abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie Pin für Visa-Debitkarte vergeben?

Anbeku
Autor
3 Beiträge

Hallo zusammen,

Wir haben ein Gemeinschaftskonto und meine Frau hat leider ihre girocard zerstört. Die gibt es ja nicht mehr neu aber meine Frau hat auch noch ihre Visa Debitcard gefunden, die sie noch nie benutzt hat. Offenbar muss man da zum benutzen zuerst die Pin festlegen, aber wie? Das Begleitschreiben hat sie leider nicht mehr. In den Karteneinstellungen zum Konto kann ich bei meiner Visa Debitcard die Pin ändern. Bei ihrer Karte steht unter 

Wunsch-pin nur "nicht vergeben". Es gibt aber auch keinen Knopf zum Pin vergeben oder ändern. Wie kann sie den Pin für die Karte setzen ?
12 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
4.626 Beiträge

@Anbeku  schrieb:

Bei ihrer Karte steht unter 

Wunsch-pin nur "nicht vergeben". Es gibt aber auch keinen Knopf zum Pin vergeben oder ändern. Wie kann sie den Pin für die Karte setzen ?

Ich weiß natürlich nicht ob sich das Verfahren in den letzten Jahren geändert hat.

Als ich diese Karte neu bekommen habe kam die PIN in einem zweiten Brief.

Die musste dann zunächst einmal mit gesteckter Karte eingegeben werden.

Ich meine die Option Wunsch-PIN wurde erst später eingeführt oder aktiviert.

Das habe ich dann auch benutzt.

Ich fürchte du wirst das mit dem Support besprechen müssen.

Oder eben die Karte als defekt melden und eine neue bestellen.

paej
Mentor ★★★
3.159 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Beim Support eine neue PIN anfordern ( möglicherweise kostenpflichtig)

Bei einer Defektmeldung der Karte gibt es standardmässig keine neue PIN.

Silver_Wolf
Legende
4.626 Beiträge

@paej  schrieb:

@Silver_Wolf  schrieb:

Beim Support eine neue PIN anfordern ( möglicherweise kostenpflichtig)

Bei einer Defektmeldung der Karte gibt es standardmässig keine neue PIN.

Das PLV sagt 5,90 für Ersatz-PIN und 14,90 für Ersatz-Karte.

Sofern der Kunde den Grund zu vertreten hat.

Und das ist ja immer der Fall, ausgenommen bei einer defekten Karte.

Klever
Mentor ★
1.401 Beiträge

Hallo @Anbeku ,

@Anbeku  schrieb:

Offenbar muss man da zum benutzen zuerst die Pin festlegen, aber wie?

Bei ihrer Karte steht unter Wunsch-pin nur "nicht vergeben". Es gibt aber auch keinen Knopf zum Pin vergeben oder ändern. Wie kann sie den Pin für die Karte setzen ?

auf https://www.comdirect.de/faq/wunsch-pin-visa-debit wird das Verfahren zur Vergabe und zur Änderung der PIN beschrieben und es gibt auch einen Link zur entsprechenden Seite. 

Grüße

Klever

Silver_Wolf
Legende
4.626 Beiträge

@Klever  schrieb:

auf https://www.comdirect.de/faq/wunsch-pin-visa-debit wird das Verfahren zur Vergabe und zur Änderung der PIN beschrieben und es gibt auch einen Link zur entsprechenden Seite. 

Grüße

Klever

Nur dumm wenn der Knopf dafür gar nicht da ist.   🙂

Klever
Mentor ★
1.401 Beiträge

@Anbeku  schrieb:

Wir haben ein Gemeinschaftskonto und meine Frau hat leider ihre girocard zerstört. Die gibt es ja nicht mehr neu

Warum sollte es die eigentlich nicht mehr neu geben? 

Bei Altkunden ist die Girokarte kostenlos und bei Neukunden ist sie kostenpflichtig (1 € monatlich), aber es gibt sie in beiden Fällen weiterhin neu, wenn abgelaufen, defekt, verloren oder gestohlen. 

Die neue Karte hat allerdings kein V-Pay mehr. 

Grüße

Klever

Klever
Mentor ★
1.401 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Nur dumm wenn der Knopf dafür gar nicht da ist.   🙂

Vielleicht verschwindet er, wenn die 1. PIN über längere Zeit nicht vergeben wurde. Der Kundenservice sollte in diesem Fall helfen können (hoffentlich).

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.412 Beiträge

Hallo @Anbeku,

ich erkundige mich einmal bei meinen Kollegen, wie das Problem gelöst werden kann. Ich melde mich dann wieder. 

VG

Christoph

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.412 Beiträge

@Anbeku 

Moment. Da fällt mir ggf. die Lösung ein. Da es ein Gemeinschaftskonto ist, muss sich deine Frau auch mir ihren Zugangsdaten anmelden. Dann sollte es klappen. 

Ich nehme an, dass du unter "Meine Karten" bei deiner VISA Debit den Wunsch-PIN Button sehen kannst, dieser aber bei den Kartendetails deiner Frau nicht erscheint. Das ist tatsächlich kein Fehler, sondern works as designed. 

VG

Christoph

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.