Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

6000-facher Müll von nmh

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Leserin (m/w), lieber Leser (w/m),

 

hier ist der klägliche Rest, den unsere Schlussredaktion (lauter Deutschlehrer und DTP-Experten und "Blattmacher") und unsere Rechtsabteilung (lauter Juristinnen; warum seid Ihr eigentlich nicht erfolgreiche Anwältinnen geworden, sondern müßt bei uns arbeiten?) von dem Jubiläumsartikel übrig gelassen haben. Da waren lauter geniale Gags drin, und unseren Chefred würde man immer noch laut lachen hören (wenn er nicht vor mehr als einem Jahr aus "persönlichen" und "familiären" und "gesundheitlichen" Gründen "freiwillig" gegangen worden wäre). Aber die spektakulären Witze mussten alle raus. Angeblich "derb-vulgär" (das Wort erst im Duden nachschlagen; was weißt Dudenn?) und "verletzend und beleidigend" (sind wir das nicht immer, liebe Hobby-Anleger?) und "ehrabschneiderisch und bösgläubig" (sowas kann nur Juristen einfallen) und "frauenfeindlich" (und das, obwohl in jedem Beitrag auch aktiv die verehrte Leserin eingebunden wird). Je nun. Was also bleibt ist das hier:

 

Seit Mitte 2016 treiben wir uns unter dem Namen "nmh" hier in der "neuen" Community rum. Das hier war nmhs allererster "Beitrag", und damals hat man beim Lesen des nichtssagenden Textes schon ahnen können, was für ein Unsinn dem nachfolgt.

 

Und dann ist es immer mehr Dreck geworden, den ich hier gepostet habe. Inzwischen so viel, daß sogar ein Inhaltsverzeichnis (siehe hier) her mußte. Erinnert mich bitte daran, daß ich gleich nochmal darauf zurückkomme.

 

Warum das alles? Naja, anfangs hat comdirect mich dazu gezwungen. Erik, Chris, Mario, und wie sie alle heißen haben mächtig Druck gemacht. [Einwurf Qualitätssicherung: da fehlen schon wieder die Frauen!]  Ich würde als Kunde rausfliegen, haben sie gesagt, man würde alle meine Konten löschen, haben sie gesagt, und ich dürfe nie wieder nach Quickborn kommen und furchtbar rumnerven und alle von der Arbeit abhalten, wenn ich nicht mindestens einmal pro Tag gute Aktien empfehle, die dann auch tatsächlich steigen.* So ein Witz! Heute steht schon an der Autobahnausfahrt in Quickborn 24/7 ein Spähposten von comdirect, und wenn die mein Auto sehen, gehen sofort alle Rollläden in der Pascalkehre runter. Ratter, ratter, ratter, ...

 

Dann habe ich bemerkt, daß die liebe Leserin und der fast auch so liebe Leser meine Beiträge irgendwie gut finden. Mei, irgendwie ist es dann ein Selbstläufer geworden. Nach 5000 "Beiträgen" hat sogar comdirect irgendwann erkannt, daß mein Müll irgendwie die Fliegen äh die Kunden anzieht, und man hat mir eine teure Flasche Mineralwasser per Post geschickt (jedenfalls ist die bei mir angekommen). Und Ihr, liebe Genussfreunde, habt schon gemerkt: die meisten meiner dümmlichen "Beiträge" sind total billig gemacht, reine Abfallprodukte aus meinem Rechenzentrum mit etwas hochtrabendem Text drumherum.

 

Tja, und das hier ist jetzt mein Sechstausender. Was soll ich groß dazu sagen.  Heeey. Jippppiiie. [Die @Praktikantin aus der Grafik findet sicher irgendwo noch ein Visual, vielleicht so ein billiges, lizenzfreies GIF-Bild, wo irgendwie jemand Konfetti hochwirft oder dumm im Kreis rumtanzt oder irgendsowas, danke.]

 

Na toll. Billiger wäre es nicht gegangen?Na toll. Billiger wäre es nicht gegangen?

Ihr seid alle sehr tapfer, wenn Ihr all das echt gelesen habt. Teilweise seid Ihr auch mutig, weil viele von Euch meinen dreisten Wertpapierempfehlungen folgen. Ich möchte jetzt nicht schreiben: dumm, weil ich ja (leider) meine Leser (m/w) nicht (mehr) beleidigen darf (obwohl es Spaß machen würde). Aber Ihr werdet schon noch sehen. Nein, im Ernst:

 

Ehrlich gesagt erschüttert es mich schon ein wenig, daß so viele von Euch tatsächlich auf meine Ratschläge hören. Solange Ihr damit erfolgreich seid ... soll es mir recht sein. Aber irgendwie spüre ich da eine große Verantwortung, und ich hoffe, daß ich verantwortlich mit dieser Verantwortung umgehe. Denkt bitte immer daran: Ihr kennt mich nicht**, Ihr wißt nicht, warum ich hier Aktien pushe äh empfehle, also solltet Ihr immer mit einer gesunden Portion Skepsis unterwegs sein. Ich meine: hallooooo?! Jemand völlig unbekanntes gibt Euch Aktientips, und Ihr hört auch noch drauf?

 

Gut, Ihr merkt schon, viel Gescheites kommt in diesem Text nicht mehr. Wer auf lustige Gags gehofft hat, geht leider wie so oft unbefriedigt ins Bett (sex sells, hatte der Chefred immer gesagt, das war das Letzte was wir damals von ihm mitbekommen haben). Die Gags sind alle rausgestrichen worden.

