- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.05.2022 02:20
Hallo!
Ich bin gerade in der USA und wollte hier mit meiner Kreditkarten zahlen, was ständig von den Geräten abgelehnt wird. Online Zahlungen funktionieren und Google Pay auch - nur die Kreditkarte nicht. Es ist alles aktiviert und das Limit reicht auch aus. Leider habe ich hier kein Telefon, um den Kundenservice anzurufen, daher brauche ich die Hilfe der Community. 🙂
Falls jemand von euch einen Tipp hat, woran es liegen könnte, wäre ich sehr dankbar..
Liebe Grüße
JoMu
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Karte
-
mobile Payment
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.05.2022 10:43
Hast du unter „Einstellungen“>“Meine Karten“ „Zahlung im Ausland“ aktiviert?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.05.2022 12:27
Du meinst sicher die App, in der man Einstellungen überprüfen/vornehmen kann?
Ich habe gerade mal in meiner Browseransicht bei der Visakarte nachgesehen. Da gibt es diese Optionen nicht.
Im Übrigen hätte ich gedacht, dass eine Kreditkarte generell für den Auslandseinsatz aktiviert ist. Ist dem nicht so?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.05.2022 13:00
Grundsätzlich ist die Kreditkarte zwar für den Auslandseinsatz aktiviert (glaube ich zumindest), das kann aber in der App deaktiviert bzw. reaktiviert werden (siehe anhängender Screenshot), im Browser geht das leider nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.05.2022 13:44
Danke für Eure Antworten - Ja, bei mir ist dort auch alles aktiviert und per Google Pay funktioniert es ja auch. Es wird nur meine Karte nach der PIN Eingabe immer abgelehnt. Den Pin habe ich auch schon geändert, aber leider hat es am Ergebnis nichts geändert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.05.2022 16:52 - bearbeitet 01.05.2022 16:53
Möglicherweise gibt es immer noch irgendwelche Akzeptanzprobleme der comdirect-Visa in den USA, hier hat ja auch jemand darüber berichtet und hatte an einigen Terminals Probleme. Hilft dir jetzt zwar nicht weiter, zeigt aber, dass anscheinend mit den Karten (oder dem dahinter liegenden System?) irgendwas nicht ganz in Ordnung zu sein scheint 😞
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.05.2022 17:01
USA ist ja immer etwas speziell. Lange ging es dort ja ausschließlich mit Magnetstreifen....
Wenn ich mich recht erinnere, ging bei mir z.B. das direkte Bezahlen mit Kreditkarte an der Zapfsäule in der Regel nicht, egal, welche Kreditkarte ich probiert habe. Die Terminals dort wollten aber auch immer einen ZIP-Code haben. Da konnte ich natürlich nichts sinnvolles eingeben....Ist aber alles vor-Corona. Keine Ahnung, ob sich inzwischen da was getan hat....
Ist es nicht auch so, dass es online-PIN-Verfahren und offline-PIN-Verfahren gibt? Banken geben wohl diesbezüglich nicht gerne Auskunft, wie sie die Karten konfigurieren. Aber wenn eine online-Verifizierung der PIN und Kreditkarte erfolgen muss und es besteht keine online-Verbindung zur heimatlichen Basis, dann wird die Kreditkarte halt abgelehnt.
Wo immer möglich dürften Google/Apple-Pay gute Alternativen sein.

- Möglichkeit Portfolio zu syncronisieren in Anregungen
- Visa Kreditkarte beim Checkin im Hotel vorzeigen in Konto, Depot & Karte
- Problem bei Zahlung mit der Comdirect Karte in den Niederlanden in Konto, Depot & Karte
- Freistellungsauftrag lässt sich aktuell nicht einrichten in Konto, Depot & Karte
- WERO & EPI - alles ist anders nach der Machtergreifung in den USA in Konto, Depot & Karte