abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect VISA USA

JoMu
Autor
2 Beiträge

Hallo! 

 

Ich bin gerade in der USA und wollte hier mit meiner Kreditkarten zahlen, was ständig von den Geräten abgelehnt wird. Online Zahlungen funktionieren und Google Pay auch - nur die Kreditkarte nicht. Es ist alles aktiviert und das Limit reicht auch aus. Leider habe ich hier kein Telefon, um den Kundenservice anzurufen, daher brauche ich die Hilfe der Community. 🙂 

 

Falls jemand von euch einen Tipp hat, woran es liegen könnte, wäre ich sehr dankbar.. 

 

Liebe Grüße 

 

JoMu

6 ANTWORTEN

kkkkarl
Autor ★
5 Beiträge

Hast du unter „Einstellungen“>“Meine Karten“ „Zahlung im Ausland“ aktiviert?

Vorleseoma
Autor ★★★
39 Beiträge

@kkkkarl 

Du meinst sicher die App, in der man Einstellungen überprüfen/vornehmen kann?

Ich habe gerade mal in meiner Browseransicht bei der Visakarte nachgesehen. Da gibt es diese Optionen nicht.

Im Übrigen hätte ich gedacht, dass eine Kreditkarte generell für den Auslandseinsatz aktiviert ist. Ist dem nicht so?

 

kkkkarl
Autor ★
5 Beiträge

Grundsätzlich ist die Kreditkarte zwar für den Auslandseinsatz aktiviert (glaube ich zumindest), das kann aber in der App deaktiviert bzw. reaktiviert werden (siehe anhängender Screenshot), im Browser geht das leider nicht.Auslandseinsatz.jpeg

JoMu
Autor
2 Beiträge

Danke für Eure Antworten - Ja, bei mir ist dort auch alles aktiviert und per Google Pay funktioniert es ja auch. Es wird nur meine Karte nach der PIN Eingabe immer abgelehnt. Den Pin habe ich auch schon geändert, aber leider hat es am Ergebnis nichts geändert. 

Joerg78
Mentor ★★★
2.932 Beiträge

Möglicherweise gibt es immer noch irgendwelche Akzeptanzprobleme der comdirect-Visa in den USA, hier hat ja auch jemand darüber berichtet und hatte an einigen Terminals Probleme. Hilft dir jetzt zwar nicht weiter, zeigt aber, dass anscheinend mit den Karten (oder dem dahinter liegenden System?) irgendwas nicht ganz in Ordnung zu sein scheint 😞

Lars123
Experte ★★
354 Beiträge

USA ist ja immer etwas speziell. Lange ging es dort ja ausschließlich mit Magnetstreifen....

Wenn ich mich recht erinnere, ging bei mir z.B. das direkte Bezahlen mit Kreditkarte an der Zapfsäule in der Regel nicht, egal, welche Kreditkarte ich probiert habe. Die Terminals dort wollten aber auch immer einen ZIP-Code haben. Da konnte ich natürlich nichts sinnvolles eingeben....Ist aber alles vor-Corona. Keine Ahnung, ob sich inzwischen da was getan hat....

 

Ist es nicht auch so, dass es online-PIN-Verfahren und offline-PIN-Verfahren gibt? Banken geben wohl diesbezüglich nicht gerne Auskunft, wie sie die Karten konfigurieren. Aber wenn eine online-Verifizierung der PIN und Kreditkarte erfolgen muss und es besteht keine online-Verbindung zur heimatlichen Basis, dann wird die Kreditkarte halt abgelehnt. 

 

Wo immer möglich dürften Google/Apple-Pay gute Alternativen sein. 

 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.