Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Android App: 'Meine Karten' grau

StefanK70
Autor
1 Beiträge

Hallo, 

 

Heute wollte ich die neue Visa Debit Card für Google Pay aktivieren. Der Menüpunkt 'Meine Karten' ist aber grau, ich kann die Funktion nicht aufrufen. In der Vergangenheit war diese Funktion aber für mich zugänglich.

Jemand eine Idee dazu? 

29 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @StefanK70,

 

dieser Fehler ist bekannt und wird in Kürze behoben.

 

Viele Grüße

Mario

Joerg78
Mentor ★★★
2.746 Beiträge

@ehemaliger Nutzer Ist das eigentlich normal, dass man ansonsten bei der comdirect anrufen muss, um die Debit-Karte für Google Pay freischalten zu können? 

Das musste ich bei der Visa credit damals nicht machen...

 

StephanM
Autor
2 Beiträge

Exakt identisches Verhalten hier... 

Bübchen

Auch ich habe die neue Bankkarte bekommen und die App geladen. Nach großem Kampf die Meldung mit der Overlay-App zu umgehen (Xiaomi Note, Lösung war Notch auf Vollbild zu stellen) kann ich auch die Karten nicht auswählen. Wann ist "in Kürze"? Geht es irgendwann von alleine?

agent_tiger
Autor ★★★
51 Beiträge

Ich möchte natürlich nicht unhöflich sein oder gar falsche Unterstellungen machen: aber: Bei diesem Hin und Her denke ich mal, dass es erst irgendwann in X Wochen kommen wird... leider....

Aber vielleicht kann das Team der Comdirect Sparte uns ja doch noch überraschen und überzeugen, dass nicht alles schlechter geworden ist 🙂

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Joerg78,

 

nein, hier liegt derzeit leider eine Störung vor.

 

In Kürze ist die Aktivierung wieder über die App und auch per SMS-Code möglich.

 

Viele Grüße

Mario

 

PS.: In Kürze bedeutet hier, dass die Kollegen mit Hochdruck an einem Update arbeiten und wir davon ausgehen, dass dieses in wenigen Tagen veröffentlicht wird.

DeKi
Autor ★
4 Beiträge

Hab diesen Thread zu spät gesehen und daher gerade die Hotline angerufen (nicht die Nummer, die in Google Pay angezeigt wird, da läuft nur der Sprachcomputer). Freischaltung war innerhalb von 2 Minuten erledigt.

Joerg78
Mentor ★★★
2.746 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

 

nein, hier liegt derzeit leider eine Störung vor.

 

In Kürze ist die Aktivierung wieder über die App und auch per SMS-Code möglich.

 


@ehemaliger Nutzer Ok, danke. Derzeit wird von der GPay-App tatsächlich nur die telefonische Verifizierung angeboten (anscheinend mit einer speziellen Hotline-Durchwahl bei der comdirect). Wähnte mich (technisch gesehen) schon im Mittelalter Smiley (überglücklich)

 

Viele Grüße,

Jörg

 

4strass
Autor ★
8 Beiträge

heute ist schon der 12.3 und es geht immer noch nicht, die Karte anzulegen