Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Login nach Einrichten der Zugangsdaten

andy5476
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

ich habe gestern Online ein Konto eröffnet, dass es schneller geht habe ich auch Post-Ident online ausgeführt.

 

Hab dann mehrere Mails bekommen, die letzte war zum Einrichten der Zugangsdaten, das habe ich auch getan. Allerdings kann ich mich nicht einloggen, ich dachte ich warte mal bis heute, aber es funktioniert immer noch nicht.

 

In der Mail steht auch

"Wichtige Informationen und Daten haben wir Ihnen bereits online bereitgestellt. Sie finden sie nach dem Login im Persönlichen Bereich in Ihrer PostBox."

 

Wie soll ich diese abrufen wenn ich mich nicht einloggen kann?

 

Sollte ich mich nicht nach Einrichtung der Zugangsdaten bereits einloggen können?

 

Danke schonmal 🙂

3 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @andy5476,

 

herzlich willkommen bei comdirect und in unserer Community!

 

Normalerweise sollte ein Login mit den Zugangsdaten möglich sein. Die 8-stellige Zugangsnummer sollte dir per SMS zugegangen sein und die 6-stellige PIN solltest du online selber vergeben haben. Sollte das weiterhin nicht funktionieren, wende dich bitte einmal unter 04106 - 708 25 00 an unseren Kundenservice und meine Kollegen schauen sich das gerne an. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

andy5476
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Jan-Ove,

 

Erstmal Danke für deine Unterstützung. 

 

Hotline hab ich angerufen, erst hat die Registrierung wohl im System fest gehängt. 

Dann konnte ich mich mit meiner PIN anmelden und kam zum Einrichten des Photo TAN Verfahrens, dazu war dann keine Handynumner hinterlegt mit der ich den Code empfangen kann. Naja gut, jetzt warte ich auf den Brief mit den benötigten Daten, hoffe dann läuft das.

 

Holpriger Einstieg, ich hoffe ich bereue den Wechsel nicht.

Leider fehlen hier und da nützliche Informationen zum Ablauf der Registrierung, die Informationen die es gibt sind nicht eindeutig oder lassen einfach was anderes vermuten.

 

Grüße Andreas 

andy5476
Autor ★
3 Beiträge

Also ich weiß nicht so recht.

Giro- sowie Visakarte sind bereits angekommen.

Ein Brief mit irgendwelchen Zugangsdaten ist aber nicht gekommen. 

 

Also in der Hilfe steht das hier:

Wie aktiviere ich photoTAN das erste Mal?

 

Als Neukunde aktivieren Sie das photoTAN-Verfahren mit der comdirect photoTAN App direkt nach der Vergabe Ihrer Zugangsdaten. Sie benötigen neben Ihrem Smartphone mit der photoTAN App ein weiteres Gerät mit dem Sie sich in den Persönlichen Bereich anmelden.

 

Beim Login bekomme ich folgendes angezeigt:

Comdirect1.png

Comdirect2.png
Sorry ich verstehe es nicht, nirgendwo steht was von einem Brief der angeblich auch schon seit Montag unterwegs zu mir ist.