Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange dauert die Bearbeitung einer VISA Kreditkarte Reklamation?

IL_Visa
Autor ★
10 Beiträge

Ich habe eine VISA Zahlung vor 1,5 Monaten reklamiert. Comdirect sagt (habe die hotline mind. 5 Mal angerufen), dass alle Unterlagen vorliegen, die sie benötigen, und dass sie die Bearbeitung an ihren Partner Worldline übergeben haben. Und ich soll warten. Fristen gäbe es keine.

Weiß jemand, wie lange das dauert? Dauern darf?

Oder wie ich das Ganze eskalieren kann?

23 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @marcusberlli,

Zusammengefasst: Meine Bank fühlt sich nicht verantwortlich für Reklamationen. Stattdessen hat sie diese Aufgabe outgesourct an ein Unternehmen, das nicht erreichbar ist. Kunden stehen also hoffnungslos zwischen zwei Unternehmen, die keine Verantwortung übernehmen.

Das ist ein starkes Stück.

tut mir leid zu hören. Ich kann dir jedoch versichern, dass bei uns grundsätzlich gilt, dass unsere Kunden nicht an den Zahlungsdienstleister Wordline (oder andere Dienstleister) verwiesen. Kundenanliegen sollen selbstverständlich bei uns bearbeitet werden. Hier haben wir den Überblick, die Kontakte und Möglichkeiten zur Einflussnahme. Dies ist regelmäßig beim Dienstleister nicht der Fall. Entsprechend werden unsere Kollegen auch geschult. 

Werden Kunden dann entgegen der Richtlinie an den Dienstleister verwiesen kann es eben zu solchen negativen Erfahrungen kommen. Dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen. 

was die Mail betrifft: Die scheint aber korrekt zu sein, denn ich habe bisher keine Nachricht bzgl. einer Unzustellbarkeit erhalten.

Hinsichtlich deiner Umsatzreklamation kann ich hier keine konkreten Aussagen treffen, da ich keinen Einblick in dein Kundenkonto habe. Ich bin mir aber sicher, dass die Kollegen dran sind und du zeitnah eine Info bekommen wirst. 

Viele Grüße

Christoph

Fondor
Autor ★★
15 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

was die Mail betrifft: Die scheint aber korrekt zu sein, denn ich habe bisher keine Nachricht bzgl. einer Unzustellbarkeit erhalten.

IMHO ist die Adresse falsch: kartenreklamation@wordline.com 

Es sollte wohl kartenreklamation@worldline.com lauten...

marcusberlli

Hallo Christoph,

danke für Deine Mail.

Seit Ende März renne ich dieser Reklamation hinterher. Inzwischen habe ich mich bestimmt vier mal an den Kundenservice gewandt.

Ich werde es erneut versuchen und bin gespannt.

Viele Grüße

Marcus

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hi @marcusberlli,

tut mir leid, dass sich das so hinauszögert. Ich bin mir sicher, die Kollegen sind bereits mit deiner erneuten Anfrage beschäftigt und versuche eine schnelle Lösung zu erzielen. 

VG

Christoph