auftrag gegeben hätte. Für mich sieht das alles nach einem Software-Problem aus, an welcher Stelle und weshalb auch immer. Das zu klären, liegt weder in meiner fachlichen Kompetenz, noch ist es meine Aufgabe. Dazu muss sich die Bank einlassen und sie wird es tun. Ob sie will oder nicht. 

Das ist hier normal.

Wenn du auf die dumme Idee kommst den FSA zu ändern wird zuerst der alte Auftrag gelöscht, eine Neuberechnung gemacht, der neue Betrag gesetzt und nochmal berechnet. Das kann sich über einige Tage ziehen und Verwirrung erzeugen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

😺

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

😺

Antonia
Mentor ★★★
3.062 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

....

die Bank hat zum 17.7. meinen FSA gelöscht und ich habe zum 20.7. einen neuen hinterlegt, eben in Höhe von 1.800 EUR. Der ist nun aufgebraucht. Alles sehr mysteriös.

Hallo @ehemaliger Nutzer 

Kann mir nicht vorstellen, dass die Bank ohne Auftrag von dir einfach den FSA ändert.

Oder wie ist deine Aussage zu verstehen?

Grüße von Antonia

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

😺

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.