17.01.2026 11:33 - bearbeitet 17.01.2026 11:51
Da mein guter Account nun verbrannt wurde möchte ich mich noch verabschieden. 😞
Es macht für mich keinen Sinn mehr hier weiter zu schreiben und bei einem falschen Wort eine weitere Sperre zu kassieren.
Bei der absurden Sperr-Politik hier ist das wirklich sinnlos geworden.
Ich hatte mal @SMT_Chris und noch jemanden gefragt ob man dank meines Wohlverhaltens mal einen Reset bei meiner nächsten Sperrfrist machen könnte. Aber da gab es keinerlei Antwort oder Entgegenkommen.
Aber gut, dann bin ich halt weg.
Mein Account und alle Beiträge bleiben natürlich bestehen.
Leute die zum Abschied alles löschen betrachte ich als asozial. 😞
In den 3,5 Jahren hier habe ich 5300 Kommentare geschrieben.
Dafür habe ich immerhin knapp 3000 Danke erhalten.
Das sagt mir doch dass meine Präsenz hier nicht sinnlos war. 🙂
In dieser Zeit habe ich 3 Sperren erhalten die ich als mehr oder weniger gerechtfertigt angesehen habe. Also in Ordnung.
Aber dann wurde ich noch 3x vollkommen grundlos gesperrt, und nun ist das genug.
Den betreffenden 3 Moderatoren die das getan haben wünsche ich noch ein schönes Leben!
Natürlich bin ich weiterhin bereit mein Wissen zu teilen.
Nur nicht mehr öffentlich um mich nicht gewissen Moderatoren auszuliefern.
Wer eine Frage an mich hat kann mir gerne eine PN schicken.
Beste Grüße
Der Wolf
am 20.01.2026 12:01
@jett schrieb:In den 3,5 Jahren hier habe ich 5300 Kommentare geschrieben.
Dafür habe ich immerhin knapp 3000 Danke erhalten.
Das sagt mir doch dass meine Präsenz hier nicht sinnlos war
Finde das schade wenn Du hier nicht mehr schreiben würdest, Deine Präsenz ist scheinbar sehr sinnvoll, deshalb solltest Du hierbleiben und die Sperren (vermutlich temporär) einfach hinnehmen.
Also schön hierbleiben.
Was mit meinem Account passiert liegt nun nicht mehr in meiner Hand.
Leider bin ich nicht so diplomatisch wie Captain Mifune. 😞
Der hat ja sofort rein gegrätscht als der Adjudant respektlos wurde.
Lock’s Lieutenant: Commander Lock demands…
Mifune: *coughs*
Mifune: I’m just here to keep the peace.
Mein Standpunkt ist wohl klar. 🙂
You could stand me up at the gates of Hell.
But I won't back down.
Wir alle kennen das Original.
https://www.youtube.com/watch?v=nvlTJrNJ5lA&list=RDJcV4BX0sWbs&index=3
Ich habe Tom Petty immer geliebt für seine Kunst.
Leider hat er uns zu früh verlassen. 😞
Aber diese beiden Künstler bringen das noch deutlich besser rüber.
https://www.youtube.com/watch?v=JcV4BX0sWbs&list=RDJcV4BX0sWbs&start_radio=1
Auch wenn einige Szenen etwas schwul wirken.
Darf man das heute noch sagen?
Welcher Mann lässt auf der Strasse einen Arm um sich legen und eine Tür auf halten?
Das ist ja keine Kritik. Ich bin zwar altmodisch, aber liberal eingestellt.
Die persönliche Orientierung ist jedem frei gestellt und kein Grund für eine Diskreminierung.
Auf jeden Fall eine heraus ragende Performance.
Mein Demand ist ganz klar.
Wenn meine Präsenz hier weiter erwünscht ist verlange ich:
1. Eine Entschuldigung der betreffenden Moderatorion für meine letzte m.E. unbegründete Sperre.
2. Die Rücksetzung meiner nächsten Sperrzeit auf einen Tag.
Eine weitere Sperre über 4 oder 6 Wochen oder länger werde ich sicher nicht aussitzen.
