abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wichtige Informationen zu Ihrer Visa-Debitkarte

__dpk
Mentor ★
1.152 Beiträge

Für alle die es in der Postbox nicht gesehen haben:

Es gibt im Rahmen der Umstellung zeitweise Einschränkungen bei der Visa Debit,

Bezahlen ist nicht betroffen:

Wichtige Informationen zu Ihrer Visa-Debitkarte 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -
4 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.939 Beiträge

Zu begrüßen, dass man bei verdächtigen Kartenumsätzen demnächst eine SMS bekommt (und diese anscheinend auch per SMS bestätigen/ablehnen kann).

Ist dergleichen auch für die credit angedacht, @SMT_Service ? Oder hängt das mit der "Echtzeitanzeige" zusammen, die für 2025 geplant ist?

Viele Grüße,

Jörg

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.412 Beiträge

Hallo @Joerg78, hallo Community, 

Danke @__dpk für die Info in der Community. 

Kurz dazu, was mit der VISA Kreditkarte passiert: Das Update erfolgt 2025 und selbstverständlich werden die Kunden darüber informiert werden. 

VG

Christoph

Le Duc Thi
Autor ★★
39 Beiträge

Hallo dpk,

zuerst vielen Dank, ich habe die Info aber bis jetzt nicht in meiner Postbox bekommen, sonst hätte ich sie natürlich durchgelesen.

Sind  "Kartenumsätze"  in der o.g. Info alle Geldausgänge  (Bargeldabhebungen, Onlinezahlungen und Zahlungen im Geschäften gemeint?

Ich hoffe, dass es dadurch nicht zu einer Flut von SMS kommt und dass man im Ausland noch rechtzeitig alle commdirect-SMS beantworten kann.

__dpk
Mentor ★
1.152 Beiträge

Es geht nur um verdächtige Kartenumsätze, also möglicher Missbrauch, nicht um alle Transaktionen.

Grundsätzlich verdächtig kann natürlich eine Bargeldabhebung, Onlinezahlung oder Zahlungen im Geschäft sein.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -