Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zweites Konto und Depot?

Ghosty
Experte
128 Beiträge

Liebe User,

 

ich habe eine Frage zu der folgenden Situation:

Bei der ComDirect habe ich ein Girokonto, ein Tagesgeldkonto, Verrechnugnskonten und das Erst- und Zweitdepot.

 

Da ich kurz vor einem Hauskauf stehe, möchte ich gerne ein weiteres Konto einrichten bzw. auch ein weiteres Tagesgeldkonto: Das eine Konto soll für den regelmäßigen Zahlungsverkehr bzgl. des Hauses sein und das Tagesgeldkonto soll die Rücklage bilden für Sanierungsarbeiten.

 

Meine Frage ist: Wenn ich ein weiteres Konto eröffne, darf / kann ich dann auch ein neues / weiteres Depot eröffnen, um einen Wertpapiersparplan einzurichten, um so die Kontoführungsgebühren zu meiden, oder geht dies nicht, weil ich schon ein Depot habe?

Der Service konnte mir mit dieser Frage nicht weiterhelfen und meinte, ich solle einfach ein Konto eröffnen und es versuchen. Aber mir wäre es lieber, dies vorher zu wissen. 😄


Vielen Dank!

7 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @Ghosty ,

 

eine zweite Verbindung ist kein Problem, auch ein zweites Depot nicht. Nur beim Tagesgeld bin ich mir nicht sicher, da das meines Wissens derzeit nicht mehr angeboten wird. Vielleicht kann das @SMTcomdirect hier eine Aussage für Dich einholen. 

 

Dass der Kundenservice Dir diese Frage nicht beantworten konnte, finde ich allerdings schon... schade... 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Ghosty,

 

du kannst grundsätzlich gerne weitere Girokonten bei uns beantragen. Zu denen gehört obligatorisch auch immer ein Tagesgeld PLUS als Unterkonto. Sofern die Antragsprüfung erfolgreich verläuft - das können wir hier im Vorwege leider nicht beurteilen - wird das Konto eröffnet.

 

Gruß

Erik

 

 

Ghosty
Experte
128 Beiträge

Ist mit einem zweiten Konto auch ein zweites Depot möglich?

GetBetter
Legende
7.309 Beiträge
@Ghosty
  schrieb:

Ist mit einem zweiten Konto auch ein zweites Depot möglich?


Ja.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Ghosty,

 

ja, das ist möglich. 🙂 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Ghosty
Experte
128 Beiträge

Das ist cool!

Dann werde ich mich morgen darum kümmern, weitere Konten einzurichten. Vielen Dank für die Hilfe und Hinweise.

Johannb

Mit welcher Wartezeit kann ich bezüglich einer Zweitdepoteröffnung rechnen, da ich den Antrag bereits vor 12Tagen abgeschickt habe. Ist das normal oder soll ich mich beim Kundenservice melden?
VG