am 30.08.2021 15:02
am 30.08.2021 15:59
am 30.08.2021 19:30
Hallo SMT_Erik,
ich hätte auch eine Frage zur Tabelle:
mein Konto wurde auch vor 2020 eröffnet, lt. Tabelle bekomme ich von comdirect eine Individualvereinbarung geschickt - bis 01.11. oder wenn ich in den nächsten Jahren den Betrag X auf mein Konto erreiche?
Ich habe iwo im Forum gelesen, dass einige Kunden (mit Kontoeröffnung vor 2020) nur eine Freibetragsgrenze von 50k bekommen haben, obwohl neuere Kunden (Kontoeröffnung zw. 17.01.2020 bis 09.05.2021) 100k bekommen.
Kann ich davon ausgehen, dass ich mit meinem alten Konto (vor 2020) mind. 100k als Freibetragsgrenze von comdirect angeboten bekomme?
VG
am 31.08.2021 08:28
Hallo @ETFNewbie,
wir würden auf dich zukommen, wenn deine Sichteinlagen mehr als 50.000 Euro betragen. Die Freibetragsgrenze von 100.000 gilt nur gemäß den Angaben in der Tabelle.
Gruß
Erik
am 31.08.2021 12:04
Hallo,
hier findet sich Einiges zu dem Thema aber generell möchte ich meine Meinung dazu als mehr als 10 jähriger Kunde der Comdirect hinterlassen. Die Art und Weise wie man hier seitens der Comdirect mit den Kunden umgeht stößt mir ganz gewaltig auf.
Ich werde dazu aufgefordert einer neuen AGB und/oder PL-Verzeichnisses zustimmen und nachdem ich schon keine individuell aufbereitete Information erhalte (ins Postfach oder per Briefpost), was das konkret für mich als Kunde z.B. ohne Girokonto bedeutet, bleibt mir nichts übrig als sich mich mit diesen umfangreichen Dokumenten (lese hier etwas von 88 Seiten "Kleingedrucktes") zu beschäftigen. Jede professionelle Bearbeitung würde so etwas zur Risikominimierung in eine Rechtsberatung zur Prüfung und Klärung der Details geben. Nein, als Kunde der Comdirect darf ich dies als Kunde selbst übernehmen (wir üben uns im Laienrechtsverdreher) oder sollen ggf diese Aufwand/Kosten übernehmen da die comdirect etwas ändern möchte, Danke!
Mache ich heute (31.08.2021 ca. 10h) den Versuch, mal an die entsprechenden Dokumente zu gelangen, lacht mich eine schöne Meldung: "Funktionsstörung" an.
Ich fühle mich als Kunde ganz gewaltig genervt. Ich zahle gerne verhältnissmäßige Gebühren für ansprechende Leistung. Dies war bisher bei der Comdirect voll gegeben und hatte ich somit auch kein Problem entsprechende Gebühren durch Order oder Bearbeitungen zu entrichten. Pauschal jetzt wegen Freibetragsregelungen etc etc. und Kunde ohne Girokonte mir jetzt im einzelnen und auch noch rechtssicher dies aus den Dokumenten rauszufischen empfinde ich als dreist gegenüber einer einer langjährigen und vertrauenvollen Kundenbeziehung.
Da macht es sich die Comdirect sehr einfach und dies drückt eine entsprechende Haltung (auch Änderung zum Kundenumgang) für mich aus. Sorry, dieses Unmut oder auch Sachstand über das Social-Team hier im Community-Forum dann zu klären und "darauf abzuwälzen" empfinde ich ebenfalls als äußerst fraglich.
Würde mich freuen, wenn entsprechend nachgebessert würde und dies zur nachaltigen Kundenbeziehung wieder positiv beiträgt.
VG
am 31.08.2021 12:11
Hallo @Heinz79,
hab vielen Dank für dein ausführliches Feedback.
Wir werden deine Hinweise an den Fachbereich weitergeben.
Viele Grüße
Jessica
am 31.08.2021 20:56
Danke für die Antwort.
Ich hätte trotzdem gedacht, dass man als langjähriger Kunde auch erst ab 100k VE bezahlt wie eben neuere Kunden 😥
am 07.09.2021 08:08
Die "Funktionsstörung" beim Abruf der der neuen Preisliste besteht immer noch:
Solange das nicht behoben wird, kann ich leider keine Zustimmung zur Umstellung des Kontos erteilen.
am 07.09.2021 19:36
@kammann schrieb:Solange das nicht behoben wird, kann ich leider keine Zustimmung zur Umstellung des Kontos erteilen.
Das mußte du ja auch nicht. Selbst wenn die AGB wieder abrufbar ist, muss man nicht zustimmen. Es erfolgt erst Mal keine Kündigung. Dies weitere steht in den Sternen und darf man ruhig abwarten...
am 08.09.2021 08:02
@kammann schrieb:
Die "Funktionsstörung" beim Abruf der der neuen Preisliste besteht immer noch:
Solange das nicht behoben wird, kann ich leider keine Zustimmung zur Umstellung des Kontos erteilen.
Hallo @kammann,
der Fehler wurde inzwischen behoben. Wir bedauern die Einschränkungen und danken dir für deine Geduld.
Gruß
Erik