Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA Gesperrt, Pin ändern

chris73
Autor
2 Beiträge

Meine VISA Karte ist gesperrt. Habe wohl den falschen Pin zu oft verwendet.

Auf der Website unter "Konto & Karten" habe ich einen neuen wunschpin vergeben. 

Es wird wird folgendes angezeigt:

Wunsch-PIN
zuletzt geändert am 06.10.2025

Status
aktiv     Gültig ab 23.04.2025

Das wäre korrekt. Aber weiter unten auf der gleichen Seite steht:

Wunsch-PIN
zuletzt geändert am 05.09.2022
Status
gesperrt

Es wurde auch keine Gebühren für das Ändern der Pin abgebucht. Warum werden widersprüchliche Infos hier angezeigt?

Ich bekomme auch kein Geld am ATM. Den Kundenservice anzurufen ist keine Option, ich bin in Indonesien in einer sehr abgelegenen Gegend. 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe,

Christian 

3 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Chris73 

die Angabe bzgl. der Wunsch-PIN beziehen sich auf die jeweilige Karte. Ich nehme an, es handelt sich bei dir im ein Gemeinschaftskonto mit zwei Debit/Kreditkarten. Daher wird die eine Karte als gesperrt und die andere als nicht gesperrt angezeigt. Ich fürchte um einen Anruf bei meinen Kollegin wirst du nicht herumkommen. Sorry. 

VG

Christoph

chris73
Autor
2 Beiträge

Es ist kein Gemeinschaftskonto. Ich habe eine debit Visa Karte und eine Visa Karte. Die debit Karte funktioniert. 

Ein Telefonat nach Deutschland würde mir 99ct die Minute kosten, alleine die Warteschleife wäre schon sehr teuer.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hi @Chris73,

da betrifft die eine Wunsch-Pin die Kreditkarte und die andere die Debit. Ich kann von hier aus nur Mutmaßungen treffen, da ich keinen Einblick in dein Kundenkonto habe. Ich kann auch keine Entsperrung vornehmen. Das geht nur über den Service. Du musst dich schließlich legitimieren. Aber der Service ist ja 24/7 erreichbar. Versuch es mal zu einer späteren Stunde. 

VG

Christoph