Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Diskriminierung anderer Meinungen durch Schliessung des Regenbogen Threads

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Leider kann ich @SMT_Chris nicht antworten, ohne einen neuen Thread zu eröffnen. Auch wenn ich durch seine letzte Antwort eingeschüchtert bin hoffe ich, dass es  Christoph helfen kann, seine Haltung gegenüber ganz offensichtlich anderes eingestellten Menschen zu überdenken.

Im Anschluss werde ich mich zu dem Thema nicht mehr äussern.

 

wir hoffen, dass du dich nach dem Tippen dieser "wall of text" nun etwas besser fühlst.

//Zynismus, Abwertung

Zur Erinnerung:

//Herabsetzung des Gegenübers

nur noch populistisches Off-Topic.

//Abwertung anderer Meinungen

Hier stehen Diskussionen rund um das Thema Wertpapiere im Fokus

//Akzeptiere ich, das war aber nicht der Grund der Schliessung des Regenbogen Threads

auch sachliche, konstruktive Kritik zu unseren Services und Produkten ist jederzeit herzlich willkommen.

//Eben genau das hat im Regenbogen Thread stattgefunden. Es gab aber keinerlei Antwort darauf, warum eine Bank so grossen Wert auf politischen Mainstream legt statt sich um gute Finanzservices zu kümmern.

Wir sind aber der Meinung, dass ein Text, wie du ihn hier beispielsweise verfasst hast, an deinem örtlichen Stammtisch besser aufgehoben sind.

//Dieser Meinung darfst Du sein. Das Problem ist, dass Dir darauf niemand antworten kann.

In unserer digitalisierten Welt spielen Online-Plattformen eine bedeutende Rolle beim Austausch von Meinungen und Ideen. Doch was passiert, wenn ein Administrator seine Macht missbraucht, um kritisch denkende Menschen zum Schweigen zu bringen, die nicht seiner eigenen Meinung entsprechen? Diese Form der Unterdrückung ist nicht nur eine Verletzung der Meinungsfreiheit, sondern auch ein Akt der psychologischen Erniedrigung.

Der Administrator, der einen Thread geschlossen hat, um abweichende Meinungen zu unterdrücken, nutzt seine Autorität, um seine eigene Agenda zu schützen. Gleichzeitig moralisiert er bei jeder Gelegenheit und wertet diejenigen ab, die nicht seiner Linie folgen. Diese einseitige Machtbalance erstickt den offenen Dialog und verhindert den Austausch verschiedener Perspektiven.

Diejenigen, deren Stimmen unterdrückt werden, fühlen sich entmachtet und unsichtbar gemacht. Die psychologische Belastung, die damit einhergeht, ist enorm. Sie werden nicht nur daran gehindert, ihre Gedanken und Meinungen frei zu äußern, sondern auch von einem Administrator abgewertet, der sich selbst als moralische Instanz darstellt. Dies führt zu einem Gefühl der Erniedrigung und psychischen Verletzung.

Die Folgen dieser Unterdrückung sind weitreichend. Kritisch denkende Menschen werden entmutigt, sich weiterhin zu äußern und ihre Überzeugungen zu vertreten. Die Angst vor weiterer Demütigung und Diskriminierung führt zur Selbstzensur und zum Rückzug aus öffentlichen Diskussionen. Dadurch gehen wertvolle Perspektiven und Ideen verloren, die eine bereichernde Vielfalt in unseren Debatten ermöglichen könnten.

Eine gesunde Diskussionskultur erfordert den Raum für abweichende Meinungen, ohne dass dabei moralisiert oder abgewertet wird. Der Schutz der Stimme jedes Einzelnen und die Anerkennung ihrer Würde sollten zentrale Prinzipien sein.

Niemandem sollte auf diese Weise seine Stimme genommen werden. Denn nur durch eine inklusive Diskussionskultur können wir als Gesellschaft wachsen, lernen und Fortschritte erzielen.

81 ANTWORTEN

marsupi_l
Experte ★
207 Beiträge

Troll dich. (die Fütterung ist ab sofort eingestellt)

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

@SMT_Service 

Hallo Sheriff,  es kann sein, dass Du bald Arbeit hast...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
7.308 Beiträge

Man muss kein Prophet sein um zu erahnen, dass sich auch dieser Thread bereits wieder auf der Diretissima auf die Schließung zubewegt.

Trollkrabbe
Autor ★★
13 Beiträge

Interessante Diskussion hier und auch anderswo, die deutlich zeigt, wie verhärtet die Fronten inzwischen sind. Ursache dafür ist in meinen Augen, dass die vermeintlich toleranten/bunten Menschen extrem intolerant reagieren, wenn jemand etwas gegen sie sagt. Auch das ganze queer-Gehype, was nur einen Promilleanteil der Menschheit betrifft, trägt dazu bei. Diese Kreise reagieren wie Faschisten, die sie angeblich bekämpfen.

