Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange dauert die Bearbeitung einer VISA Kreditkarte Reklamation?

IL_Visa
Autor ★
10 Beiträge

Ich habe eine VISA Zahlung vor 1,5 Monaten reklamiert. Comdirect sagt (habe die hotline mind. 5 Mal angerufen), dass alle Unterlagen vorliegen, die sie benötigen, und dass sie die Bearbeitung an ihren Partner Worldline übergeben haben. Und ich soll warten. Fristen gäbe es keine.

 

Weiß jemand, wie lange das dauert? Dauern darf?

Oder wie ich das Ganze eskalieren kann?

 

16 ANTWORTEN

Nikolausi
Autor ★
15 Beiträge

Wenn nach 1q Wochen (welcher Zeitraum das auch sein soll) erstattet wurde, ist doch alles ok

IL_Visa
Autor ★
10 Beiträge

Ach, danke für den Hinweis, dass da ein Fehler ist 🙂

Nach 7 Wochen, habe ich die Mail mit der max. 8 Wochen Frist bekommen. Und jetzt nach 11 Wochen haben sie das Geld wieder zurückgebucht.

Für mich war es nicht ok, betteln zu müssen, eine Frist mitgeteilt zu bekommen und dann, dass sie nicht beachtet wird.

Aber es freut micht für comdirect, dass sie Kunden haben, für die das in Ordnung ist.

 

Nikolausi
Autor ★
15 Beiträge

Jetzt haben wir ja den Zeitraum 😃 Das ist durchaus normal.

IL_Visa
Autor ★
10 Beiträge

Wenn es für dich durchaus normal ist, die eigens gesetzte Frist um 3 Wochen zu überschreiten und insgesamt 11 Wochen zu warten, dann ja, es ist alles gut.

 

Meine Erwartungen sind leider etwas anders gelagert...

 

Nikolausi
Autor ★
15 Beiträge

Deinen Ärger kann ich verstehen ... aber leider sind die Zeiten vorbei, wo ein reklamierter Umsatz umgehend storniert wurde. Ich kenne das noch, heute ist es leider nicht mehr so.

das_mcc
Experte ★
168 Beiträge

Comdirect hat Verträge mit Worldline.

Comdirect hat Worldline als Dienstleister beauftragt.

Das hat mir die Kartenhotline der Comdirect eben am Telefon bestätigt.

 

Als Kunde habe ich keinen Vertrag mit Worldline werde jedoch genötigt dort anzurufen.

Das geht so nicht. Soll doch die Comdirect Durchlauferhitzer spielen und das selbst machen.

Comdirect bezahlt mir nicht meinen Stundensatz den ich in der Kommunikation mit deren Dienstleiser verbringe.

Auch wurde ich bei Abschluss meiner Geschäftsbeziehung mit der Comdirect nicht hierauf hingewiesen.

 

Habe jetzt auch 2 Umsätze reklamieren müssen bin ja mal gespannt was das für ein Erlebnis wird.

IL_Visa
Autor ★
10 Beiträge

Ich drücke die Daumen!

Wäre persönlich nicht so hoffnungsvoll auf ein angenehmes Erlebnis... vor 2 Wochen habe ich vom Kundendienst eine Antwort auf eine E-Mail bekommen, die ich ihnen vor 3 (!) Monaten geschrieben hatte. Der Vorgang war ja schon sogar abgeschlossen. In der Antwort haben sie mir die Rückzahlung bestätigt.

Anscheinend haben sie nicht nur ihre Dienstleister nicht im Griff, sondern ihre Prozesse auch nicht. Würde sagen, interne Kommunikation existiert bei ihnen nur sehr rudimentär.

Sehr ärgerlich!