Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange dauert die Bearbeitung einer VISA Kreditkarte Reklamation?

23 ANTWORTEN

Nikolausi
Autor ★
15 Beiträge

Wenn nach 1q Wochen (welcher Zeitraum das auch sein soll) erstattet wurde, ist doch alles ok

IL_Visa
Autor ★
10 Beiträge

Ach, danke für den Hinweis, dass da ein Fehler ist 🙂

Nach 7 Wochen, habe ich die Mail mit der max. 8 Wochen Frist bekommen. Und jetzt nach 11 Wochen haben sie das Geld wieder zurückgebucht.

Für mich war es nicht ok, betteln zu müssen, eine Frist mitgeteilt zu bekommen und dann, dass sie nicht beachtet wird.

Aber es freut micht für comdirect, dass sie Kunden haben, für die das in Ordnung ist.

 

Nikolausi
Autor ★
15 Beiträge

Jetzt haben wir ja den Zeitraum 😃 Das ist durchaus normal.

IL_Visa
Autor ★
10 Beiträge

Wenn es für dich durchaus normal ist, die eigens gesetzte Frist um 3 Wochen zu überschreiten und insgesamt 11 Wochen zu warten, dann ja, es ist alles gut.

 

Meine Erwartungen sind leider etwas anders gelagert...

 

Nikolausi
Autor ★
15 Beiträge

Deinen Ärger kann ich verstehen ... aber leider sind die Zeiten vorbei, wo ein reklamierter Umsatz umgehend storniert wurde. Ich kenne das noch, heute ist es leider nicht mehr so.

das_mcc
Experte ★
179 Beiträge

Comdirect hat Verträge mit Worldline.

Comdirect hat Worldline als Dienstleister beauftragt.

Das hat mir die Kartenhotline der Comdirect eben am Telefon bestätigt.

 

Als Kunde habe ich keinen Vertrag mit Worldline werde jedoch genötigt dort anzurufen.

Das geht so nicht. Soll doch die Comdirect Durchlauferhitzer spielen und das selbst machen.

Comdirect bezahlt mir nicht meinen Stundensatz den ich in der Kommunikation mit deren Dienstleiser verbringe.

Auch wurde ich bei Abschluss meiner Geschäftsbeziehung mit der Comdirect nicht hierauf hingewiesen.

 

Habe jetzt auch 2 Umsätze reklamieren müssen bin ja mal gespannt was das für ein Erlebnis wird.

IL_Visa
Autor ★
10 Beiträge

Ich drücke die Daumen!

Wäre persönlich nicht so hoffnungsvoll auf ein angenehmes Erlebnis... vor 2 Wochen habe ich vom Kundendienst eine Antwort auf eine E-Mail bekommen, die ich ihnen vor 3 (!) Monaten geschrieben hatte. Der Vorgang war ja schon sogar abgeschlossen. In der Antwort haben sie mir die Rückzahlung bestätigt.

Anscheinend haben sie nicht nur ihre Dienstleister nicht im Griff, sondern ihre Prozesse auch nicht. Würde sagen, interne Kommunikation existiert bei ihnen nur sehr rudimentär.

Sehr ärgerlich!

Heyster
Autor
1 Beiträge

Ich warte seit 19 Wochen auf eine Rückzahlung von eine Zahlung welche ich bei Decathlon im süden des Landes gemacht haben sollte.

 

Screenshot von der App gemacht weil in 7 Wochen wird der nicht mehr in der Historie in der App angezeigt weil der zeigt nur die letzte 180 Tage.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Heyster,

 

tut mir leid. Aber da ich von hier nicht in dein Konto schauen kann, bleibt nur die Option sich direkt mir den Kollegen in Verbindung zu setzen. Notfalls schreibe bitte eine Reklamation an reklamation@comdirect.de. 

 

Viele Grüße

Christoph

marcusberlli
Autor
2 Beiträge

Hallo in die Runde,

ich habe Ende März bei der Comdirect eine Zahlung reklamiert. Seitdem werde ich an Wordline verwiesen.

Unter der Kontaktnummer, die die Comdirect ihren Kunden rausgibt,  meldet sich ein Anbieter, der für 30 Kreditkarteninstitute Kreditkarten sperrt.

 

Es ist also kein Kontakt zu Worldline. Dieser Anbieter gibt eine Email-Adresse raus: kartenreklamation@wordline.com.

Diese Email-Adresse ist nicht zu erreichen, die Mails kommen dauerhaft zurück.

 

Zusammengefasst: Meine Bank fühlt sich nicht verantwortlich für Reklamationen. Stattdessen hat sie diese Aufgabe outgesourct an ein Unternehmen, das nicht erreichbar ist. Kunden stehen also hoffnungslos zwischen zwei Unternehmen, die keine Verantwortung übernehmen.

Das ist ein starkes Stück.

 

Ich bin Journalist beim ZDF und wüsste gerne, ob es ähnliche Fälle gibt. Sie können mich gerne unter gross.mar@zdf.de kontaktieren.

 

Viele Grüße