Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zusammenlegung Login mit Commerzbank

hamburjerJun
Autor ★
7 Beiträge

Hallo zusammen,

wird zukünftig auch der Login mit der Commerzbank zusammengeführt?

Sprich: Wir haben ein Depot bei der Commerzbank für VL, einloggen muss ich mich aber immer separat.

-> Wird also angestrebt, dass bald alle Konten der Comdirect / Commerzbank über einen Login verfügbar sind? Egal, ob auf comdirect.de oder commerzbank.de?

Grüße gehen raus!

6 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Verschiedene Konten werden wohl kaum jemals automatisch zusammengeführt. Das ist ja ein Feature, dass man mehrere Konten parallel betreiben kann.

Ich würde aber mal schätzen, dass die Comdirect früher oder später jedes Feature/Produkt bekommt, das auch die Commerzbank hat (und vice versa), denn das Schaffen solcher Synergien ist ja der Hauptgrund einer Fusion. Dann könntest du deine Konten selbst "zusammenführen", indem du ein Konto kündigst, und vorher deine Produkte verkaufst/überträgst.

hamburjerJun

Greeting 🙂

Ich meinte Zusammenlegung im Sinne der Anzeige im Login pro Kundenverbindung, kein Zusammenführung von mehreren Depots zu einem.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

I see!

Dann suchst du also "Multibanking"? Das bieten Commerzbank und Comdirect bereits an, die Commerzbank auch für Fremdkonten. Das hieße nach meinem Verständnis, dass man das Comdirect-Konto heute bereits als Fremdkonto einbinden können müsste. Hab aber keine Ahnung davon!

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@hamburjerJun :

Du beziehst Dich wahrscheinlich auf Comdirect Multi-Banking, bei dem verschiedene Konten (z. B. Zweitdepot, Junior Konto/Depot, Gemeinschaftskonto) im persönlichen Bereich nach einloggen sichtbar sind … 

https://kunde.comdirect.de/faq/multibanking-von-comdirect hier gehts lang und laut Aussage darin, ist es nicht möglich aufgrund PSD2 Richtlinien ein Konto von einer anderen Bank zu integrieren. Inwieweit das bei einem Konto bei der Commerzbank derzeit zutrifft kann uns bestimmt @SMT_Service  beantworten 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

@ae wrote:

https://kunde.comdirect.de/faq/multibanking-von-comdirect hier gehts lang und laut Aussage darin, ist es nicht möglich aufgrund PSD2 Richtlinien ein Konto von einer anderen Bank zu integrieren.

Nur zur Vervollständig der Informationen: PSD2 regelt ganz klar, dass Multibanking möglich ist und wie man das machen muss. Der Aufwand für die technische Umsetzung ist im Vergleich zu "vorher" jedoch deutlich gestiegen. Die comdirect hat bisher diesen Aufwand wohl noch gescheut.

Wenn es das aber bei der Commerzbank gibt, wird man wohl deren Lösung auch irgendwann für die comdirect möglich machen.

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@Ihr Nickname  schrieb:

@ae wrote:

https://kunde.comdirect.de/faq/multibanking-von-comdirect hier gehts lang und laut Aussage darin, ist es nicht möglich aufgrund PSD2 Richtlinien ein Konto von einer anderen Bank zu integrieren.

Nur zur Vervollständig der Informationen: PSD2 regelt ganz klar, dass Multibanking möglich ist und wie man das machen muss. Der Aufwand für die technische Umsetzung ist im Vergleich zu "vorher" jedoch deutlich gestiegen. Die comdirect hat bisher diesen Aufwand wohl noch gescheut.

Wenn es das aber bei der Commerzbank gibt, wird man wohl deren Lösung auch irgendwann für die comdirect möglich machen.

Dann hoffe ich dass demnächst auch ein paar nützliche Features der Commerzbank bei der CoDi übernommen werden und nicht nur Preissteigerungen.

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden