am 02.01.2024 16:16
Hallo,
seit drei Tagen versuche ich im Internet was zu bestellen bzw zu bezahlen. Jedes Mal werden meine Kreditkarten (die gelbe, wie auch die schwarze Visa) abgelehnt.
Ich bekomme immer eine SMS das die Zahlung abgelehnt wurde, wie auch über das über das Versandhaus die Mitteilung, dass die Zahlung nicht funktioniert. Jetzt habe ich zweimal mit der Kundenhotline telefoniert, die Onlinebezahlfunktion der Karten deaktiviert und wieder aktiviert, wie geraten.
Trotzdem funktioniert nichts. Hatte das schon mal wer? Die Kundenhotline hilft nicht wirklich, beide mal nicht, denn es geht immer noch nichts.
Es nervt richtig. Ich kann nichts bezahlen.
am 06.09.2024 12:59
Hallo @Norman1989,
ich habe gerade bei den Karten-Fachkollegen nachgefragt. Das Problem wurde schon vor Wochen behoben. Es scheint sich also um ein individuelles Problem zu handeln. Hast du mal deine Karte dem Amazon-Konto neu hinzugefügt?
VG
Christoph
am 06.09.2024 13:27
@Norman1989 schrieb:Das Problem besteht bei mir noch immer unverändert.
Mit der VISA Debit Karte werden Zahlungen bei bspw. amazon abgelehnt.
An VISA liegt das aktuell jedenfalls nicht.
Ich habe gerade bei Lidl Online eingekauft und mit der VISA Debit der DKB bezahlt.
Gar kein Problem.
am 29.10.2024 09:50
Ich habe bei Lime, Uber (App) und ASFINAG (Kartenterminal) in den letzen 2 Tagen Ablehnungen bekommen. Das Problem ist wohl nicht erledigt.
am 29.10.2024 10:05
Bei mir werden auch ständig Zahlen bei amazon Abos abgelehnt.
am 29.10.2024 13:39
Hallo @FDJS, hallo @Norman1989,
ein generelles Problem ist uns nicht bekannt. Habt ihr mal versucht die Karte dem Konto neu hinzuzufügen?
VG
Christoph
am 29.10.2024 14:43
Hallo,
es scheint nach wie vor ein Visa-Problem zu sein. Und zwar ein generelles. Zwar sind nicht alle Zahlungen betroffen (mal geht es, mal nicht), aber es betrifft immer Visa (auch andere Banken). Mastercard geht dagegen immer. Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung (auch im beruflichen Umfeld).
Viele Grüße
am 29.10.2024 14:57
Ja, wurde schon mehrfach probiert. Karte wird auch einwandfrei akzeptiert.
ABER bspw. bei jedem Neuabschluss von einem amazon Spar-Abo wird bspw die Zahlung abgelehnt.
Bei nochmaligem Versuch klappt es dann. Das ist definitiv ein Visa Problem.
Es sind wie @hape0891 auch sagt nicht alle Zahlungen betroffen, aber es betrifft immer Visa. Mal geht es, mal nicht.
Der Kundeservice hilft leider auch absolut nicht weiter - sagt lediglich, ich soll eine andere Karte nutzen. Das kann ja nicht die Lösung sein.
am 29.10.2024 15:42
Nimm die (Mastercard)-Karte einer anderen Bank. Ich habe mir dafür bei C24 ein zusätzliches Girokonto eingerichtet, auf das ich sogar Zinsen bekomme. Wenn das Drama hier nicht bald endet, steige ich komplett um.
Viele Grüße
am 03.11.2024 20:17
Eben wieder passiert.
Amazon Sparabo angelegt.
Zahlung per PhotoTan freigegeben und Bestellung geht durch. Einige Minuten später Meldung von Amazon, dass die VISA Zahlung abgelehnt wurde. Ich ändere die Bestellung und nutze die identische Karte /Zahlungsart - geht dann einwandfrei.
Hier liegt das Problem definitiv bei dem Prozess auf Seiten der Bank oder VISA.
Wirklich lächerlich, dass hier keinerlei Abhilfe geschaffen wird. Sowas ist sicherlich systemseitig schnell zu erkennen, wie oft sowas allgemein passiert.
Ich werde wohl oder übel zeitnah die Bank wechseln müssen. Der Kundenservice scheint sich um dieses Problem nicht zu kümmern bzw man bekommt nur vorgefertigte Standardantworten, die das Problem auf Kundenseite schieben.
04.11.2024 13:23 - bearbeitet 17.11.2024 17:17
04.11.2024 13:23 - bearbeitet 17.11.2024 17:17