Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage Geldtransfer

Monika123
Autor ★
7 Beiträge

Hallo Community,

 

ich hab mal eine "blöde" Frage: Wie kann ich eigentlich Geld von meinem Girokonto auf mein Depot bringen? Entweder auf das Tagesg+-Konto oder auf das Verrechnungskonto - egal. Mittels Geldsparplan geht das m.W. nur bis 1000 EUR pro Kalendermonat.

Gibt es da keine andere Möglichkeit?

 

Danke für Tips!

9 ANTWORTEN

Bluefire87
Experte ★
150 Beiträge

Hallo Monika,

 

herzlich willkommen!

 

Das Verrechnungskonto besitzt eine IBAN.

Einfach auf diese IBAN den gewünschten Betrag überweisen. 

Von dort aus kannst du dann deine Käufe ausführen.

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @Monika123,

 

auf Dein Depot bekommst Du kein Geld, hier kannst Du nur Wertpapiere lagern. Im Depot landen also Aktien, Fonds, Zertifikate und Co. 

 

Auf dein Tagesgeld- oder Verrechnungskonto kannst Du ganz einfach Geld überweisen, so wie Du auch jede andere Überweisung tätigst. 

Morgenmond
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@Monika123  schrieb:

Hallo Community,

 

ich hab mal eine "blöde" Frage: Wie kann ich eigentlich Geld von meinem Girokonto auf mein Depot bringen? Entweder auf das Tagesg+-Konto oder auf das Verrechnungskonto - egal. Mittels Geldsparplan geht das m.W. nur bis 1000 EUR pro Kalendermonat.

Gibt es da keine andere Möglichkeit?

 

Danke für Tips!


Auf das Depot geht logischerweise nicht (wie schon geschrieben).

Wenn du aber Geld auf das Tagesgeldkonto oder Verrechnungskonto (z.B. von deinem Girokonto) überweisen willst dann einfach die jeweilige IBAN des Kontos verwenden.

Eine Begrenzung auf 1000 € gibt es da nicht. Wenn du da regelmäßig Geld mittels Sparplan transferieren möchtest keine Ahnung ob es da Begrenzungen gibt.

Wenn ja dann mehrere Sparpläne anlegen.

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:
Wenn ja dann mehrere Sparpläne anlegen.

Oder einen Dauerauftrag Mann (zwinkernd)

Crazyalex
Legende
7.668 Beiträge

Sparplan hat eine Grenze von 10k€.

Bei größerem Bedarf einfach mehrere Sparpläne anlegen Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Monika123
Autor ★
7 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Sparplan hat eine Grenze von 10k€.

 

 


leider erhalte ich aber die Meldung: "Der zulässige Höchstbetrag für Lastschrifteinzüge von 1.000,00 Euro innerhalb eines Kalendermonats ist überschritten worden.", wenn ich beim Geldsparplan > 1K€ wähle.

Monika123
Autor ★
7 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Hallo @Monika123,

 

 

Auf dein Tagesgeld- oder Verrechnungskonto kannst Du ganz einfach Geld überweisen, so wie Du auch jede andere Überweisung tätigst. 


Ich werde das mal probieren.

Crazyalex
Legende
7.668 Beiträge

@Monika123  schrieb:

@Crazyalex  schrieb:

Sparplan hat eine Grenze von 10k€.

 

 


leider erhalte ich aber die Meldung: "Der zulässige Höchstbetrag für Lastschrifteinzüge von 1.000,00 Euro innerhalb eines Kalendermonats ist überschritten worden.", wenn ich beim Geldsparplan > 1K€ wähle.


Das sind zwei Paar Stiefel: Die Lastschrift für Fremdkonten ist offensichtlich auf 1k€ gedeckelt. Der Sparplan auf 10k€ Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Monika123
Autor ★
7 Beiträge

@Monika123  schrieb:


Ich werde das mal probieren.

 

 


Hallo,

 

falls es von Interesse ist.: also die Überweisung auf das Tagesgeldkonto hat funktioniert. Verrechnungskonto wird eher nicht funktionieren, da es ja nur zur Verrechnung innerhalb des Comdirect- Depots dient.

Problem damit gelöst. Danke für die Meinungen.