abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es ein Limit des Orderbetrages?

BonnieBob
Autor ★
20 Beiträge

Hallo. Kurze Vorstellung, bin neu hier im Forum und möchte aus gesundheitlichen Gründen ein wenig Vorsorge betreiben.

Ich habe schon länger ein Girokonto bei der Comdirekt und nun auch ein Tagesgeldkonto. Nun möchte ich gerne auch ein Depot eröffnen. Bei einer anderen Bank hat mein Mann ein Depot eröffnet und konnte leider nur eine Order bis ca. zehntausend Euro machen. Später dann eine zweite Order auf den gleichen ETF, das war kein Problem. Ich würde aber auch gerne direkt ein höheres Kapital investieren und frage mich daher, ob es auch bei der Comdirect im Depot ein maximales Ordervolumen gibt.

4 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Meines Wissens gibt es das nicht. Nur wenn der auf dem Konto verfügbare Betrag überschritten wird, kommt ein entsprechender Hinweis und die Order wird nicht angenommen.

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen @BonnieBob 

Bei einer normalen Order gibt es keine Begrenzung des Betrags.

Wenn ich es richtig im Kopf habe sind lediglich Sparpläne auf 10k€ limitiert - was zum einen kein Problem ist da man dann einfach einen weiteren anlegen könnte und zum zweiten meinen Alltag sowieso nicht einschränkt: von Sparplänen in der Größenodnung 10k€ und mehr kann ich nur träumen...

Gruß Crzayalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

BonnieBob
Autor ★
20 Beiträge

Vielen lieben Dank für die Antworten. 

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

Ich möchte meine o.g. Aussage etwas einschränken: Vermutlich gibt es seitens des Systems bei der Ordererteilung keine Limitierung.

Limitierend jedoch dürfte ein Fakt sein - nämlich das zum Depot gehörige Verrechnungskonto.

Dieses ist auf 9.999.999.999,99€ begrenzt - eine Order die eben 10 Mrd € und mehr umfasst wird also voraussichtlich mangels Kontodeckung abgelehnt werden.*

Aber testen kann ich dies nicht - dieses o.a. Problem wird vermutlich auch die wenigsten Kunden gravierend in ihrer Handlung einschränken 😉

*eventueller Dispo oder Wertpapierkredit unberücksichtigt.

(unter Berücksichtigung von Duspo und/oder Wertpapierkredit vermute ich bestenfalls eine Verdopplung des Betrags)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.