Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit nextmarkets?

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Hallo Peergroup,

 

kennt Ihr das, wenn man meint, eigentlich fast alles zu kennen, was sich so an Fintechs in Deutschland tummelt und dann über die Bio eines Wikifoliotraders auf einen Broker zu stoßen, den man bislang noch garnicht auf dem Schirm hatte?

 

Hat jemand Erfahrungen mit nextmarkets?

 

Die sitzen in Köln, sind aber auf Malta registriert. Gelder liegen bei der Deutschen Handelsbank ...

 

Die Webseite ist gefällig (so ähnlich wie die von TR). PLV ist sehr übersichtlich.

 

Bin auf Rückmeldungen gespannt.

 

Grüße und ein schönes Restwochenende,

Andreas

 

 

 

16 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.747 Beiträge

Erfahrungen nein, aber interessant: Auch nextmarkets hat als Exklusivbörse gettex - wie auch z.B. gratisbroker oder Scalable Capital (und smartbroker bietet 0€-Ordergebühren auf gettex). Da scheint wohl eine (noch?) kleine Börse massiv Kunden zu akquirieren Smiley (zwinkernd)

 

Edit: Interessanterweise wird auf der gettex-Seite nextmarkets nicht als Handelspartner aufgeführt...

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Und wenn das stimmt, was mir der Broker gerade in einer Begrüßungsmail geschrieben hat, wäre das in Deutschland ein Alleinstellungsmerkmal:

 

"Bruchteile von Aktien handeln

Sie haben nur ein kleineres Konto und möchten proportional ein nicht zu hohes Risiko eingehen. Mit nextmarkets können Sie z.B. für 10€ die Amazon- oder für 50€ die Tesla-Aktie handeln. Unsere Technologie macht den Rest für Sie im Hintergrund. So haben Sie ein ausbalanciertes Portfolio."

 

Grüße,

Andreas

 

Joerg78
Mentor ★★★
2.747 Beiträge

DAS wäre in der Tat mal ein Novum, meist wird das ja sonst nur bei Sparplänen angeboten (und selbst da ist das nicht immer möglich).

 

Du kannst ja dann gern mal von deinen Erfahrungen berichten, solltest du da einen Trade machen 🙂

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Nun also meine Erfahrungen mit nextmarkets:

 

Also, zumindest die Konto-/Depot-Eröffnung ging blitzartig:

 

Vorgestern (Samstag) um 22:30 Uhr die Anmeldung fertigestellt, heute um 14:10 Uhr die Mitteilung per Mail, dass nun nur noch meine erste Einzahlung auf das Verrechnungskonto fehle, um loslegen zu können.

 

Leider wurde dann aber das Versprechen, dass die Einzahlung via Kreditkarte innerhalb weniger Minuten auf dem Verrechnungskonto landet, nicht eingelöst:

 

Auch 60 Minuten nachdem meine Bank die KK-Zahlung als vorgemerkt aufführt, ist der Saldo auf dem Verrechnungskonto weiter 0,00 €.

 

Schade. Das gibt schon vor dem ersten Trade mal ein Minuspünktchen.

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden ... Smiley (fröhlich)

 

Grüße und gute N8,

Andreas

 

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Um 7:16 Uhr kam heute morgen die Mitteilung, dass das Geld jetzt zur Verfügung steht.

 

Ich habe dann versucht, ein Bruchstück der Sartorius Vz zu kaufen, was mir weder in der App noch im Webinterface gelungen ist.

Das habe ich nun als Frage an den Support formuliert und kann so gleich schauen, wie schnell der reagiert.

 

Ich werde berichten.

 

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Irritierend ist, dass in der Ordermaske per Default ein Hebel von 5 eingestellt ist und vom Kauf eines nextmarkets-CFD die Rede ist:

 

201124_Ordermaske_nextmarkets.PNG

Erst wann händisch der Hebel auf 1 gestellt wird, ändert sich die Ordermaske auf den gettex-Kauf:

201124_Ordermaske2_nextmarkets.PNG

Ich fände es sauberer, wenn "Aktie" und "CFD" klar getrennt wären.

 

Grüße,

Andreas

 

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@digitus  schrieb:

"Bruchteile von Aktien handeln"


Also, ich habe noch keine Antwort erhalten auf meine Frage nach den Bruchstücken. Nach weiteren Herumspielen mit der Ordermaske habe ich aber den Eindruck, dass die Bruchstücke über CFDs mit Hebel 1 abgebildet werden und nicht über physische Trades. Kann das sein?

 

Ich kenne mich mit CFDs überhauptnicht aus, deswegen weiß ich auch nicht, ob ein Differenzkontrakt mit Hebel 1 überhaupt Sinn macht ...

 

Grüße,

Andreas

 

Joerg78
Mentor ★★★
2.747 Beiträge

@digitus  schrieb:

Irritierend ist, dass in der Ordermaske per Default ein Hebel von 5 eingestellt ist und vom Kauf eines nextmarkets-CFD die Rede ist:

 


Gut, man sollte vor Abgabe einer Order sowieso die Eingaben nochmal prüfen, aber dieses Verhalten ist schon nervig - und kann in einem unbedachten Moment auch zur Falle werden...