Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA - Paypal Reklamation

Rengaw98
Autor ★★★
71 Beiträge

Ich mache es kurz,

ich habe am 15.11. eine Batterie für mein Notebook bestellt und über Visa - Paypal bezahlt. Ich bin kein registrierter Paypal Kunde und möchte es auch nie werden.  
In der Bestellungsbestätigung wird mir mitgeteilt daß das Teil aus China kommt und in etwa 4 Wochen ankommen soll. Ich habe darauf die Bestellung storniert. Der Verkäufer teilt mir mit daß das nicht möglich sei da das Teil bereits versandt wurde. Ich habe dem Verkäufer mitgeteilt daß ich ab 21.12. nicht mehr in Deutschland sein würde. Das würde nichts ausmachen dann würde das Teil eben zurückgeschickt werden und ich würde das Geld zurückbekommen. Das war die Kurzfassung vieler mails.

ich habe dies bei der Comdirect VISA reklamiert, den ganzen Sachverhalt mit Dokumentationen erklärt das Formular ausgefüllt  COMDIRECT besteht darauf daß ich dies mit Paypal klären müssen. Es ist unmöglich mit Paypal in Kontakt zu treten ohne sich zu registrieren. Ich lehne es jedoch ab mich bei Paypal. 
was tun???

21 ANTWORTEN

Rengaw98
Autor ★★★
71 Beiträge

so einfach sehe ich das nicht. Ich habe eine Ware bestellt, bezahlt und nicht bekommen. Und wenn der Verkäufer nicht reagiert?????

Rengaw98
Autor ★★★
71 Beiträge

Crazyalex, jetzt weiß ich das auch.....also Lehrgeld bezahlt und abhaken

Crazyalex
Legende
7.677 Beiträge

@Rengaw98  schrieb:

Crazyalex, jetzt weiß ich das auch.....also Lehrgeld bezahlt und abhaken


Okay...

 

Und was alles daraus gelernt?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

dg2210
Legende
6.228 Beiträge

@Rengaw98  schrieb:

 

Die www ist netzteileladen.de also nehme ich an daß es eine deutscher Händler ist.

 

 


Screenshot_20220214_115311.png

__dpk
Mentor
858 Beiträge

 

Ich wusste gar nicht, dass man mit Paypal ohne Registrierung zahlen kann.

Und verstehe nicht, warum man das tun sollte, wenn man kein Paypal Kunde sein möchte.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

dg2210
Legende
6.228 Beiträge

@__dpk  schrieb:

 

Ich wusste gar nicht, dass man mit Paypal ohne Registrierung zahlen kann.

Und verstehe nicht, warum man das tun sollte, wenn man kein Paypal Kunde sein möchte.


@__dpk: du verwechselst da etwas.

 

Der Fragesteller hat nicht per Paypal bezahlt, sondern der Händler nutzt Paypal als Dienstleister zur Abwicklung der Kreditkartenzahlung. Das Vertragsverhältnis besteht darum zwischen Händler und Paypal.

Rengaw98
Autor ★★★
71 Beiträge

Problem ist nur er antwortet nicht

Nobka
Mentor
785 Beiträge

Ich würde nicht damit rechnen das er überhaupt noch antwortet. Wenn du viel viel Glück hast bekommst du vielleicht eine Funktionierende Batterie. Ob ich die einbauen würde mit dem Risiko das sie mir um die Ohren fliegt. hmmm

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

Hallo @Rengaw98 

Die Website hatte ich im Frühjahr 2021 ins Auge gefasst, um die Hälfte billiger, super. Aber Lieferzeit 4Wochen, okay so gerade eben.

 

Wollte schon kaufen, aber dann habe ich mir die Website nochmal genauer angeschaut und die Finger vom Deal gelassen.

Da hast du echt Lehrgeld bezahlt...

Edit:

Upps @Crazyalex hatte schon gepostet.

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Rengaw98
Autor ★★★
71 Beiträge

Ein update der Situation….

heute bin ich zu Paypal telefonisch durchgekommen.  Dann bekam ich ein Bestätigungsmail von paypal.  Der verkäufer muß nun nachweisen, wo, was, wer…..

Der Betrag wurde von paypal zunächst blockiert. Scheint also doch zu funktionieren und der Verköufer sitz in China und handelt über eine deutsche WWW

 

Ihre Nachricht wurde an 深圳市新育嘉科技有限公司 gesendet

 

Ihre Nachricht zur Zahlung über 48,99 € EUR, die Sie am 15. November 2021 getätigt haben, wurde gesendet. Geben Sie dem Verkäufer etwas Zeit, auf Ihre Nachricht zu antworten.