am 04.05.2022 11:26
Liebe User,
ich habe eine Frage zu der folgenden Situation:
Bei der ComDirect habe ich ein Girokonto, ein Tagesgeldkonto, Verrechnugnskonten und das Erst- und Zweitdepot.
Da ich kurz vor einem Hauskauf stehe, möchte ich gerne ein weiteres Konto einrichten bzw. auch ein weiteres Tagesgeldkonto: Das eine Konto soll für den regelmäßigen Zahlungsverkehr bzgl. des Hauses sein und das Tagesgeldkonto soll die Rücklage bilden für Sanierungsarbeiten.
Meine Frage ist: Wenn ich ein weiteres Konto eröffne, darf / kann ich dann auch ein neues / weiteres Depot eröffnen, um einen Wertpapiersparplan einzurichten, um so die Kontoführungsgebühren zu meiden, oder geht dies nicht, weil ich schon ein Depot habe?
Der Service konnte mir mit dieser Frage nicht weiterhelfen und meinte, ich solle einfach ein Konto eröffnen und es versuchen. Aber mir wäre es lieber, dies vorher zu wissen. 😄
Vielen Dank!
am 04.05.2022 11:30
Hallo @Ghosty ,
eine zweite Verbindung ist kein Problem, auch ein zweites Depot nicht. Nur beim Tagesgeld bin ich mir nicht sicher, da das meines Wissens derzeit nicht mehr angeboten wird. Vielleicht kann das @SMTcomdirect hier eine Aussage für Dich einholen.
Dass der Kundenservice Dir diese Frage nicht beantworten konnte, finde ich allerdings schon... schade...
am 04.05.2022 11:42
Hallo @Ghosty,
du kannst grundsätzlich gerne weitere Girokonten bei uns beantragen. Zu denen gehört obligatorisch auch immer ein Tagesgeld PLUS als Unterkonto. Sofern die Antragsprüfung erfolgreich verläuft - das können wir hier im Vorwege leider nicht beurteilen - wird das Konto eröffnet.
Gruß
Erik
am 04.05.2022 12:23
Ist mit einem zweiten Konto auch ein zweites Depot möglich?
am 04.05.2022 13:28
@Ghosty
schrieb:Ist mit einem zweiten Konto auch ein zweites Depot möglich?
Ja.
am 04.05.2022 13:29
Hallo @Ghosty,
ja, das ist möglich. 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
am 04.05.2022 13:45
Das ist cool!
Dann werde ich mich morgen darum kümmern, weitere Konten einzurichten. Vielen Dank für die Hilfe und Hinweise.
am 05.05.2022 21:54
Mit welcher Wartezeit kann ich bezüglich einer Zweitdepoteröffnung rechnen, da ich den Antrag bereits vor 12Tagen abgeschickt habe. Ist das normal oder soll ich mich beim Kundenservice melden?
VG