Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo findet man bei der Commerzbank das Formular Depotübertrag weg von der Commerzbank?

tomml
Autor ★
9 Beiträge

Guten Tag.

Ich bin total sauer!

Nirgends auf der Homepage der Commerzbank (auch nicht im Onlinekonto) findet man ein Formular um sein Depot WEG!!!! von der Commerzbank zu übertragen!

Nur HIN zur Commerbank geht das!

So ein Laden. Warum wird dieses Formular versteckt???

Kann mir bitte jemand sagen, wo man dieses Formular findet?

Dankeschön

13 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @tomml,

auch wenn wir uns hier eher mit der comdirect-Seite auskennen, gehe ich davon aus, dass du ein entsprechendes Formular bei der Empfängerbank finden wirst.

Viele Grüße

Mario

Kay1979
Experte
84 Beiträge

Hallo Tommi.

Das Formular zum Depotübertrag findest Du bei der Bank zu der Du Dein Depot übertragen möchtest.

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung zum Depotübertrag.

Du solltest aber viel Zeit und Geduld einplanen. Auch wenn die Comdirect irgendwie auf der Webseite schreibt " weil an der Börse jede Sekunde zählt" findet mein Depotübertrag im Schneckentempo statt.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@ehemaliger Nutzer einen Depotübertrag kann doch immer nur die abgebende Bank initiieren? Im Prinzip sagt die nehmende Bank dann der gehenden Bank "Kunde will Aktien von euch zu uns übertragen", was der Kunde doch auch direkt machen könnte und somit einen Schritt spart? 

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

Dass man die Kunden ungern gehen lässt ist klar!

Trotzdem hat die Codi das passende Formular: Formular "Depotübertrag" (abgehend)

Und HIER noch Infos 😉

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@Zilch 

Gibt's doch alles. Nur nicht voll-digital 😉

Gruß Crazyalex

dydavide
Experte
89 Beiträge

@tomml 

Doch. Einfach "Depotübertrag-ausgang" in dem Suchfeld ganz oben (mit dem gegrauten Text "Volltextsuche") eingeben. Da ist das Formular

dydavide

@ehemaliger Nutzer 

Ich muss für tommi eine Lanze brechen... eigentlich zwei...

1. Es gibt genug Threads in diesem Forum, die besagen, wie comdirect sich querstellt, wenn man nicht das von comdirect zur Verfügung gestellte Formular für Depotübertrag-ausgänge verwendet
  2. Bei einigen Depotanbietern (wie zum Beispiel Trade Republic) wird eine PDF zur Verfügung gestellt, welche zu der Quellbank geschickt werden muss. Der Empfänger kann also nicht "einziehen" oder bei der Quellbank klopfen und den Übertrag erzwingen. Doch...steht auf dem Formular nicht alles, was comdirect gern möchte.

Falls ihr die PDF einsehen wollt, kann ich die hier hochladen.

Ciao ciao

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@dydavide 

Der @tomml fragt aber explizit nach der Commerzbank - nicht nach der Comdirect 😉

Gruß Crazyalex

dydavide
Experte
89 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@dydavide 

Der @tomml fragt aber explizit nach der Commerzbank - nicht nach der Comdirect 😉

Gruß Crazyalex

😱

Ich wusste, dass die Übernahme mich früh oder später total verwirrt hätte