am 28.11.2021 09:55
Mitglieder vs Beitäge, das musste gerade sein 😄
am 17.05.2025 17:30
@SMT_Chris schrieb:Hallo in die Runde,
wir arbeiten an einem neuen Bild. Liegt beim Fachbereich ;).
Viele Grüße
Christoph
@SMT_Chris ich will ja nicht überstürzt schnell nachfragen und auch nicht quengeln. Aber könnte sein, dass das Bild seit >14Monaten auf dem Themen-Stack des Fachbereichs inzwischen nicht mehr auf der obersten Position liegt? 😉
Wir hatten doch auch mal die Community-Umfrage mit den verschiedenen Blubberblasen (ich finde ihn nur auf die Schnelle nicht mehr). Ich tippe ja stark darauf, dass die @CurtisNewton zu seinem Börsenblubber inspiriert haben...
Andererseits hat das Bild inzwischen was sehr nostalgisches, vielleicht fällts ja inzwischen schon unter Denkmalschutz. Es strahlt eine gewisse Beständigkeit und Konstanz aus 😁
Grüße,
Montgomery
17.05.2025 21:26 - bearbeitet 17.05.2025 21:27
17.05.2025 21:26 - bearbeitet 17.05.2025 21:27
@Montgomery schrieb:Wir hatten doch auch mal die Community-Umfrage mit den verschiedenen Blubberblasen (ich finde ihn nur auf die Schnelle nicht mehr). Ich tippe ja stark darauf, dass die @CurtisNewton zu seinem Börsenblubber inspiriert haben...
Ich fürchte, nein. Der Name stammt von einem drittklassigen Messenger Chat aus der Abteilung "Coworkers and Friends".
Gerüchteweise werden dort Shortseller gezüchtet.
am 17.05.2025 22:13
Meine Güte @Montgomery , erschreck mich doch nicht so!!! Jetzt hab ich Schnappatmung!!!
Lieber @Crazyalex , würdest du bitte freundlicherweise dein T-Shirt spenden? Aber leise, damit @SMT_Chris nicht geweckt wird und womöglich den Maestro stört!
am 18.05.2025 05:16
...wobei man da offensichtlich sehr viel von braucht...
Gruß Crazyalex
am 19.05.2025 01:15
@Montgomery schrieb:@SMT_Chris ich will ja nicht überstürzt schnell nachfragen und auch nicht quengeln. Aber könnte sein, dass das Bild seit >14Monaten auf dem Themen-Stack des Fachbereichs inzwischen nicht mehr auf der obersten Position liegt? 😉
Wir hatten doch auch mal die Community-Umfrage mit den verschiedenen Blubberblasen (ich finde ihn nur auf die Schnelle nicht mehr).
Da war meiner Erinnerung nach nur Schrott enthalten. Deshalb wurde wohl auch das Bild beibehalten.
@Montgomery schrieb:Andererseits hat das Bild inzwischen was sehr nostalgisches, vielleicht fällts ja inzwischen schon unter Denkmalschutz. Es strahlt eine gewisse Beständigkeit und Konstanz aus 😁
Ja, einfach das Bild belassen statt einer Verschlimmbesserung.
Grüße
Klever
am 19.05.2025 13:01
Das ist ja auch ein sympathisches Bild, mich würde es nicht stören, wenn es bleibt.
am 19.05.2025 13:28
Wenn das großformatige Eingabefenster im Bild bleibt, wird jedes Bild dadurch zerstört. Dann kann man
das bisherige Bild auch beibehalten.
Gruß, Pramax
am 20.05.2025 11:22
Grüße in die Runde,
da sich im Rahmen der Umfrage herausgestellt hat, dass sich das aktuelle Bild weiterhin großer Beliebtheit erfreut, haben wir von einem Austausch abgesehen. Wenn wir einen vermeintlich würdigen Nachfolge haben, dann lassen wir es euch wissen.
VG
Christoph
20.05.2025 11:56 - bearbeitet 20.05.2025 12:04
20.05.2025 11:56 - bearbeitet 20.05.2025 12:04
Ich hab mal die KI (ChatGPT) befragt.
Heraus kam folgendes Bild:
Gruß, Pramax
P.S.: Der Prompt hierzu lautete: Erstelle ein Bild einer Gruppe von Menschen, die unter dem Logo der comdirect Gespräche über Geldanlagen führen
am 20.05.2025 12:40
Oh,
Mario hat sich aber rausgemacht, Respekt.
Chris ist allerdings etwas grauer geworden, sieht trotzdem noch gut aus 😉
Grüße
Daniel