Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachträglicher Nachweis einer Überweisung - Bei comdirect nicht möglich?

müma
Autor
2 Beiträge

Guten Tag,

 

ich brauche nachträglich eine Überweisungsbestätigung einer Überweisung die ich vor ca. fünf Monaten im Onlinebanking der comdirect getätigt habe. Der Finanzreport wird vom Überweisungsempfänger nicht anerkannt. Der telefonische Kundenservice verweist darauf, dass der Zeitraum zu lange zurückliegt und eine Bestätitung nicht mehr möglich ist - Ich hätte mir händisch die erzeugte PDF direkt nach Überweisung abspeichern müssen.

 

Frage: Besteht hier keine Möglichkeit mehr eine Überweisungsbestätigung von der Bank zu bekommen? 5 Monate sind doch kein langer Zeitraum. Falls es nicht geht würde ich wenigstens erwarten, dass die PDFs in Zukunft automatisch in meine Postbox / Archiv verschoben werden.

 

Besten Dank!

2 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @MÜMA,

 

ich bedaure, dass dich der Service nicht auf die Möglichkeit einer nachträglichen Überweisungsbestätigung hingewiesen hat. Du kannst diese bei uns entweder telefonisch oder über das Kontaktformular im Persönlichen Bereich anfordern.

 

Sie kostet allerdings gemäß unserem Preis- & Leistungsverzeichnis 14,90 Euro.

 

Gruß

Erik

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@müma : Du schreibst "Finanzreport". Dort wird es mW verkürzt dargestellt. Du könntest auch in die Umsatzanzeige gehen, fünf Monate zurück filtern und einen Screenshot der fraglichen Überweisung erstellen. Das ist detailliert und wurde bei mir noch nie abgewiesen. Ich muss das oft für die Krankenversicherung machen als Nachweis, dass ich Zahlungen getätigt habe für die Erstattung. Gruß, swolpoll