Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wechselgeldsparen

45 ANTWORTEN

tatjana

Ist das Eröffnen des Depos für das Bonus Sparen kostenlos? Bzw. können laufende Kosten anfallen?

LG

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @tatjana,

 

die Depoteröffnung ist immer kostenlos. 🙂

Die Depotführung kostet normalerweise 1,95 Euro im Monat, es sei denn. du erfüllst mindestens eine dieser Bedingungen:

 

- Du machst mindestens 2 Order im Quartal (z.B. Einmalanlagen in Fonds oder ETF oder du kaufst Aktien)

- Du hast einen aktiven Sparplan mit mindestens einer Ausführung im Quartal (der Bonus Sparen-ETF mit der WKN ETF701 ist übrigens sparplanfähig)

- Du eröffnest das Depot zusammen mit einem Girokonto

 

Auf jeden Fall fallen für die ersten 3 Jahre keine Depotführungsentgelte an.

Alle Infos zum Depot findest du hier. 🙂

 

Herzlich willkommen in der Community!

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

Moritz Fisch
Autor ★★
31 Beiträge

Dezember 2016 heißt es nächstes Jahr (ergo 2017) kommt das neue Programm.

2017 keine neuen Infos. 

2018 liegen keine aktuellen Infos vor

2019 keine Infos ?

 

bitte Butter bei die Fische, wat is denn nun? 😉

 

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Moritz Fisch,

 

seit  Februar hat sich nichts geändert. 😉 Wenn es Neuigkeiten gibt, werden wir uns schon melden.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Snoopotic
Autor ★
5 Beiträge

Hi,

ich möchte gerne die Frage aufwerfen, ob durch den Merge mit der Comdirekt Bank das Wechselgeld-Sparen für die Bestandskunden wegfallen wird.

 

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Snoopotic,

 

zu solchen Details können wir derzeit noch keine Angaben machen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

telte

Wo deaktiviere ich das Wechselsparen?

Verstehe den Sinn dahinter nicht mehr.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @telte und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Wir deaktiveren das Wechselgeldsparen gerne für dich, wenn du uns eine kurze Nachricht über das Kontaktformular im Persönlichen Bereich unserer Webseite zukommen lässt.

 

Alternativ steht dir unser Bonus-Sparen zur Verfügung.

 

Gruß

Erik

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Eine Meinung und eine Frage:

  • Meine Meinung: Bonussparen funktioniert sehr unzuverlässig, Reklamationen werden nicht bearbeitet sorry @SMT_Erik Smiley (gleichgültig)
  • Meine Frage: Wieso sollte man das Wechselgeldsparen deaktivieren wollen @telte? Hat sich an den Bedingungen etwas geändert, das ich verpasst habe? Bei mir landen damit ohne jeden Nachteil oder mein Zutun ca. 10 Euro auf dem Konto - die nehme ich doch gerne mit. 

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

@t.w.Du buchst dadurch doch lediglich Geld von der Kreditkarte auf das TG-Konto um. Früher gab es darauf mal einen Bonus, aber das ist wirklich schon sehr lange nicht mehr so. Die 10 Euro monatlich sind also Dein eigenes Geld.

Man kann es auch nicht neu einrichten: https://kunde.comdirect.de/faq/wechselgeldsparen