Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Geschenk von der Comdirect

Hoevels
Autor ★★★
51 Beiträge

Heute hatte ich folgende Mitteilung in der Postbox:

„Sehr geehrter Herr …,

Sie haben im vergangenen Jahr den neuen Geschäftsbedingungen und Preisen zugestimmt.

Dafür sagen wir heute noch einmal ganz herzlich Danke. Und Sie profitieren jetzt als comdirect first-Kunde von einem besonderen Vorteil: Ab 01.07.2022 wird Ihre Visa-Kreditkarte für Sie kostenlos – und bleibt es auch, solange Sie den first-Status haben.

Wir freuen uns darauf, Sie auch künftig mit unserem Know-how und individuellen Services bei Ihren Finanzgeschäften zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre comdirect“

Nachdenklich stimmt mich, dass ich von der Codi gar keine Visa-Kreditkarte mein Eigen nenne. Diesen „besonderen Vorteil“, bekomme ich als Leistung im Übrigen bei anderen Anbietern dauerhaft kostenlos…

Alles irgendwie unpersönlich. Passt so in die bereits hier schon ausführlichen  Diskussionen über den Veränderungsprozess bei der Codi.

Anmerkung: Ich bin weder sauer noch überlege ich mir (aktuell), die Geschäftsbeziehung mit der Codi zu beenden. Diese Mitteilung lässt mich hier aber durchaus kopfschüttelnd sitzen...

17 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Sehe es einfach als (weiteren) Bonus für die First-Kunden. Natürlich bekommt man woanders eine Kreditkarte kostenfrei, aber als Backup-Karte dennoch ganz nett. 

Ich vermute auch, dass alle First-Kunden die Nachricht erhalten haben, unabhängig davon, ob sie derzeit die Kreditkarte haben oder nicht 🙂

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

Nö, ich habe keine Nachricht bekommen. Habe aber auch nur zwei Depots und kein Giro.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

hsvfan09
Experte ★
162 Beiträge

Meint ihr das Angebot bekommt jeder der 2021 den neuen Bedingungen zugestimmt hatte? Kann man ggf. den Support kontaktieren um die Visa Karte kostenlos zu erhalten. @ehemaliger Nutzer 

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Bislang sieht es so aus, als richtete sich das Angebot an First-Kunden. 

Du kannst natürlich den Support kontaktieren und nach speziellen Konditionen für Dich fragen. Ich glaube aber kaum, dass die comdirect sich den Aufwand individueller Vereinbarungen an diese Stelle machen wird. 

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

@Joerg78 Sieht zumindest danach aus - denn auch ich habe gar keine Kreditkarte....

Ein paar free trades hätten allen was gebracht....schade...

mySenf.cd
Experte ★
167 Beiträge

Ich habe das Angebot auch bekommen und habe mich ein bisschen veräppelt gefühlt:

Ich hatte diese Kreditkarte früher. Dann wurde sie kostenpflichtig, weswegen ich sie gekündigt habe und auf einen anderen Anbieter umgestiegen bin. Nun wird mir mitgeteilt, dass ich die nicht mehr vorhandene Kreditkarte für mich kostenlos wird.

Glaubt man bei der comdirect, dass ich nun wieder zurück wechsle?

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Geht mir genauso @mySenf.cd , aber vielleicht hole ich sie mir tatsächlich als "Backup"-Kreditkarte, sollte die andere Kreditkarte aus welchen Gründen auch immer mal nicht funktionieren.

mySenf.cd
Experte ★
167 Beiträge

Tja, @Joerg78 , die Sache bei mir ist nur die, dass ich mit dem anderen Anbieter extrem zufrieden bin und ich sowieso immer zwei Kreditkarten habe für den Fall der Fälle. Eine dritte wäre ja Angeberei. 🙃

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

Blöd ist, dass auch im laufenden Juli bei der Kreditkarte im pers. Bereich noch folgendes steht:

“ 

Visa-Kreditkarte
1,90 Euro mtl.
aktiv

und ja, ich bin first-Kunde

Mal sehen, ob 1,90 belastet werden oder nicht...