Das ist doch Kindergarten und lächerlich. 😞
Wer meinen Stil nicht mag darf sich freuen falls ich weg bin.
Wer mich hingegen mag kann gerne sagen das ich bleiben soll.
Vielleicht eine Petiton machen damit mal diese sinnfreien Sperr-Regeln geändert werden.
am 20.01.2026 13:32
@Silver_Wolf schrieb:...
Mein Demand ist ganz klar.
Wenn meine Präsenz hier weiter erwünscht ist verlange ich:
1. Eine Entschuldigung der betreffenden Moderatorion für meine letzte m.E. unbegründete Sperre.
2. Die Rücksetzung meiner nächsten Sperrzeit auf einen Tag.
Eine weitere Sperre über 4 oder 6 Wochen oder länger werde ich sicher nicht aussitzen.
...
Hi @Silver_Wolf ,
vorweg erstmal: Ich finde deinen Schreibstil nicht so schlimm wie andere hier. Im Gegenteil er hebt sich manchmal wohltuend vom Mainstream-Einerlei ab. Und 2. merkt man das du schon einiges an Finanzwissen hast.
Jetzt kommt das Aber: Deine obengenannten Forderungen werden garantiert nicht erfüllt. Würde ich als Moderator auch nicht machen.
Das weisst du auch. Also warum solche Forderungen ?
Das du dich und deinen Schreibstil nicht ändern wirst ist m.M.n. okay.
Und wenn dann eine Sperre kommt dann nimm es sportlich.
Beim Fußball gibt es auch manchmal eine Rote Karte wo man sich fragt was das soll. Und anschließend eine dementsprechende Sperre.
Aber danach geht es wieder weiter.
Ich wünsche uns allen mehr Gelassenheit im Umgang miteinander. Auch wenn der Ton mal rauer ist.
Gruß Morgenmond
am 20.01.2026 14:28
Lieber @Silver_Wolf,
weil wir hier auch direkt angesprochen werden, möchten wir uns dazu gerne äußern, damit hier keine falschen Eindrücke entstehen.
Wie es dir bereits andere Community-Mitglieder signalisiert haben:
Zum einen wäre es bedauerlich, wenn du die Community verlassen würdest, weil du über die Zeit und in zahlreichen Beiträgen dein Wissen und deine Hilfbereitschaft unter Beweis gestellt hast. Dem schließen wir, das Community-Team, uns gerne an.
Kommen wir zum Aber. Zum anderen hast du in deiner ganz eigenen Art in dieser Community kommuniziert und dabei wiederholt eins der obersten Gebote dieser Community nicht respektiert. "Bitte recht freundlich". Ein freundliches Miteinander ist das A und O, dass sich hier (aber auch in der Realität) alle wohlfühlen.
Natürlich kann man seine Standpunkte mit einer gewissen Vehemenz vertreten. Das finden wir gut und dafür ist diese Community bekannt und das macht sie aus. Aber, wenn der Austausch mit anderen Mitglieder regelmäßig an Freundlichkeit missen lässt, dann ist dies eben ein Regelverstoß, der geahndet wird. Darauf, lieber @Silver_Wolf, haben wir - aber auch viele andere Community-Mitglieder - dich immer wieder aufmerksam gemacht. In sehr vielen Fällen schien jedoch dieser Appell mehr oder weniger ungehört verpufft zu sein - mit den entsprechenden Konsequenzen.
Uns, dem Community-Team, obliegt es, dass die Regeln von jedermann/frau eingehalten werden. Dafür moderieren wir nach besten Wissen und Gewissen und entlang der weiten Leitplanken unseres Regelwerkes. Deine Forderung nach einer Entschuldigung dafür, dass wir unseren Job machen, trifft auf ein relatives Unverständnis. Damit keine Missverständnisse entstehen.