 

Viele Leser habe ich in den letzten Monaten auch persönlich kennengelernt. Faszinierend, was die aktivsten Nutzer in unserer Community so beruflich machen: Architekten, Fotographen, Gastronomen, Hochschulprofessoren, mehrere IT-Experten, (echte) Journalisten, Personenschützer (wow!), Prüfer beim Patentamt, Steuerberater, Unternehmer, wenige Studenten, ganz viele Ruheständler, und sogar ein Polizeihauptkommissar (OK, der wurde dann dienstlich, nachdem er mich kennengelernt und durchleuchtet hatte; ich bleibe aber zunächst in Freiheit, sagt er).

 

Was noch so? Ah ja, danke fürs Erinnern. Ich wollte ja nochmal auf das Inhaltsverzeichnis zurückkommen. Das steht ja oft im Editor's Pick und wird nur dann verdrängt, wenn die Marketingabteilung (m/w) von comdirect irgendwelche Feldlager oder Psycho-Seminare pushen will. Jedenfalls freue ich mich immer über Anregungen. Meine Fachabteilungen prüfen dann intensiv, ob eine Umsetzung möglich ist, können aber leider nicht verbindlich sagen, wann etwas draus wird.

 

Damit endet dieser Text völlig unerwartet und abrupt.

 

Ich danke allen (um 15 Grad) geneigten Lesern (m/w) für Eure Geduld, und bin (falls ich nicht doch endlich von Förtsch abgeworben werde) auch künftig gerne für die Community da.

 

Herzliche Grüße aus München


Herausgeber B.F.Herausgeber B.F.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein "ß" auf meiner Schweizer Tastatur.

 

____________________

*)    Das haben die damals nur so gesagt, weil sie nicht damit gerechnet haben, daß ich's wirklich schaffe. Denkste!

**) Jedenfalls die meisten von Euch, obwohl ich in letzter Zeit schon vermehrt Leute bemerke, die bei mir vor dem Rechenzentrum rumhängen und Fotos machen und so.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
31 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zur 6000! 

Wie immer ist auch dies ein sehr kurzweiliger Text geworden, der einfach Freude macht. Ich hoffe auf weitere 6000 (bitte beliebig viele Nullen anhängen) Beiträge von Dir Smiley (fröhlich)

GetBetter
Legende
7.304 Beiträge

Grandios wie immer. Glückwunsch zur 6.000 und gerne weiter so!

 

Was sagt eigentlich die Rechtsabteilung dazu das Du regelmässig nur (m/w) erwähnst und /d ignorieren tust? Beim nächsten Besuch in Schleswig-Holstein bittet  Dich bestimmt ein gewisser Robert H. zum Gespräch...

demoriaan
Experte ★
144 Beiträge

@nmh  Sauber gmacht! 6000 - da hab ich ja noch bissl was zum Lesen wenn mir mal langweilig ist. Oder gibts des auch mal als Buch? Wär doch mal ne Idee wert Smiley (zwinkernd)

Also, zum 6000. mal ein DANKE

 

Viele Grüße aus Monnem

Pramax
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Hallo n-MMMMMM-h!

 

Sex sells.

Sex milia* sells even better.

 

Gruß, Pramax

*das ist Lateinisch 6000 !

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Lieber @nmh,

 

Danke für

6000 Beiträge,

399 akzeptiere Lösungen und

11810 mal Und natürlich für eine Menge Spaß beim Lesen! 🙂

 

Das ganze Social-Media-Team stößt dir zu Ehren heute mit einem Glas Mineralwasser an*.

 

 

 

 

Ganz viele Grüße vom Team!

Philipp

 

*aus der Plastikflasche, ohne Kohlensäure. Wir sind ja noch im Dienst!


In der Kürze liegt die Wü

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@SMT_Philipp:

 

Besonders freut mich, daß Ihr für das Etikett auf der Flasche meine geliebte Schrift "DAX" verwendet habt und nicht die doofe neue "Mark", die sich Eure Marketing-Fuzzis (m/w) im Red-Bull-Rausch ausgedacht haben. Daumen hoch!

 

Und danke!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Schlussred.
Autor ★★
20 Beiträge

@nmh  schrieb:

Liebe Leserin (m/w), lieber Leser (w/m),

 

hier ist der klägliche Rest, den unsere Schlussredaktion (lauter Deutschlehrer und DTP-Experten und "Blattmacher")...


Herausgeber B.F.Herausgeber B.F.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein "ß" auf meiner Schweizer Tastatur.

 

 


Kleine Korrektur: Arthur aus dem Orthographie-Team ist Religionslehrer, DTP-Charlotte hackt noch alles in den guten, alten Atari 2600 und Erwin aus Guderhandviertel studiert nach wie vor die Anleitung vonne Kaffeemaschine.

 

Alles andere: darf gedruckt werden!

 

Die Schlussredaktion

Bluefire87
Experte ★
150 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

 

Ohne deine geduldigen und kompetenten Ratschläge hätte ich den Einstieg in die Börsenwelt, vor allem nicht in diesem Umfang, sicherlich nicht gewagt. 

 

Vielen Dank dafür und auf weitere 6000 Postings.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @nmh,

 

6 dausend Beiträge! Wahnsinn. Auf das die Anzahl deiner Beiträge erst den DAX und danach den Dow Jones schlägt 😉 Ich bin mega froh, Dich kennengelernt zu haben.

 

Wirst Du eigentlich morgen Abend auch umgestylt?

 

Grüße nach München

Sonni