 

Es gibt Organisationen die uns vorschreiben wollen, wie wir zu denken und zu leben haben. Permanente Panikmache in Sachen Klima gehört zum Konzept. Wir dulden Leute in Ministerämtern, deren Qualifikation darin besteht KInderbücher zu schreiben oder Trampolin zu springen. Und einen Kanzler, der sein Gedächtnis nicht im Griff hat. Glücklicherweise wachen die Menschen langsam auf, durchschauen das Spiel und wehren sich dagegen. Um uns herum schon länger und jetzt auch in Deutschland. Ich begrüsse das sehr, denn damit besteht die Chance, dass das Treiben der Linksgrünen die offensichtlich unser Land zerstören wollen, endlich beendet wird.

paej
Mentor ★★
1.839 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Man muss kein Prophet sein um zu erahnen, dass sich auch dieser Thread bereits wieder auf der Diretissima auf die Schließung zubewegt.


Dann kommen mit einem neuen Thread garantiert wieder neue diskriminierte Pilze aus dem Boden……😶

 

KuhnMo
Autor ★★★
51 Beiträge

Ich teile deine Ansichten und Einschätzungen, nicht jedoch deinen Optimismus.

Fix1
Experte ★★
425 Beiträge

@Trollkrabbe  schrieb:

Wir dulden Leute in Ministerämtern, deren Qualifikation darin besteht KInderbücher zu schreiben oder Trampolin zu springen.


Und wir dulden offenbar Leute in Foren, deren Qualifikation darin besteht, andere Leute derart zu verunglimpfen.

 

Bitte, bitte, können wir auch diesen Thread dicht machen, @SMT_Service? Wir sind hier ja glücklicherweise nicht in den "Sozialen Medien", die nachweislich dafür geeignet und geradezu darauf ausgelegt sind, Menschen gegeneinander aufzuhetzen und Positionen zu verhärten. Das Forum der codi hat doch berechtigterweise so einen guten Ruf. Muss man den mit aller Gewalt kaputt machen?

Antonia
Mentor ★★★
2.624 Beiträge

@Nobka  schrieb:

......


Ich finde deinen Umgangston extrem Heftig und unpassend. Wie war das wer Groß schreibt und zu viele Ausrufezeichen nutzt schreit? Finde ich jedenfalls nicht Okay  und bin anderes gewöhnt von dir.


Ja @Nobka , finde ich auch. 

Aber gerade von Usern, die sich nicht neu zum "Diskutieren" angemeldet haben, darf ich erwarten, dass sie meinen Schrei auch differenzierter betrachten.

Das darf man gerne auch einmal tolerieren, muss man aber nicht.

 

Ich finde, ich habe haarscharf noch gerade so die Regeln eingehalten. 

Habe niemanden beleidigt, diskriminiert oder sonstwie runtergemacht.

 

Und weil mir das Thema hier in der sonst so schönen Community gehörig auf den Keks geht, vor allem, weil sich extra Leute nur deswegen hier anmelden und ihren scheinheiligen Glitzerstaub versprühen, sich wortreich beschweren, dass man keine Meinung äußern darf, habe ich mir erlaubt, meine Contenance kurz zu verstecken.

 

So what?

 

Die heute Touretappe war übrigens vom Feinsten! Mega aufregend und spannend!

Ähnlich, wie die Börse heute.

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

GetBetter
Legende
7.308 Beiträge

Es sind genau solche Beiträge, die die ursprüngliche Diskussion (sollen Threads geschlossen werden oder nicht?) in die völlig falsche Richtung lenken. Solche ideologisch, politisierende und polarisierende Themen gehören definitiv nicht in ein solches Forum und sind regelmäßig der Grund dafür, dass Threads berechtigterweise dicht gemacht werden.

 

Trotz meiner eigenen Vorrede werde ich mir jetzt für einen kurzen Moment untreu:

 


@Trollkrabbe  schrieb:

Es gibt Organisationen die uns vorschreiben wollen, wie wir zu denken und zu leben haben.


Diese Art von verschwurbelten Andeutungen sind die Pest. Entweder Du sagst was oder wen Du meinst oder halte die Finger weg von der Tastatur.

Uns (!) schreibt niemand vor wie wir zu denken haben – mir jedenfalls nicht. Dir scheinbar auch nicht, sonst würdest Du hier ja diese Denkweise zum Besten geben und nicht Deine eigene Ansicht äußern können.

 

Also beim nächsten Mal bitte erst reflektieren und nicht stumpf solch inhaltsloses Blabla im Stile von "die da oben" verbreiten. Das würde der Debatte schon sehr gut tun.

 

PS: Antwort nicht nötig. Es gehört nämlich eigentlich nicht zum Thema und auch nicht in dieses Forum (s.o.).

Sir_Pixalot
Autor ★★★
54 Beiträge

 

Ich finde wir sollten uns im Forum wieder auf das fokussieren, weswegen wir doch eigentlich alle hier sind.

Erfolgreiche Finanzgeschäfte für die Zukunft tätigen zusammen mit einer kompetenten und hilfsbereiten Community im Rücken.

 

VG