Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo ist der Geldsparplan und seine Umsätze hin?

Lisa089
Einsteiger
3 Beiträge

Guten Morgen an alle,

 

ich habe vor ca. 3 Jahren einen Geldsparplan angelegt, der monatlich 10 Euro von meinem Konto wegsparen sollte. Nun ist mir aufgefallen, dass ich diesen Geldsparplan weder einsehen kann, noch werden Umsätze von 10 Euro von meinem Konto in den Sparplan geschoben.

 

Nun meine Fragen:
- Wo ist der Sparplan hin?

- Wo sind die bisherigen Umsätze? Bei 3 Jahren sind das schließlich 360 Euro.

 

Viele liebe Grüße und Danke, Lisa

5 ANTWORTEN

ttplayer
Experte
119 Beiträge

Wenn bisher nie 10 Euro von Deinem Konto abgebucht wurden, erübrigt sich zumindest die Frage wo die 360 Euro sind.

Lisa089
Einsteiger
3 Beiträge

Hi,

das ist ein Missverständnis: die ersten 2 Jahre wurden die 10 Euro "abgebucht" (also vom Konto in den Geldsparplan geschoben). Mir ist jetzt aufgefallen, dass das nicht mehr der Fall ist und wie gesagt: Ich kann den Sparplan auch nirgendwo mehr finden.

GetBetter
Legende
7.293 Beiträge

@Lisa089 

Der Geldsparplan wird mittlerweile von der comdirect nicht mehr angeboten (klick).

Soweit ich weiß erfolgte die Einstellung Ende 2021 oder Anfang 2022. Seither dürfte natürlich nichts mehr abgebucht worden sein.

 

Zur Frage was mit den zuvor agbeuchten Raten passiert ist kann ich nur mutmaßen. Naheliegend wäre aber, dass sich das Geld weiterhin ruhig schlummernd auf Deinem Tagesgeldkonto befindet.

Vielleicht kann @SMTcomdirect diesen Verdacht kurz bestätigen oder ggf. korrigieren.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @GetBetter,

 

dein Verdacht ist korrekt. Der angesparte Betrag steht auf dem Tagesgeldkonto zur Verfügung.

 

Viele Grüße

Mario

Lisa089

Danke euch allen für die Hilfe. Im März 2022 wurde zum letzten Mal eine Abbuchung vorgenommen.

Ihr habt mir sehr geholfen, thx.

 

Liebe Grüße aus München, Lisa