abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zustimmung zu neuen Bedingungen und Preisen ~ Verwahrentgelt

278 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @dsrnser,

die Antwort auf deine Frage lautet: nein. Du hattest in deiner vorherigen Frage den richtigen Hinweis von @GetBetter ja eigentlich schon zitiert.

Gruß

Erik

Atlan
Autor ★
7 Beiträge

Habe Heute beim Kundenservice angerufen für was mein GiroKonto vom 01.06.2009 gilt.

Die Dame meinte!:

50.000 Verwahrentgelt

Sie meinte das gilt für alle Kunden ab dem 01.07.2021 welche dem Schreiben vom 16.08.21 zustimmen (Wichtig: Bitte stimmen Sie den neuen Bedingungen und Preisen zu)

Ist das jetzt Definitiv so?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Atlan,

bei allen Bestandskunden, die ihr Konto vor dem 17.01.2020 eröffnet haben bleibt alles unverändert (@SMT_Erik hat dazu am 18.08.2021 eine Übersicht gepostet).

Bitte entschuldige die falsche Auskunft am Telefon.

Viele Grüße

Mario

AlexP82
Experte ★
199 Beiträge

Hier blickt man ja bald gar nicht mehr durch jeder schreibt was anderes.

Was ist denn nun richtig?

Bleibt bleibt alles unverändert oder nicht? Mal werden kosten erhoben mal nicht. SMT_Erik sagt was anderes als SMT_Mario und was anderes als die "netten" Damen und Herren am Telefon. Langsam ist es nicht mehr witzig. Vielleicht solltet ihr eurer neuen AGBs selber mal verstehen bevor ihr sie an die Kunden gibt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @AlexP82,

es gilt folgende Aussage (und nur die gilt!):

Wenn du der Änderung nicht zustimmst, ändert sich vorerst nichts. Wie in der Zukunft dann weiter verfahren wird, steht noch nicht fest. Hier erfolgt dann separat eine Kommunikation.

Viele Grüße

Mario

PS.: Ich bin mir sicher, dass diese Aussage so auch von @SMT_Erik getätigt wurde.

AlexP82
Experte ★
199 Beiträge

OK, das heißt:

Stimme ich nicht zu bleibt vorerst alles beim Alten.

Stimme ich zu, habe ich , obwohl ich langjähriger Kunde bin, plötzlich viel schlechtere Konditionen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @AlexP82,

korrekt zusammengefasst. Wobei "viel schlechtere Konditionen" sicher Ansichtssache sind.

Viele Grüße

Mario

Thorsten_
Legende
4.210 Beiträge

Ich werde zustimmen, weil sich bis auf die kostenlose VISA-Kreditkarte für mich nichts ändert 🤷

Kreditkarte habe ich eine bessere Alternative und auf eine mögliche Kündigung seitens Comdirect habe ich keine Lust.

marsupi_l
Experte ★★
294 Beiträge

So halte ich das auch. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Entweder ich habe ein Mindestmaß an Vertrauen in diese Bank oder sollte mich nach Wechselkandidaten umschauen.

beste Grüße

AlexP82
Experte ★
199 Beiträge

Schlechtere Einlagensicherung! und 1€ pro Überweisung! sind nur 2 die es schon um einiges schlechter machen.

Ich glaube langsam die Comdirect, will aktiv ihre Kunden loswerden.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.