am 08.03.2021 11:29
Hallo,
Heute wollte ich die neue Visa Debit Card für Google Pay aktivieren. Der Menüpunkt 'Meine Karten' ist aber grau, ich kann die Funktion nicht aufrufen. In der Vergangenheit war diese Funktion aber für mich zugänglich.
Jemand eine Idee dazu?
am 08.03.2021 11:39
am 08.03.2021 11:39
am 09.03.2021 17:44
@ehemaliger Nutzer Ist das eigentlich normal, dass man ansonsten bei der comdirect anrufen muss, um die Debit-Karte für Google Pay freischalten zu können?
Das musste ich bei der Visa credit damals nicht machen...
am 09.03.2021 19:30
Exakt identisches Verhalten hier...
am 09.03.2021 20:23
Auch ich habe die neue Bankkarte bekommen und die App geladen. Nach großem Kampf die Meldung mit der Overlay-App zu umgehen (Xiaomi Note, Lösung war Notch auf Vollbild zu stellen) kann ich auch die Karten nicht auswählen. Wann ist "in Kürze"? Geht es irgendwann von alleine?
09.03.2021 21:14 - bearbeitet 10.03.2021 11:56
09.03.2021 21:14 - bearbeitet 10.03.2021 11:56
Ich möchte natürlich nicht unhöflich sein oder gar falsche Unterstellungen machen: aber: Bei diesem Hin und Her denke ich mal, dass es erst irgendwann in X Wochen kommen wird... leider....
Aber vielleicht kann das Team der Comdirect Sparte uns ja doch noch überraschen und überzeugen, dass nicht alles schlechter geworden ist 🙂
am 10.03.2021 08:06
Hallo @Joerg78,
nein, hier liegt derzeit leider eine Störung vor.
In Kürze ist die Aktivierung wieder über die App und auch per SMS-Code möglich.
Viele Grüße
Mario
PS.: In Kürze bedeutet hier, dass die Kollegen mit Hochdruck an einem Update arbeiten und wir davon ausgehen, dass dieses in wenigen Tagen veröffentlicht wird.
am 10.03.2021 08:37
Hab diesen Thread zu spät gesehen und daher gerade die Hotline angerufen (nicht die Nummer, die in Google Pay angezeigt wird, da läuft nur der Sprachcomputer). Freischaltung war innerhalb von 2 Minuten erledigt.
am 10.03.2021 09:45
@ehemaliger Nutzer schrieb:
nein, hier liegt derzeit leider eine Störung vor.
In Kürze ist die Aktivierung wieder über die App und auch per SMS-Code möglich.
@ehemaliger Nutzer Ok, danke. Derzeit wird von der GPay-App tatsächlich nur die telefonische Verifizierung angeboten (anscheinend mit einer speziellen Hotline-Durchwahl bei der comdirect). Wähnte mich (technisch gesehen) schon im Mittelalter
Viele Grüße,
Jörg
am 12.03.2021 14:44
heute ist schon der 12.3 und es geht immer noch nicht, die Karte anzulegen