- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.03.2021 10:18
Muss ich einen PIN für die neue comdirect Bankkarte vergeben, oder ist die Karte auch OHNE PIN einsatzbereit?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Girokonto
- Tags:
- neue Debitkarte

am 19.03.2021 10:23
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.03.2021 10:23
Hallo @IrisZAnge,
vor der ersten kontaktlosen Zahlung ist es notwendig, dass du eine "gesteckte" Zahlung inkl. Eingabe der PIN durchführst. Für Onlinezahlungen und Apple bzw. Google Pay benötigst du keine PIN.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.04.2021 14:21
Hallo Mario, kann man mit Google Pay auch zahlen ohne vorher eine "gesteckte" Zahlung durchgeführt zu haben? Vielen Dank!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.04.2021 14:29
Hallo @Jillx,
herzlich willkommen in unserer Community.
Ja, Google Pay funktioniert auch ohne vorherige Zahlung.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.01.2022 09:43
Um die ursprüngliche Frage des Threads zu beantworten: Ja, es muss eine initiale "Wunsch"-PIN vergeben werden, damit die Bankkarte (VISA Debit) zum Bezahlen im Geschäft genutzt werden kann. Der erste Einsatz muss "gesteckt" erfolgen.
Habe ich heute nach längerer Verwirrung herausgefunden. Meiner Meinung nach sollte hier die Kommunikation seitens der Comdirect sehr viel deutlicher sein. Auf den Hilfeseiten ist das der einzige seichte Hinweis auf die PIN-Thematik: „Eine Aktivierung der Karte ist nur für Apple Pay oder Google Pay erforderlich, ansonsten vergeben Sie sich lediglich nach Erhalt der Karte Ihre Wunsch-PIN.“
Meine naive Erwartung war, dass die PIN meiner alten VPay-Karte auf beiden neuen Karten (Girocard, Bankkarte) übernommen würde. Na ja, wieder was gelernt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.01.2022 09:47
@Fumasu schrieb:Habe ich heute nach längerer Verwirrung herausgefunden. Meiner Meinung nach sollte hier die Kommunikation seitens der Comdirect sehr viel deutlicher sein.
Was sagt denn das Begleitschreiben mit dem die Karte gekommen ist?
(sorry - ich habe es gerade nicht zur Hand)
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.07.2023 20:35
wenn ich meine Pin aendere, kommt diese Meldung "Die Bestellung einer PIN ist zur Zeit nicht möglich, bitte wenden Sie sich telefonisch an uns". bei mir schon anfang funktioniert vieles nicht. Ich hatte Girokarte auch bestellt aber habe nur visa debit karte erhalten. Hotline service nicht so gut. muss mindestens 15-20 Minuten warten.
Ich bin ganz neue bei Comdirect. Erste Erfahrung. Aber bis jetzt nicht ueberzeugt.
Kann jemand mir bei diesen beiden Problemen helfen. Danke vorab
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26.07.2023 07:34 - bearbeitet 26.07.2023 07:35
@A.A schrieb:wenn ich meine Pin aendere, kommt diese Meldung "Die Bestellung einer PIN ist zur Zeit nicht möglich, bitte wenden Sie sich telefonisch an uns".
Kann jemand mir bei diesen beiden Problemen helfen. Danke vorab
Dazu gibt es bereits unzählige Beiträge aber aktuell von der Comdirect zum PIN / VISA - Problem keine direkte Lösung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.07.2023 10:41
Meiner Meinung nach ist es tatsächlich am besten die Frage direkt telefonisch mit der Hotline abzuklären! Als Kunde sind meiner Erfahrung nach die Wartezeiten am Telefon auch eher recht kurz!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.07.2023 11:58
@IrisZAnge schrieb:Meiner Meinung nach ist es tatsächlich am besten die Frage direkt telefonisch mit der Hotline abzuklären! Als Kunde sind meiner Erfahrung nach die Wartezeiten am Telefon auch eher recht kurz!
Dann dürftest Du wohl zu den first-Kunden gehören.

- Visacard Debit Wunschpin auswählen nicht möglich in Konto, Depot & Karte
- VISA-Kreditkarte: Erste Wunschpin Kosten in Konto, Depot & Karte
- Wunsch-PIN nicht vergeben (Gemeinschaftskonto) in Konto, Depot & Karte
- ViSA Debitkarte Wunschpin önline ändern Kosten? in Konto, Depot & Karte
- Visa Karte Wunschpin festlegen in Konto, Depot & Karte