abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertstellung wurde nicht durchgeführt

tlchzj79
Autor ★★
15 Beiträge

Hallo  -
hatte folgende Transaktion:

Kauf 60 Aktien am 23.10.2020

Buchungstag: 23.10.2020

Wertstellung (Valuta) 27.10.2020

bis Heute (29.10.2020) erfolgte noch keine Wertstellung
VR Kontostand ist seit Aktienkauf über dem Transaktionwert.

Soll ich bis Monatsende warten, bevor ich eine Übertragung auf das Girokonto mache ?

 

8 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Hallo @tlchzj79, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

 

was sagt denn das Orderbuch? Ist die Order schon abgerechnet?

Hast Du eine Abrechnung im Postfach?

 

Grüße,

Andreas

 

huhuhu
Legende
8.237 Beiträge

@tlchzj79  schrieb:

Hallo  -
hatte folgende Transaktion:

Kauf 60 Aktien am 23.10.2020

Buchungstag: 23.10.2020

Wertstellung (Valuta) 27.10.2020

bis Heute (29.10.2020) erfolgte noch keine Wertstellung
VR Kontostand ist seit Aktienkauf über dem Transaktionwert.

Soll ich bis Monatsende warten, bevor ich eine Übertragung auf das Girokonto mache ?

 


@tlchzj79 

 

ich möchte keinem zu nahe treten,

aber solche Laufzeiten hatte ich noch nie gehabt.

 

Würde mich auch mal Interessieren.

 

Grüße

P.hu

 

 

tlchzj79
Autor ★★
15 Beiträge

@digitus 

Order ist korrekt ausgeführt worden - Die pdf's Kosteninformation  und Abrechnung sind da und wurden gelesen und gespeichert. Deshalb meine Frage ob ich sicherheitshalber noch bis Monatsende warten soll bevor ich weiter investiere oder nur ins Girokonto schiebe. Kann es sein, dass comdirect erst beim internen Kontoabgleich darauf aufmerksam wird ?

 

@huhuhu- zu Laufzeiten habe ich noch eine Ergänzung. Ehe ich die Order plazierte, hatte ich vom Giro auf das VRkonto den zu erwartenden Betrag überwiesen. Diese sollte im Sekundenbereich umgebucht worden sein. Bei mehreren Versuchen die Order zu plazieren, kamen mehrmals die abschlägige Information (rot) Sie haben nicht die notwendigen Werte um ... (genauer Wortlaut habe ich nicht mehr) . 

Erst nach mehreren Minuten - ich hatte inzwischen den Service-Mitarbeiter am Telefon (der konnte das bestätigen) - wurde die Order angenommen. 

Der angezeigte Kontostand bei diese Aktion hatte  (in kleiner Schrift) unter
"verfügbar" den Überweisungsbetrag angezeigt.

huhuhu
Legende
8.237 Beiträge

@tlchzj79  schrieb:

@digitus 

Order ist korrekt ausgeführt worden - Die pdf's Kosteninformation  und Abrechnung sind da und wurden gelesen und gespeichert. Deshalb meine Frage ob ich sicherheitshalber noch bis Monatsende warten soll bevor ich weiter investiere oder nur ins Girokonto schiebe. Kann es sein, dass comdirect erst beim internen Kontoabgleich darauf aufmerksam wird ?

 

@huhuhu- zu Laufzeiten habe ich noch eine Ergänzung. Ehe ich die Order plazierte, hatte ich vom Giro auf das VRkonto den zu erwartenden Betrag überwiesen. Diese sollte im Sekundenbereich umgebucht worden sein. Bei mehreren Versuchen die Order zu plazieren, kamen mehrmals die abschlägige Information (rot) Sie haben nicht die notwendigen Werte um ... (genauer Wortlaut habe ich nicht mehr) . 

Erst nach mehreren Minuten - ich hatte inzwischen den Service-Mitarbeiter am Telefon (der konnte das bestätigen) - wurde die Order angenommen. 

Der angezeigte Kontostand bei diese Aktion hatte  (in kleiner Schrift) unter
"verfügbar" den Überweisungsbetrag angezeigt.


@tlchzj79 

auch zu diesem "Sekundenbereich",

genannt Echtzeitüberweisung kann ich nur sagen ...keine Problem damit.

 

Gestern u. heute mehrmals ausgeführt,

und ich konnte an 2 Bildschirmen zuschauen, Ruck Zuck  Smiley (zwinkernd)

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

@tlchzj79 : Ruf beim Kundenservice an und lass es dir erklären... alles andere hier ist Stochern im Nebel.

huhuhu
Legende
8.237 Beiträge

...oder so.

tlchzj79
Autor ★★
15 Beiträge

@Thorsten_  ich warte erst mal ab, ob etwas passiert.
Ich werd die Mitarbeiter doch nicht mit der Nase drauf stoßen 🙂

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

Du glaubst allen Ernstes, du kannst Aktien kaufen und nichts dafür bezahlen?  ... vergiss es Smiley (Zunge)

 

Der Screenshot im ersten Beitrag zeigt doch, dass die Transaktion wertgestellt wurde... nur weil die Kontostandsanzeige hängt, hast du nicht plötzlich mehr Geld auf dem Konto.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.