Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was passiert mit Juniordepot wenn Nachwuchs 18 wird?

EFT Starter
Experte
88 Beiträge

Es dauert zwar noch etwas, aber

 

Endet mein Zugang automatisch?

Was ist, wenn der Sohn noch kein Girokonto hat?

Ich würde den Sparplan gerne weiterlaufen lassen bis ca. 25 (Kindergeld/Studium Ende), stelle ich mir dann aber schwierig vor das zu managen, wenn ich ausgesperrt bin, oder kann mir das Kind dann eine Vollmacht erteilen?

2 ANTWORTEN

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

Aus den FAQ zum Junior-Dept

 

"Wann kann das Kind auf das JuniorDepot zugreifen?

Mit dem 18. Lebensjahr übertragen wir das Depot auf das Kind, und die Zugriffsrechte der Eltern werden gelöscht."

https://kunde.comdirect.de/depot/junior-depot.html#faq 

Heißt Junior muss dann Vollmacht erteilen oder die Eltern sind raus...

 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

... und das mit dem Sparplan musst Du mit dem Nachwuchs besprechen und kannst dann einen entsprechenden Dauerauftrag auf das Verrechnungskonto einrichten.

 

Grüße,

Andreas