1. Deinen Forderungen werden wir natürlich nicht nachkommen.
2. Dies ist die comdirect Community und nicht eine Silver_Wolf- oder sonstwie Community. Die Marke comdirect hat hier das Hausrecht. Und die allermeisten Mitglieder kommen mit unseren Regeln und Entscheidung sehr gut zurecht. Und nochmal: Wer sich an die Regeln hält, der kann hier jede Menge Spaß haben. Gesperrt wird (im übrigen erst nach einigen Verwarnungen) nur der, der sich immer wieder über die Regeln hinweg setzt.
3. Verantwortlichkeiten
Was mit meinem Account passiert liegt nun nicht mehr in meiner Hand.
Doch, lieber @Silver_Wolf, du allein bist derjenige, der die Verantwortung für diesen Account trägt. Nicht wir und auch nicht die Mitglieder der Community.
Ich denke, wir haben unseren Standpunkt klar und deutlich formuliert.
Viele und respektvolle Grüße
Das Community-Team und Christoph
am 20.01.2026 16:07
@SMT_Chris schrieb:Lieber @Silver_Wolf,
weil wir hier auch direkt angesprochen werden, möchten wir uns dazu gerne äußern, damit hier keine falschen Eindrücke entstehen.
Wie es dir bereits andere Community-Mitglieder signalisiert haben:
Zum einen wäre es bedauerlich, wenn du die Community verlassen würdest, weil du über die Zeit und in zahlreichen Beiträgen dein Wissen und deine Hilfbereitschaft unter Beweis gestellt hast. Dem schließen wir, das Community-Team, uns gerne an.
1. Deinen Forderungen werden wir natürlich nicht nachkommen.
2. Und nochmal: Wer sich an die Regeln hält, der kann hier jede Menge Spaß haben. Gesperrt wird (im übrigen erst nach einigen Verwarnungen) nur der, der sich immer wieder über die Regeln hinweg setzt.
Nun gut, dann eben nicht. 😞
Ich bin hier jetzt dreimal grundlos gesperrt worden.
Das ist nun wirklich genug.
Also Servus.
am 20.01.2026 16:45
Damit wäre jetzt zumindest der Doppelnick mal bestätigt. (genau genommen: zum zweiten Mal in diesem Thread)
Crazyalex
am 20.01.2026 16:49
Macht dich das nun glücklich?
am 20.01.2026 16:53
@SlowTrader schrieb:Macht dich das nun glücklich?
Das ist nicht das Thema - sagt aber was über deine Integrität aus und bestätigt, dass Dir die Forenregeln nicht sonderlich wichtig zu sein scheinen: Du verstößt bewusst gegen die Hausordnung.
Gruß Crazyalex
am 20.01.2026 18:04
@SlowTrader schrieb:Macht dich das nun glücklich?
Es sagt halt viel über deinen Charakter aus: Mit dem einen Nick hier rumheulen, wie ein Waschweib nach drei Runden Kirschlikör und mit dem zweiten hier schon wieder pöbeln, wie der dazugehörige Oppa nach der vierten. ![]()
Keine Ahnung wie weit die schon engelshafte Barmherzigkeit der anderen Communauten geht, auch noch die linke Backe hinzuhalten, wenn sie so offensichtlich veraaaa...lbert werden (Nich wahr, @Glücksdrache ?
)
"Verbrannt", du hast es schon richtig erkannt. Der Erste, der Zweite und wahrscheinlich alle die da noch kommen .![]()
am 20.01.2026 18:39
Also,
Vaddern würde jetzt sagen
"nun ja, wäre es zumindest 🥚er Likör gewesen,
aber so...NÄ"
Grüße
Daniel
am 13.02.2026 14:50
Das zu lesen ist einfach herrlich, hahaha. Nicht nur, da du wie viele auch im Herdentrieb gegen mich eher unsachlich und wohl bewusst 'kränkend gewettert' hattest, sondern, da ich trotz sachferner Vorwürfe "geschäftsschädigender" Äußerungen keinerlei Sperre erhielt, leider aber auch keine diskursiv rationalen Antworten: die keinesfalls destruktiv intendierten Vorwürfe wurden nur 'ausgesessen', da sowieso praktisch niemand es positiv goutierte, dass sich mal wer provokant weit aus dem Fenster lehnte, was durchaus Mut kostet. Was ich also Comdirect bei aller Gebühren- oder Abrechnungskritik echt zu Gute halten muss, ist, mit welch langer Leine man als Kunde hier offen seine kritischen Ansichten schreiben dürfte! Eine 'Zensur' per Sperre wäre jedoch immerhin eine Art von Bestätigung gewesen: das simple Laufenlassen war viel frustrierender!
Im Rückschluss muss man wohl schon arg unsachgerecht geschrieben haben, um so oft gesperrt worden zu sein. Da würde ich mal mehr in mich gehen, statt nur auf Moderatoren zu schimpfen. Schade ist, dass Comdirect diese oft unsolidarisch unfreundliche 'Community' nicht über die Moderatoren konstruktiv so zu nutzen, dass dies allseits Vorteile brächte. Dafür ist Communication nämlich prioritär 'gut', sonst scheitert sie schon im Ansatz, statt kooperativer Teil in einer zielführenden Beschwerdepolitik zu sein, oder? Hier verlief alles in Bezug auf meine Kritik eher im Sande und ab März bin ich denn auch nicht mehr Kunde, ganz entgegen meinem Willen: statt mittels konstruktiv-kooperativer Rationalisierung von Kundenproblemen hat Comdirect nicht nur mir selbst, sondern auch meiner Frau gekündigt: ohne auch nur versucht zu haben, einen der Vorwürfe reell auszuräumen! Geboten wurde im Ombudsmannverfahren nur eine Art Schweigegeld von 430 Euro, was sachgerecht abzulehnen war, woraufhin dann die Schlichtungsstelle jede Schlichtung ablehnen zu müssen meinte. Da sie schließlich vom Bankenverband finanziell getragen wird, also in Wahrheit gar nicht Verbrauchern, sondern 'notleidenden' Banken helfen soll?
So erschien es mir auch in Lektüre des sog. eigenen Tätigkeitsberichtes 2024 (der zeigt, dass nur gut 10 Prozent aller Schlichtungsanträge auch faktisch entschieden, statt irgendwie fadenscheinig abgebogen wurden), und auch hier konfrontierte ich die Schlichtungsstelle (im Auftrag des Bundesamtes des Rechts für Verbraucher tätig) mit diesem Vorwurf, frustrierendes Ergebnis: Null Reaktion ausser Totschweigen für den Rufer in der Wüste. Da so unsere Demokratie de facto ist, gibt es wissenschaftlich Werke wie "Demokratiedämmerung", die übliche Abwehrthesen bzgl. Wutbürgern o.ä. Feinden, die 'unsere' so schön simulative Demokratie boshaft zerstören wollten, rational einordnen lässt. Nun denn: praktisch hat auch hier keiner der führenden Akteure als Rettungs- oder Heilsgestalt (inkl. Kevin Kühnert als als altbekanntem VIP-Repräsentant einer sog. "Finanzwende" in Form einer simulierten Bürgerbewegung, was als Vehikel seiner simulierten kritschen Stimme in diversen Talkshows dient, allen anderen Stillschweigen aufdrückend) Interesse an einer Kenntnisnahme gezeigt! Es läuft, wie es eben abläuft, die Kleinen zahlen drauf und glauben im inszenierten Mainstream, alles sei gut so, die Großen kassieren ab und weisen grundlegend opponierende Aufrührer in die Schranken oder ins Abseits (Rauswurf), die innere Ruinanz wird kollektiv verdrängt, per Schuldenpolitik auf Künftige geschoben, solange dies nicht funktioniert usw. Und Schadenfreude ist schließlich die schönste: trifft es andere, dann nicht mich. In diesem Sinne hat SilverWolf offenbar mindestens ein alter ego hier, konnte ich lesen: dann traf die Sperre jals Aus a keinen Armen, nur die Eitelkeit, und das Gejammer wäre nur in Selbstbespiegelung inszeniert? Ist schon verrückt...