Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wütend! Letzte Überweisung wird nicht ausgeführt

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Weil ich mein Konto nach einer Woche auflösen möchte, steht eine letzte Überweisung in 4 stelliger Höhe noch aus !??? Merkwürdig dass alle Überweisungen bereits gestern getätigt sind.

 

Wann geht die letzte Überweisung raus.

Ich bin enttäuscht von Comdirect und werde das Konto kündigen

 Stellt euch mal vor. Habe Kreditkarte aber die Pin funktioniert nicht. Und 5.90euro soll man zahlen ????

25 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Wann wurde die Überweisung denn aufgegeben? Hast du das veranlasst oder wurde das im Rahmen der Kontolöschung durch die Kollegen durchgeführt?

 

Viele Grüße

Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo, es wurden vorgestern abends mehrere Überweisungen durchgeführt, es sind 8 Überweisungen auf das gleiche Empfängerkonto ( mein anderes Konto ), die eine letzte Überweisung ist nicht raus. Merkwürdig ...

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

vielleicht kann ich dir aus Kundensicht etwas helfen?! Für alle Überweisungen, die nicht als Echtzeitüberweisungen ausgeführt werden, gibt es eine nachmittäglichen branchenübliche Schlußzeit. 

 

Alles, was danach eingegeben wird, wird in eine Art Stapelverarbeitungsdatei gestellt und mit dem nächsten Zahlungslauf durchgeführt. Dabei finden Routineprüfungen etc. statt wie sie zunehmend vom Regulierer eingefordert und auch von der Bank selber in Abstimmung mit der Bank des Empfängers durchgeführt werden. 

 

Beispielsweise ob das Konto "ins Minus" gehen würde, ob es das Empfänger-Konto gesperrt oder gelöscht ist, etc..

 

Mehr können Dir die Mitarbeiter von comdirect sagen. Ich würde einfach mal am Nachmittag noch mal reinschauen, ob die Zahlung erfolgt ist. Wenn Du die derzeitige Stabilität des Systems testen möchtest, dann überweise doch einfach 1 Euro irgendwas von Deinem Girokonto auf ein anderes Konto welches Dir gehört. 

 

Meiner Erfahrung nach wurde heute mit Buchungen bereits begonnen. Es liegt also keine generelle Störung vor.

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo auf meinem Konto ist kein Geld mehr. Wie gesagt die letzte Zahlung wurde nicht ausgeführt. Wieso sind dann andere Zahlungen bereits ausgeführt 😉 obwohl diese Zahlung zuerst angewiesen wurde. 

Crazyalex

Möglicherweise greift bei 8 (Echtzeit-?)Überweisungen auf das gleiche Konto die Betrugserkennung und versucht schlimmeres zu verhindern...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Na schön, das ist mein Konto damit ich Comdirect auflösen kann. Absoluter Quatsch

Glücksdrache

Hallo @ehemaliger Nutzer, 

 

Du machst es einem sehr schwer Dir zu helfen. Ich sende Dir zuerst einmal eine Welle positiver Energie. 

 

Du widerspricht Dich teilweise: Entweder die Überweisung ist noch nicht ausgeführt, dann ist der Betrag der Überweisung noch da. Oder die Überweisung ist bereits ausgeführt, aber das Geld nicht mehr auf dem Konto. Dass das Konto aber "leer" ist und gleichzeitig die Überweisung nicht ausgeführt ist, das geht nicht.

 

Dann ist das Geld einfach nur unterwegs zwischen abgebender Bank und Bank des Empfängers der Zahlung. 

 

Meine freundliche Bitte ist: Warte einfach bis zum Buchungsschluß Donnerstag Abend, schaue auf Dein Konto bei der Bank auf die Du das überwiesen hast... Und freue Dich dann, dass das Geld super schnell angekommen ist. Vor der Einführung des SEPA Raumes konnten Banken bis zu 5 Werktage brauchen. 

 

Aus irgendeinem Grund bist Du verständlicherweise in Hektik verfallen. 

 

Mehr kann ich nicht tun - im Moment. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Und wer bist du eigentlich?

So zu schreiben ?

 

Die Überweisung steht auf offene Umsätze!!!!!

Die darf nicht mal 1 Tag dauern !!!!

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

ich verstehe ja, dass du etwas aufgebracht bist, aber @Glücksdrache möchte dir helfen und da ist dein Ton nicht so angebracht.

 

Meine Fragen hast du leider auch noch nicht beantwortet. Wann hast du die Überweisungen aufgeben (Uhrzeit?)? 

 

Viele Grüße

Mario