am 18.06.2024 15:37
Servus,
wollte Samstag eine Zahlung mit meiner Visa Debitkarte machen an einen Händler an den ich schon öfters Zahlungen getätigt habe.
Nachricht vom Händler Zahlung wurde von Bank wegen Betrugsverdacht blockiert, obwohl ich an den Händler normalerweise nichtmal mehr 2 Faktor benötige.
Geld ist aber abgegangen.
Telefonischer Support meinte, dass wird automatisch Montag zurückgezahlt.
Jetzt haben wir Dienstag und die Zahlung steht immer noch offen in meinem Account.
Meine Frage:
- Wielange dauert das bis das wieder gutgeschrieben wird in der Regel?
- warum bucht Comdirect die Zahlung überhaupt/blockiert den Betrag, wenn sie von Betrug ausgehen.
am 18.06.2024 15:39
@Devkey schrieb:
Geld ist aber abgegangen.
(...)
Jetzt haben wir Dienstag und die Zahlung steht immer noch offen in meinem Account.
Wenn der Status "offen" ist, dann ist das Geld eben NICHT abgegangen.
am 18.06.2024 15:52
Naja das Geld von anderen Zahlungen wie Rewe usw steht auch immer noch tagelang als offen da, obwohl die das Geld bei Kartenzahlung ja sofort bekommen.
Anders Formuliert: Das Geld ist von Comdirect einbehalten obwohl der Shop die Zahlung nicht erhalten hat
am 18.06.2024 15:54
@Devkey schrieb:Naja das Geld von anderen Zahlungen wie Rewe usw steht auch immer noch tagelang als offen da, obwohl die das Geld bei Kartenzahlung ja sofort bekommen.
Die bekommen das Geld nicht sofort sondern nur von der Bank garantiert.
Gruß Crazyalex
am 18.06.2024 15:56
Wielange dauert das den normalerweise bis die Kartenzahlung buchen?
Im Telefonsupport hieß es spätestens Montag.
Aber selbst Zahlungen vom 14. sind teilweise noch als offen in der App.
18.06.2024 16:07 - bearbeitet 18.06.2024 16:07
18.06.2024 16:07 - bearbeitet 18.06.2024 16:07
@Devkey schrieb:Wielange dauert das den normalerweise bis die Kartenzahlung buchen?
Im Telefonsupport hieß es spätestens Montag.
Aber selbst Zahlungen vom 14. sind teilweise noch als offen in der App.
Du hast doch das Konto und die Karte schon geraume Zeit und kannst dir die Frage anhand deiner bisherigen Buchungen sicher selbst beantworten.
Spoiler: es dauert immer einige Bankarbeitstage, mal mehr, mal weniger.
am 18.06.2024 16:11
Ja normalerweise einen Werktag.
Aber weiß ja nicht wie langsam Comdirect ist bei zurückzahlen von Ihnen einbehaltene Zahlungen. Den Spaß hatte ich bisher noch nicht.
am 18.06.2024 16:26
@Devkey schrieb:Ja normalerweise einen Werktag.
Aber weiß ja nicht wie langsam Comdirect ist bei zurückzahlen von Ihnen einbehaltene Zahlungen. Den Spaß hatte ich bisher noch nicht.
Du hast das Prinzip der „offenen“ Zahlungen vermutlich nicht verstanden.
Die Comdirect behält überhaupt nichts ein.
am 18.06.2024 16:54
Dann halt nicht einbehalten.
Hier ist es ja schlimmer als in Foren über deutsches Recht hier.
Ich will Person B Geld geben, du Schreitest ein und sagst nein person B ist ein Betrüger, nimmst mir das Geld aber trotzdem erstmal Weg, anstatt einfach die Transaktion zu blockieren.
Ich hab es jetzt ja nicht zu Verfügung.
Ob du das nun einbehalten nennst oder nicht spielt keine Rolle. Faktisch hat Comdirect das Geld ohne es an den Händler weiterzuleiten und ohne das ich Zugriff darauf habe.
18.06.2024 17:09 - bearbeitet 18.06.2024 17:15
18.06.2024 17:09 - bearbeitet 18.06.2024 17:15
Wenn du eine vorgefasste Meinung hast, dann brauchst du hier keine Fragen stellen.
Die Antworten gefallen dir möglicherweise nicht. 🤐
Comdirect gibt das Geld oder die Zahlung frei, wenn die entsprechende Meldung aus dem Visa-Zahlungssystem vorliegt.
Aber, Geduld wird das Problem lösen.