am 13.02.2026 23:37
Nein, das ist jenseits eitler Selbstwahrnehmung sicher korrekt. Doch wer stets meint, andere Menschen müllen seinen doll ernsten Thread nur mit Geplänkel zu, muss für seinen beleidigenden Müll wohl stets die Schuld bei anderen suchen...
am 16.02.2026 10:34
Warum?
Wenn du möchtest, können wir dir gerne einen Auszug deiner Verstöße gegen die Community-Regeln schicken oder hier veröffentlichen. Ich denke aber mal, dass du das nicht willst.
Aber ich haben einen ganz heißen Tipp für dich: Sei einfach nett. Antworte freundlich. Sollte es dir in den Finger jucken, ein Community-Mitglied oder uns unfreundlich von der Seite oder frontal anzugehen, atme tief ein und aus und lass es einfach sein.
Was ist so schwer daran, diese einfachste Grundregeln der Interaktion zwischen Lebewesen zu beherzigen?

VG
Christoph
am 27.02.2026 13:42
Tja, zumindest ich sage JETZT wirklich Servus, da ich in Reaktion auf meine Kritk anstelle von rationaler Sachdiskussion nur rausgeworfen wurde. Schön für die Bank-Oberen, dass sie sich solch destruktiven Verhalten auf Kosten des ohnmächtigen Kunden leisten zu können meinen, für mich ist es immerhin ein Ende mit Schrecken statt endlosem Ärger. Vom reklamierten Geld habe ich freilich keinen Cent zurückbekommen, was die Allmacht von Banken nur untermalt: so werde sogar ich trotz aller Konstruktivitä in Appellen an Vernunft, fairen Austausch miteinander etc. zum erbitterten Feind, dem nur noch bleibt der Commerzbank einen Besuch in ihrer Marken-Verantwortung abzustatten, leider! Klar, da wird man auch nur rausfliegen, statt dass irgendwer für seine nur bezüglich Gewinnen eigene "Marke der Commerzbank AG" Verantwortung übernähme... So bin nur ich seit längerem schlaflos, gedemütigt, voll Rachefantasien usw. Schade, dass Comdirect dies, lso der Kunde im Zweifel völlig scheissegal ist. Weitere Häme bitte ich euch sich jetzt zu ersparen, denn mit Gesicht tut das hier ja keiner und ohne ist ja arg billig, oder? Der oft nicht grad freundliche Silver Wolf hat auch aufgegeben: ich hätte schon gern konkret erfahren, was er verbrochen hatte, aber um den heissen Brei nur herumreden, das hilft nie weiter... Wo or hat man da Angst?! So long.