Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wunsch-PIN Visa-Debitkarte

IrisZAnge
Autor ★★
30 Beiträge

Muss ich einen PIN für die neue comdirect Bankkarte vergeben, oder ist die Karte auch   OHNE   PIN einsatzbereit?

10 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @IrisZAnge,

 

vor der ersten kontaktlosen Zahlung ist es notwendig, dass du eine "gesteckte" Zahlung inkl. Eingabe der PIN durchführst. Für Onlinezahlungen und Apple bzw. Google Pay benötigst du keine PIN.

 

Viele Grüße

Mario

Jillx

Hallo Mario, kann man mit Google Pay auch zahlen ohne vorher eine "gesteckte" Zahlung durchgeführt zu haben? Vielen Dank! 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Jillx,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Ja, Google Pay funktioniert auch ohne vorherige Zahlung.

 

Viele Grüße

Mario

Fumasu
Autor
1 Beiträge

Um die ursprüngliche Frage des Threads zu beantworten: Ja, es muss eine initiale "Wunsch"-PIN vergeben werden, damit die Bankkarte (VISA Debit) zum Bezahlen im Geschäft genutzt werden kann. Der erste Einsatz muss "gesteckt" erfolgen.

 

Habe ich heute nach längerer Verwirrung herausgefunden. Meiner Meinung nach sollte hier die Kommunikation seitens der Comdirect sehr viel deutlicher sein. Auf den Hilfeseiten ist das der einzige seichte Hinweis auf die PIN-Thematik: „Eine Aktivierung der Karte ist nur für Apple Pay oder Google Pay erforderlich, ansonsten vergeben Sie sich lediglich nach Erhalt der Karte Ihre Wunsch-PIN.“

 

Meine naive Erwartung war, dass die PIN meiner alten VPay-Karte auf beiden neuen Karten (Girocard, Bankkarte) übernommen würde. Na ja, wieder was gelernt.

Crazyalex
Legende
7.705 Beiträge

@Fumasu  schrieb:

Habe ich heute nach längerer Verwirrung herausgefunden. Meiner Meinung nach sollte hier die Kommunikation seitens der Comdirect sehr viel deutlicher sein.


Was sagt denn das Begleitschreiben mit dem die Karte gekommen ist?

(sorry - ich habe es gerade nicht zur Hand)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

A.A

wenn ich meine Pin aendere, kommt diese Meldung "Die Bestellung einer PIN ist zur Zeit nicht möglich, bitte wenden Sie sich telefonisch an uns". bei mir schon anfang funktioniert vieles nicht. Ich hatte Girokarte auch bestellt aber habe nur visa debit karte erhalten. Hotline service nicht so gut. muss mindestens 15-20 Minuten warten.

Ich bin ganz neue bei Comdirect. Erste Erfahrung. Aber bis jetzt nicht ueberzeugt. 

Kann jemand mir bei diesen beiden Problemen helfen. Danke vorab

 

paej
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@A.A  schrieb:

wenn ich meine Pin aendere, kommt diese Meldung "Die Bestellung einer PIN ist zur Zeit nicht möglich, bitte wenden Sie sich telefonisch an uns". 

Kann jemand mir bei diesen beiden Problemen helfen. Danke vorab

 


https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/visa-debitkarte-wunsch-pin-vergabe-alternative/t...

 

Dazu gibt es bereits unzählige Beiträge aber aktuell von der Comdirect zum PIN / VISA - Problem keine direkte Lösung.

 

 

 

IrisZAnge
Autor ★★
30 Beiträge

Meiner Meinung nach ist es tatsächlich am besten die Frage direkt telefonisch mit der Hotline abzuklären! Als Kunde sind meiner Erfahrung nach die Wartezeiten am Telefon auch eher recht kurz! 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@IrisZAnge  schrieb:

Meiner Meinung nach ist es tatsächlich am besten die Frage direkt telefonisch mit der Hotline abzuklären! Als Kunde sind meiner Erfahrung nach die Wartezeiten am Telefon auch eher recht kurz! 


Dann dürftest Du wohl zu den first-Kunden gehören.