am 13.12.2020 18:20
Herzlichen Glückwunsch zur Wahl als bester Online-Broker nach Publikums-Votum!
Comdirect hat sich gegen alle Neobroker durchgesetzt und konnte sich knapp gegen onvista behaupten. Platz 3 wurde Finanzen.net Brokerage.
Herzlichen Glückwunsch, comdirect, für alle drei Plätze: onvista als direkte Tochter, Finanzen.net als Partner der onvista 😉
Oder muss ich nun der Commerzbank gratulieren? 😛
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 14.12.2020 14:32
Hast du dazu einen Link? Bin irgendwie zu doof es selbst zu finden...und im persönlichen Bereich poppt dazu auch keine Meldung wie gewohnt auf. Juristisch korrekt richtest du deine Glückwunsche an die "comdirect – eine Marke der Commerzbank AG". Zwei Fliegen mit einer Klappe und so ![]()
am 14.12.2020 14:40
Hab dazu Post bekommen also kein Link, sorry 😞 zuhause scanne ich die Seite dazu noch mal ein 🙂
am 14.12.2020 18:24
@Marin und alle interessierten wie @SMTcomdirect
Hier der Auszug aus der Zeitschrift 🙂
am 14.12.2020 19:32
Danke! Was ist denn das für eine Zeitschrift?
am 14.12.2020 20:00
Die heißt "Der ZertifikateBerater" und ich habe keine Ahnung warum ich den bekomme. Angeblich weil ich an der Wahl teilgenommen habe 😄
am 15.12.2020 08:42
Hallo @Zilch,
vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und dass du das so lieb mit uns feierst. 🎉🎊
Viele Grüße
Jessica
am 20.12.2020 17:00
Schon komisch, dass onvista so gut abschneidet, wo sie in der Frühjahrskrise vor allem dadurch auffielen, dass die Leute immer wieder stundenlang nicht ins Depot kamen. Man muss halt das richtige Publikum fragen. Die Überschneidung mit den Partenern vom Zertifikateberater ist bestimmt ein Zufall....
am 20.12.2020 21:23
Mehr Stimmen bekommt halt auch, wer mehr Abstimmende mobilisiert, weil die wenigsten mehr als ein Depot haben und normalerweise daher für ihren Anbieter stimmen.
Auf Beliebtheitsabstimmung gebe ich nie etwas. Ist wie eine Klassensprecherwahl, sagt nix darüber aus, wer am Ende am Besten ist.
am 20.12.2020 22:08
"Der Beste" ist eh immer eine persönliche, subjektive Sache. Für diejenigen, die nicht comdirect oder onvista sondern z.B. Smartbroker gewählt haben, ist das Ergebnis auch nicht zutreffend.