am 17.04.2025 09:15
Auch wenn es der eine oder andere nicht glauben mag, ich meine das ernst. Über die negativen Auswirkungen wird ja nun genug geredet und geschrieben. Aber hat sich mal jemand die Mühe gemacht, die guten Dinge, die er angestoßen hat, aufzuzählen? All die großartigen Änderungen in der Gesellschaft, der Wirtschaft, der Demokratie, der Justiz, usw.?
Ich würde ja gerne anfangen, aber mir fällt tatsächlich nicht eine einzige Maßnahme ein, die eine zivilisierte Gesellschaft voranbringen würde, oder wenigstens von Vorteil wäre.
Bitte nicht einfach so etwas wie: Der ist gegen Woke, also ist er toll. Wenn jemand dieser Meinung ist, dann bitte mit Begründung, warum das vorteilhaft sein soll und für was oder wen das gut ist. Ich möchte hier weder Trump-bashing, noch unbegründeten Jubel.
- BITTE! -
Gruß kio
am 17.04.2025 09:18
am 17.04.2025 12:43
Wenn ich jeden Tag irgendwo einbreche und stehle, kann ich mich auch nicht damit rausreden, dass ich hin und wieder den Müll trenne.
am 17.04.2025 14:39
Irgendwie habe ich nichts anderes erwartet. Das bestimmte User mich nicht mögen, ehrt mich zwar, eine brauchbare Antwort wäre mir aber lieber. Oder ist das Kopfschütteln ein Zeichen intensiven Nachdenkens, so eine Art Dystonie vielleicht?
Was genau ist an der Frage doof? Was machen wir denn hier? Versuchen wir nicht Trends zu finden? Z.B. Nischen die sich auftun, weil irgendein Dekret Möglichkeiten eröffnet, die bisher erst wenige Leute erkennen, könnte doch sein!
Korrekt, er hat den Leumund von Amerika zerstört, beseitigt die Grundlagen für den Reichtum des Landes, die Wissenschaft, begeht reihenweise Verfassungsbrüche, interessiert sich nicht für Gerichtsurteile usw.
Aber .... es gibt Leute, die profitieren durch ihn. Vielleicht gibt es da etwas, das wir übersehen und durch das auch wir profitieren können.
Da die amerikanische Zivilgesellschaft sich nicht wehrt und ihn nicht an seinen orangenen Haaren aus dem Weißen Haus zerrt, bzw. das wohl noch etwas dauern wird, sollte man sich vielleicht auch mal danach umschauen wer oder was, außer der Rüstungsindustrie und dem Goldpreis, sonst noch Vorteile haben könnte.
Ach egal, kopfschütteln ist halt einfacher, das kann jeder.
Sorry für die Frage. 😐
am 18.04.2025 14:21
Dystonie ? Hast du das selbst gegooglet, oder hat dir ChatGPT dabei geholfen klug zu klingen ?
Ich würde mal eher behaupten, dass Dystonie etwas ist worauf du dich mal checken lassen solltest ... möglicherweise kommen da noch andere Dinge zum Vorschein.
am 19.04.2025 02:20
@Floppy85 schrieb:Dystonie ? Hast du das selbst gegooglet, oder hat dir ChatGPT dabei geholfen klug zu klingen ?
Ich würde mal eher behaupten, dass Dystonie etwas ist worauf du dich mal checken lassen solltest ... möglicherweise kommen da noch andere Dinge zum Vorschein.
Da bin ich mir jetzt gar nicht sicher, ob das ein Kompliment ist, wenn sich etwas für dich klug anhört – hm, ne, eher nicht!
Hat sich dein Character eigentlich durch aktives Mobbing herausgebildet, oder hat deine Mutter während der Schwangerschaft versehentlich mal Alkohol getrunken?
---------
Um dem hier einen würdigen Abschluss zu geben ein Beispiel, welches auf diesen Thread hier wie zugeschnitten ist.
Das massive Vorgehen der USA gegen die Huthi Rebellen im Jemen, die seit dem Angriff Israels auf den Gaza-Streifen vermehrt Handelsschiffe attackieren, wird vermutlich die Wasserstraße "Golf von Aden" und "Rotes Meer" wieder sicherer machen. In der Folge werden Schiffe wieder vermehrt da langfahren und dadurch viele Milliarden für die Reedereien generieren. Viele Schiffe haben inzwischen große Umwege in Kauf genommen, weil ihnen die Passage zu gefährlich geworden ist. Durch die kürzere Fahrtzeit kommt es zu häufigerem Löschen und Beladen jedes einzelnen Schiffes, da sehr viel Zeit auf See gespart wird, wodurch Schiffe profitabler werden. Was natürlich auch Auswirkungen auf Lieferzeiten für viele Produkte hat, usw.
Hier abzuschätzen, ob da was zu holen ist, könnte sich sogar als relativ einfach herausstellen, da es Vergleichswerte aus der Vergangenheit gibt.
Aber klar, mangelnde Abstraktionsfähigkeit wird mit Draufhauen kompensiert, ganz wie es der Zeitgeist gebietet.
So hat denn jeder eigene Vorstellungen von sinnvollem Zeitvertreib.
Gute Nacht.
am 19.04.2025 02:32
Dieses alberne Gehampel mit den Tags ist aber auch ziemlich pubertär, findet ihr nicht, @Glücksdrache und @GetBetter?
am 19.04.2025 08:00
Hallo @Kio,
du schriebst:
@Kio schrieb:Dieses alberne Gehampel mit den Tags ist aber auch ziemlich pubertär, findet ihr nicht, @Glücksdrache und @GetBetter?
Du solltest wissen, dass kreative Tags früher einmal zur DNA einer (funktionierenden) Community gehörten. Dies ist lediglich die Lesebestätigung für deinen Beitrag und verabschiede mich von dir mit einem Hinweis auf den Duden.
Quelle: duden.de, Online-Wörterbuch der deutschen Sprache, abgerufen am 19.04.2025
Danke, was ich alles von dir lernen durfte. Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 19.04.2025 08:58
Jetzt ist es schon Mobbing, wenn man das Offensichtliche herausstellt ? Warum du meine Mutter beleidigen musst ... ?? Wird hier immermehr zu nem Hauptschul-Schulhof ... "deine Mudda ... hhhaaahhaaa ..."
Wenn du jetzt auch noch Adidas trägst und deine Frisur an ein Gemüse erinnert, würde es wieder zusammenpassen.
am 19.04.2025 09:52
es ist kein Problem anderer Meinung zu sein und für diese auch konsequent einzustehen, aber ihr seid gerade dabei den Boden des gegenseitigen Respekts zu verlassen. Also, entweder ihr haltet euch an die Netiquette, dann könnt ihr hier weiter diskutieren, oder ihr wechselt den Kanal, um euere Privatfehde auszutragen. Aber unsere Community ist definitiv nicht der richtige Ort dafür.
Viele Grüße
Christoph