Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlung wegen "Betrug" blockiert aber von Konto abgegangen

16 ANTWORTEN

Devkey
Autor
9 Beiträge

Falles es jmd interessiert.

Angeblich laut 3x Support anrufen kann es bis zu 12 Tage dauern. 

Nachdem der erste Support meinte bis montag und der zweite bis Freitag. 

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Devkey   schrieb:

Falles es jmd interessiert.

Angeblich laut 3x Support anrufen kann es bis zu 12 Tage dauern. 

Nachdem der erste Support meinte bis montag und der zweite bis Freitag. 

Das war meine Antwort von gestern: „es dauert immer einige Bankarbeitstage, mal mehr, mal weniger

Die gleiche Frage wurde  1x hier im Forum und 3x beim Telefonsupport gestellt.

…..und dann wundern sich einige Leute, weshalb die Wartezeiten beim Support so lang sind…😫

Devkey
Autor
9 Beiträge

Ja schön. Einige Bankarbeitstage ist halt eine sehr ungenaue Antwort. Vorallem wenn alle Buchungen bis auf die eine gebucht wurden.

Und wenn der Support kompetent wäre hätte ich die Antwort mit maximal bis zum 26. Beim ersten Anruf bekommen und wäre nicht 2x angelogen worden. 

Und ich weiß nicht in welcher Welt 5min warten lang ist. 

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

Ich fasse mal für mich zusammen:

Nach eigener Aussage hast du beim 2ten Anruf die Auskunft erhalten, dass die Buchung vermutlich bis Freitag erfolgen wird.

Am Mittwoch vorher rufst du nochmals an und bezichtigst danach die Ansprechpartner der ersten beiden Telefonate als inkompetent und als Lügner.

Die von mir angesprochene Wartezeit bezieht sich auf Fälle, bei denen Kunden 30 Minuten oder deutlich länger in der Warteschleife hängen. Da werden Beschwerden laut, dass die Bank zu wenig Personal hat.

Wenn allerdings für jeden Fall 3x angerufen wird dann stimmt das ja gar nicht…..😐

Ich bin hier raus….☹️

Devkey
Autor
9 Beiträge

Ich habe am Samstag angerufen, da der Shop meinte wegen Betrug wurde Zahlung gestoppt und ich muss mich an die Bank wenden.

Die Person sagt mir Montag wird das wieder gutgeschrieben. Das ist also schonmal gelogen.

Montag bekomme ich eine SMS, dass eine Transaktion gab und ich den support kontaktieren soll. Hab ich gemacht. Da wusste man von nichts und es hieß, wenn die Zahlungen gebucht werden wird es zurückerstattet bis maximal Freitag. 

Heute wurden dann alle Transaktionen gebucht bis auf die eine, obwohl die anderen Transaktionen jünger waren. 

Da das ja wohl komisch ist habe ich erneut angerufen, wo die Dame sich das dann vernünftig angeschaut hat und gesehen hat, dass es spätestens am 26. Zurückerstattet wird. 

Folglich war auch der zweite ein Lügner da das länger dauern kann. 

GetBetter
Legende
8.090 Beiträge

@Devkey   schrieb:

Das ist also schonmal gelogen.

[...]

Folglich war auch der zweite ein Lügner

Lüge – Bedeutung lt. Duden:

• bewusst falsche, auf Täuschung angelegte Aussage;
  • absichtlich, wissentlich geäußerte Unwahrheit

Ich würde zur sprachlichen Abrüstung raten.

Devkey

Wenn im System steht 26. Und beide vorher gesagt haben, dass sie sich die Abbuchung angeschaut haben, sind beide aussagen die getroffen wurden bewusst falsch.

Oder die 2 Personen haben sich einfach irgendwelche Daten ausgedacht statt die Buchung aufzurufen, was wiederum bedeutet, dass sie lügner sind.