Gibt es ein Limit des Orderbetrages?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.07.2024 11:51
Hallo. Kurze Vorstellung, bin neu hier im Forum und möchte aus gesundheitlichen Gründen ein wenig Vorsorge betreiben.
Ich habe schon länger ein Girokonto bei der Comdirekt und nun auch ein Tagesgeldkonto. Nun möchte ich gerne auch ein Depot eröffnen. Bei einer anderen Bank hat mein Mann ein Depot eröffnet und konnte leider nur eine Order bis ca. zehntausend Euro machen. Später dann eine zweite Order auf den gleichen ETF, das war kein Problem. Ich würde aber auch gerne direkt ein höheres Kapital investieren und frage mich daher, ob es auch bei der Comdirect im Depot ein maximales Ordervolumen gibt.
- Labels:
-
Depot

04.07.2024 11:53 - bearbeitet 04.07.2024 11:55
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.07.2024 11:53 - bearbeitet 04.07.2024 11:55
Meines Wissens gibt es das nicht. Nur wenn der auf dem Konto verfügbare Betrag überschritten wird, kommt ein entsprechender Hinweis und die Order wird nicht angenommen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.07.2024 11:57
Hallo und herzlich willkommen @BonnieBob
Bei einer normalen Order gibt es keine Begrenzung des Betrags.
Wenn ich es richtig im Kopf habe sind lediglich Sparpläne auf 10k€ limitiert - was zum einen kein Problem ist da man dann einfach einen weiteren anlegen könnte und zum zweiten meinen Alltag sowieso nicht einschränkt: von Sparplänen in der Größenodnung 10k€ und mehr kann ich nur träumen...
Gruß Crzayalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.07.2024 12:14
Vielen lieben Dank für die Antworten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.07.2024 12:19 - bearbeitet 04.07.2024 12:27
Ich möchte meine o.g. Aussage etwas einschränken: Vermutlich gibt es seitens des Systems bei der Ordererteilung keine Limitierung.
Limitierend jedoch dürfte ein Fakt sein - nämlich das zum Depot gehörige Verrechnungskonto.
Dieses ist auf 9.999.999.999,99€ begrenzt - eine Order die eben 10 Mrd € und mehr umfasst wird also voraussichtlich mangels Kontodeckung abgelehnt werden.*
Aber testen kann ich dies nicht - dieses o.a. Problem wird vermutlich auch die wenigsten Kunden gravierend in ihrer Handlung einschränken 😉
*eventueller Dispo oder Wertpapierkredit unberücksichtigt.
(unter Berücksichtigung von Duspo und/oder Wertpapierkredit vermute ich bestenfalls eine Verdopplung des Betrags)
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!