Let's do the Time Warp again...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.06.2022 07:59
It’s just a clic to the left....
and then a clic to the right...
Let's do the time warp again!
Schöne Woche, ihr Fossile
hx.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.06.2022 15:39
Wer weiss, vielleicht ist das ja nicht fossil, sondern avantgardistisch.....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.06.2022 16:40
@Major Tom , genau das habe ich mir auch gedacht, vor allem bei dem ominösen "CryptoFranc".
Bei der comdirect sitzen also schon hochbezahlte Zukunftsforscher, die den Zusammenbruch der Eurozone voraussehen, wir kriegen die olle DM wieder und die Franzosen zaubern sich einen CryptoFranc. Ich weiß jetzt echt nicht, was besser wäre.
Aber: Besser wäre es in jedem Fall, die Post-Box mal endlich anzugehen, die ist nämlich Reichsmark-Niveau
hx.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.06.2022 16:52
Die umlaufenden (b.z.w. in meinem Tresor liegenden) D-Mark Banknoten sind immer noch echtes Zentralbankgeld und stehen daher immer noch in der Bilanz der Bundesbank - auch wenn sie ihre Eigenschaft als gesetzliches Zahlungsmittel verloren haben.
Für die Reichsmark gilt das nicht, die Scheine haben inzwischen nur noch Sammlerwert. Bis vor Kurzem hätte man aber noch Aktien der alten Commerzbank kaufen können...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.06.2022 17:24
Wenn schon in Mark, dann lieber was solides kaufen:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.06.2022 19:06
@dg2210 Als running Gag kann man auf dem Nürnberger Volksfest immer noch mit DM zahlen (zumindest wird das am Eingang vollmundig versprochen, probiert habe ich es noch nicht).
@Marin Das kaufen war nicht das Problem, eher das rechtzeitig wieder verkaufen 😉 Ich bin sicher das es genug Leute gab die damit nicht schlecht verdient haben.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
27.06.2022 20:08 - bearbeitet 27.06.2022 20:10
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27.06.2022 20:08 - bearbeitet 27.06.2022 20:10
@CurtisNewton schrieb:@dg2210 Als running Gag kann man auf dem Nürnberger Volksfest immer noch mit DM zahlen (zumindest wird das am Eingang vollmundig versprochen, probiert habe ich es noch nicht).
Kein Wunder, denn es gibt relativ gute Kurse. Ich habe vor Kurzem 560 DM (in 10-DM-"Gauss"-Scheinen) für etwas über 500 EUR verkauft. Über ebay-Kleinanzeigen! Ich hatte Anfangs zwar Bedenken bezüglich der Seriosität des Käufers, aber die Abwicklung hat problemlos geklappt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.06.2022 21:20
Ach herrjeh....
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo