Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auf Wiedersehen comdirect

32 ANTWORTEN

xox
Experte ★★
451 Beiträge

Ja genau ich werde den Kühen gleich so ein Gimmiding um schnallen und den Zwitter demnächst Mal zur Schlachter bringen. Frisst ja nur bringt aber nix thats Life 

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Kurios wird es nur, wenn es statt um biologische Vielfalt um die Verstärkung von Geschlechterrollenklischees geht:

Ein Mädchen spielt Fußball und klettert auf Bäume? Ein Junge tanzt gern und spielt mit Puppen?

Dann ist er/sie womöglich trans, das müssen wir kritisch beobachten!

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

Diese Pöbelei wegen einem klitzekleinem, popeligem Logo -> 🌈 ist schier unerklärlich, fast unerträglich 🙄

Deswegen kommt gewiss kein Kultur(?)untergang und schon gar kein  Weltuntergang!

Dieser blieb auch aus als die Frauen auf einmal Minis trugen und die Männer Schlaghosen und die langen Haare in der Luft kreisen ließen, obwohl damals ein ähnlicher Aufschrei durch die selbsterklärte Bürgerlichkeit ging. 

Frage in die Runde: Hat eigentlich jemand der Volksbank gekündigt wegen diverser Skandale (z. B. „Effenbergbank“)? Oder bei der Sparkasse wegen verschiedener Betrugsfälle? 

Nein? Aber ein Logo welches keinen schaden verursacht und in ein paar Tagen wieder weg ist scheint der triftigere Grund zu sein…

gruss ae 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

haxo
Legende
3.787 Beiträge

O.t. wenn ich mir hier das Verhältnis "Danke-Verteilung" zu "Relevanz der Themen" ansehe, wird mir klar, dass die Community im Moment ihren Höchststand an Beliebigkeit erreicht hat. :cat-frustrated:

Ich hoffe, die Community kehrt nach dem Sommerloch mal wieder zu alter Form und mit den alten Beitragsschreibern zurück. 

MCGA - Make Community Great Again

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Danke @Antonia 

Biologische Vielfalt und Intergeschlechtlichkeit gibt es nicht nur bei Tieren, auch beim Menschen! Das sind wissenschaftliche Tatsachen, die auch du nicht verleugnen kannst @dmc2001 !

Ein Thema, das sich zB @SMT_Chris vielleicht mal anschauen mag?

Mir ist die Faktenlage bekannt. Persönlich bedenklich finde ich aber die Ansicht: 

Entschuldige, in meiner Welt und Verständnis nach gibt es NUR m/w.. alles darüber hinaus sindmerkwürdigeSelbstdefinitionen einiger Menschen..

Damit spricht man dem Menschen grundsätzlich alles Individuelle ab, so dass betroffene Personen sich künstlich geschaffenen "gesellschaftlichen" Konventionen unterwerfen müssen - völlig egal, was ihr "Gefühl" sagt. Aber genau das macht uns doch aus: ein Individuum zu sein und vor allem sein zu dürfen. Traurig, dass man dieses Konzept nicht anerkennt. Ich dachte eigentlich, dass wir diese Zeit schon lange hinter uns gelassen hätten. 

Viele Grüße

Christoph

PS. 

Aber lassen wir den Abschiedsgruß von @dmc2001 und @jocpet hier ruhig stehen. Ich meine, es zeigt ja doch eine gewisse Verbundenheit mit dieser Community als virtuelle Gesellschaftsform, ansonsten hätten sie sich nicht die Mühe gemacht sich persönlich von uns zu verabschieden. In diesem Sinne auch von mir ein ❤️liches Lebewohl und alles Gute bei der nächsten Bank. 

jocpet
Autor ★
5 Beiträge

Pöbeleien um einen klitzekleinen, poleligen Logo nennen Sie das!!! Sehe ich vollkommen anders.

Und was Ihre Frage hinsichtlich Volksbank anbelangt, sollten Sie einfach mal berücksichtigen, dass es keine Gleichbahndlung im Unrecht gibt. So einfach ist das!

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

@haxo  schrieb:

O.t. wenn ich mir hier das Verhältnis "Danke-Verteilung" zu "Relevanz der Themen" ansehe, wird mir klar, dass die Community im Moment ihren Höchststand an Beliebigkeit erreicht hat. :cat-frustrated:

Ich hoffe, die Community kehrt nach dem Sommerloch mal wieder zu alter Form und mit den alten Beitragsschreibern zurück. 

@haxo 

Jepp, mehr Finanzexpertise, Austausch oder auch kontroverse Sichtweisen dazu wären wünschenswert. Und der eigentliche Anlass, von allg. Fragen zu Finanzthemen/ Banking mal abgesehen, wäre, sich hier als Einsteiger dazu mit Substanz einzubringen. Leider spammen einige Zeitgenossen als "Eintagsfliegen" zunehmend das Forum mit ihren Befindlichkeiten oder begrenzten Lebens-/ Alltagshorizont zu. Manches ist so hanebüchend, dümmlich oder dummdreist, dass man das nicht unkommentiert stehen lassen sollte, außer man ist schon deutlich enerviert oder gleichgültig.

Und für diese Mühen ist ein Danke"ver"teilen" durchaus auch mal angemessen.

DANKE!

TOM700
Autor
1 Beiträge

Ich werde jetzt auch nach 15 Jahren kündigen. Consors Eröffnung ist heute gekommen. Bye Comdirect...

[editiertGrund siehe hier]

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@TOM700  schrieb:

...

Kritik unerwünscht. Die ziehen ihr Ding hier einfach durch. Immerhin ist das Thema jetzt in den Medien.

Welche Kritik hast du denn @TOM700 ?

Und wieso ist Kritik unerwünscht? Du schreibst doch hier auch, was du willst!

Grüße von Antonia

c_laus
Experte ★★
269 Beiträge

@dmc2001 @TOM700 @jocpet 

Um den eigenen Horizont etwas zu erweitern bzw. Toleranz zu erlernen (als Übung), empfehle ich dieses Podcast anzuhören:

https://www.ardaudiothek.de/episode/urn:ard:episode:23878507c06d48e9/

"Don’t judge my journey“ - Portraits von trans*Jugendlichen" (ja, ihr findest das vermutlich ekelhaft)

Ich denke, vielen, die sich hier über die Regenbogenflagge so entsetzt und überhitzt aufregen, geht es nicht wirklich um diese. Sondern haben eine innere Ablehnung gegenüber Menschen, die einen anderen Weg wählen, gehen wollen.

Dass diese Feinde der Regenbogenflagge es nicht schaffen, diese Menschen, die eben einen anderen Weg gehen, zu tolerieren.

Dabei haben diese mit billigsten Scheinargumenten, Fehlinformationen und nichthaltbaren Begründungen ihre eigene Homophobie und somit auch Intoleranz versteckt.

Und bitte kommt nicht mit Bank-Neutralität, "ich habe selbst schwule Freunde die dem CSD doof finden", warum nicht einen andere Minderheit unterstützen, ... hier werden diese billigen Behauptungen behandelt und auseinander genommen:

https://community.comdirect.de/t5/website-apps/pride-month-2025-das-leben-ist-bunt-wir-sind-es-auch/...