Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vollmacht

guddi
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo,

mein Sohn wollte mir eine Vollmacht für sein Konto erteilen.

Wir haben das Formular ausgefüllt ,unterschrieben und per Post versendet.

Jetzt kam die Antwort, dass Seite 3 fehlt und die Kundennummer auf Seite 3.

Seite 3 ist allerdings die Einwilligung zur Übermittlung von Daten an die Schufa und die muss ausdrücklich nur unterschrieben werden wenn eine Kreditkarte für den Vollmachtnehmer beantragt wird. Ausserdem gibt es dort kein Feld um die Kundennummer einzutragen. Nun sind wir etwas ratlos...

2 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.645 Beiträge

@guddi

Hallo und herzlich willkommen!

 

Deine Aussage betrifft den oberen Teil von Seite 3

 

Jedoch stellt die Vollmacht ja einen Vertrag zw. der Bank und dem Erteiler der Vollmacht dar. Und dazu sind im unteren Bereich von Seite 3 wichtige Punkte die eben Dinge betreffen die nicht nur für die Kreditkarte gelten. Auch wenn oben "nur" für die Kreditkarten unterschrieben werden muss - was natürlich entfallen kann wenn diese nicht gewünscht sind - so gehört Seite 3 dennoch als Teil des Dokuments (Stichwort "unterer Teil") zum Vertrag und ist erforderlich.

Da kann ich die Bank durchaus verstehen.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Genauer gesagt, ohne diese Seite ist das ganze Dokument "für die Katz'". Dort wird ja genau der Umfang der Vollmacht beschrieben...