am 25.08.2024 08:48
Hallo,
ich habe soeben eine neue Visa Debit erhalten und wollte direkt einen Wunschpin für dieselbige aussuchen.
Leider ohne Erfolg. Gibt es dort aktuell eine Störung ?
Bzw. ab wann wird es wieder möglich sein sich einen PIN auszusuchen.
Ich würde ja gerne die Karte in vollem Funktionsumfang nutzen.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 25.08.2024 09:57
@Kaisn schrieb:
Leider ohne Erfolg.
Was meinst du damit?
am 25.08.2024 09:58
Es kann keine PIN vergeben werden.
am 25.08.2024 10:05
@Kaisn schrieb:Es kann keine PIN vergeben werden.
Warum kannst du das nicht?
am 25.08.2024 10:06
Weil der Button zur Auswahl des PIN‘s fehlt.
am 25.08.2024 19:45
Wenn das Konto neu ist kann das wohl ein paar Tage dauern.
am 28.08.2024 16:11
Hallo @Kaisn,
grundsätzlich ist uns da keine Einschränkung bekannt. Was aber häufig vorkommt, dass die es sich um eine Karte zu einem Gemeinschaftskonto oder einem Konto mit Bevollmächtigung (z.B. JuniorGiro) handelt. in diesen Fällen muss man sich mit persönlichen Login-Daten in das Konto einloggen. Tut man das nicht, können bestimmte Funktionen nicht genutzt werden. Wie eventuell in diesem Fall. Man sieht dann zwar die Karte, aber das war's dann auch schon.
VG
Christoph
am 28.08.2024 16:16
Hallo Christoph,
der Button zur Auswahl der PIN war nach 2 Tagen dann ersichtlich.
ich konnte die Karte jetzt mit einer Wunschpin versehen.
Vielen Dank nochmal für die Antwort und einen schönen Tag 👍🏼
am 28.08.2024 22:12
Hallo SMT Chris
Wir können keine Wunsch Pin vergeben.
Mein Sohn hat das juniorkonto mit visakarte. Alles soweit eingerichtet.
Über seine Zugangsdaten eingeloggt - geht nicht.
Steht jedesmal, dass kann nur der Kontoinhaber.
Ist er ja.
Anrufe und mails brachten keine Lösung.
Wir benötigen dringend die Karte ab Sonntag!
Gruß Monika
am 28.08.2024 22:53
Hast du es mal in deinem Account versucht?
Du bist doch die Erziehungs- und Weisungs-Berechtigte.