Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotgebühr

soljanka
Experte
81 Beiträge

Hallo, 

 

bin viele Jahre mit Depot, seit 2009 mit zwei Depots Kunde bei der Codi. Auf dem ersten liegt noch aus Steuergründen gesondert ein Fond. 

Jetzt habe ich seit ein paar Monaten zusammen mit meiner Frau auch ein Gemeinschaftsdepot. Dorthin ist der Sparplan umgezogen, auch der Rest wird vom zweiten Einzeldepot auf das Gemeinschaftsdepot umziehen. Dachte aber, das hätte keine Eile, Zertis könnte ich zb. dort auslaufen lassen. 

Nun wurde mir für das zweite Einzeldepot aber eine Depotgebühr in Rechnung gestellt. Soll das so sein, obwohl ich bei der Codi, jetzt im Gemeinschaftsdepot einen Sparplan laufen habe?

 

Danke und Grüße 

sol

5 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @soljanka,

 

bei der Prüfung, ob ein Entgelt berechnet wird oder nicht, wird jede Kontoverbindung separat betrachtet.

 

Anbei die Entgeltregelung für Depots, die seit mehr als 3 Jahren bestehen:

 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

soljanka
Experte
81 Beiträge

Hallo Jan-Ove,

Danke für die schnelle Info. 

D. h. aber auch, wenn ich Einzeldepot Nr. 2 schließe, zahle ich für das mit dem alten Fond ruhende Einzeldepot Nr. 1 Gebühren?

VG

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @soljanka,

 

genau richtig. Dir stehen für das Depot aber natürlich auch die oben genannten Möglichkeiten der Entgeltbefreiung zur Verfügung.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

soljanka
Experte
81 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,

 

das mit dem Girokonto ist eine Idee, gibt's da zufällig auch noch die 75€ oben drauf?

Grüße 

sol

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @soljanka,

 

die 75 Euro Prämie gibt's leider nur für Neukunden, die seit mindestens 6 Monaten keine Kundenverbindung bei uns hatten, oben drauf.

 

Beste Grüße

Jan-Ove