Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was passiert, wenn ein Einzugsbetrag das Kreditkartenlimit überschreitet?

Schichtgesicht
Autor ★★
23 Beiträge

In einer älteren Nachricht habe ich gelesen, daß die 'manuelle' Zahlung eines Betrags, der das aktuelle Limit der Visa Karte überschreitet, nicht möglich ist. Was passiert aber wenn das bei einem Einzug der Fall ist? Wenn man z.B. eine Reise bucht, der Restbetrag irgendwann Monate später abgebucht wird und man nicht daran gedacht hat, daß Konto vor dem Zeitpunkt entsprechend zu 'polstern'?

5 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich denke, das ist ganz einfach. Die Belastung wird abgewiesen.

Schichtgesicht

Das denke ich grundsätzlich auch. Die Frage ist dabei noch ob dieses sofort passiert und man wegen nicht erfolgter Buchung ggf. davon gar nichts mitbekommt oder evtl. vorher noch die Möglichkeit besteht den Differenzbetrag auszugleichen.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Ich glaube davon erfährst du erst, wenn sich der Einziehende bei dir beschwert, dass die Belastung nicht möglich war.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Schichtgesicht,

 

wenn das Kartenlimit nicht ausreicht, wird die Zahlung abgelehnt.

 

In der Regel wird sich dann der Händler beim dir melden und dich darauf hinweisen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Schichtgesicht
Autor ★★
23 Beiträge

Und wenn er das z.B. bei einer gebuchten Reise aus irgendeinem Grund nicht macht steht man u. U. beim Check-In und erfährt erst dann, daß die Buchung geplatzt ist.

 

Vielen Dank für die Antworten, ich werde die Zahlungstermine und den Kontostand des Visa Kontos zukünftig genauer im Auge behalten.