Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange dauert die Bearbeitung einer VISA Kreditkarte Reklamation?

IL_Visa
Autor ★
10 Beiträge

Ich habe eine VISA Zahlung vor 1,5 Monaten reklamiert. Comdirect sagt (habe die hotline mind. 5 Mal angerufen), dass alle Unterlagen vorliegen, die sie benötigen, und dass sie die Bearbeitung an ihren Partner Worldline übergeben haben. Und ich soll warten. Fristen gäbe es keine.

 

Weiß jemand, wie lange das dauert? Dauern darf?

Oder wie ich das Ganze eskalieren kann?

 

16 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.208 Beiträge

Das hängt von den Umständen des Einzelfalls ab. Da kannst du wenig machen. Hast du schon den Geldempfänger kontaktiert?

IL_Visa
Autor ★
10 Beiträge

Ja, habe ich. Von ihnen habe ich die Bestätigung, dass sie keine Zahlung eingegangen ist und auch keine Bestellung, obwohl das Geld vom meiner Karte abgebucht wurde. Diese habe ich an comdirect weitergeleitet.

dg2210
Legende
6.208 Beiträge

Hast du nur mit dem Kundenservice telefoniert oder auch an reklamation@comdirect.de geschrieben?

IL_Visa
Autor ★
10 Beiträge

Ja, Reklamation schon vor 1,5 Mo per E-Mail mit Formular eingeleitet. Mehrmals Unterlagen eingeschickt.

Seit einem Monat verlangen sie nichts mehr, sie hätten alles, was es braucht.

Kundendienst seitdem ca. 5 Mal angerufen. Antowort ist immer - wir können nichts machen, es liegt an unseren Vetragspartner, keine Ahnung, wann sie mit der Bearbeitung fertig sein werden.

Auf meine Nachfrage - Sie müssten doch irgendwelche Fristen mit Worldline vereinbart haben - kommt immer - nein, das ist uns nicht bekannt, dass es Fristen gäbe.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Eine Sache auf die du achten solltest ist, dass Visa bei einer erfolgreichen Umsatzreklamation aus welchen Gründen auch immer die Buchungen nicht nur valutarisch, sondern auch buchungstechnisch rückwirkend auf den Karten macht. Das heißt wenn du für eine Gutschrift nur auf die aktuellen Buchungen schaust dann wirst du dort auch bei Erfolg nichts finden. Du musst beim ursprünglichen Umsatz schauen ob dort eine Gutschrift erfolgt ist.

 

Fristen sind mir auch nicht bekannt, aber viel Glück dass es hoffentlich nicht mehr lange dauert.

IL_Visa
Autor ★
10 Beiträge

Oh, danke! Das ist sehr hilfreich 😀 dann achte ich mal darauf.

IL_Visa
Autor ★
10 Beiträge

Endlich wurde der Betrag zurückerstattet! Nach 11 Wochen, obwohl comdirect mir irgendwann mal als Frist 8 Wochen mitgeteilt hatte. Kommunikation mit comdirect war sowohl telefonisch, als auch per E-Mail unterirdisch.

So, bald wird die Bank gewechselt und die Kreditkarte gekündigt.

 

Extrem unschöne Erfahrung, hätte mehr von comdirect erwartet...

Nikolausi
Autor ★
15 Beiträge

Ob comdirect daran Schuld ist, sei mal dahingestellt. Es liegt meistens am Kartenunternehmen

IL_Visa
Autor ★
10 Beiträge

Ich würde erwarten, dass comdirect Verträge mit wordline hat, die bestimmte Fristen für die Bearbeitung vorsehen. Alles andere wäre gelinde gesagt unprofessionell.

Davon ausgehend, würde ich erwarten, dass diese Fristen mir auf Nachfrage mitgeteilt werden. Kundendienst hat es erst nach dem 10. Anlauf geschafft.

Ich bin Kunde von comdirect und nicht bei worldline.

Aber man kann ja sicherlich auch Ausreden für comdirect finden 😀