Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa-Kreditkarte in London plötzlich "not authorised"

CK-One
Autor ★
11 Beiträge

Hallo liebe Community. Ich bin aktuell in London unterwegs und zahle hier in den Läden mit meiner Visa-Kreditkarte. Dies ging die ersten beiden Tage auch gut. Heute plötzlich wird die Karte abgelehnt mit dem Fehler "not authorised" - und das in dem gleichen Laden in dem es Tags zuvor noch funktionierte. Kein Problem, dann zahlte meine Frau mit ihrer Comdirect Visa. Dies funktionierte - allerdings nur bis zum nächsten Laden. Dann auch bei Ihrer Karte: "not authorised" Woran kann das liegen? Vom Kreditkartenlimit sind wir beide noch weit entfernt...

Danke für Eure Hinweise!

VG

7 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.275 Beiträge

- entfernt wegen Offtopic -

Joerg78
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

Es kann theoretisch sein, dass irgendeine Fraud-Detection bei Visa angeschlagen hat und die Karte "aus Sicherheitsgründen" gesperrt hat; das kann dir nur die Hotline beantworten.

 

Viele Grüße,

Jörg

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @CK-One

 

wir können an dieser Stelle tatsächlich nur den Rat von @Joerg78 bestätigen und dich bitten, einmal mit unserem Kundenservice unter +49 4106 - 708 25 00 zu sprechen. 

 

DIe Kollegen können im Detail für dich prüfen, warum eine Zahlung abgelehnt wurde. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

CK-One
Autor ★
11 Beiträge

Alles klar, dann werde ich mich Mal in die Warteschleife hängen...

Vielen Dank schon Mal für die schnellen Antworten und Hinweise!

 

VG

CK-One
Autor ★
11 Beiträge

Hallo zusammen. Ich wollte kurz Rückmeldung bzgl. der aktuellen Lage geben: ich habe mit dem Support telefoniert, welcher mir erklärt hat, das Ganze hänge mit der "starken Kundenauthentifizierung" von Visa zusammen. Einige Shops/Läden ermöglichen scheinbar keine "starke Authentifizierung", weshalb der Zahlvorgang deshalb abbricht. Wie und wo dies genau funktioniert habe ich leider nicht verstanden, das war mir zu "technisch". Der Support meinte, ich habe zur Not ja auch die grüne Debit-Visakarte. Fakt ist, meine Karte ist in Ordnung und auch kein Limit überschritten.

Hatte heute wieder das Problem, dass bei McDonald's weder die schwarze noch die grüne Visa-Kreditkarte akzeptiert wurde. Bei Starbucks hingegen funktionierte die schwarze dann wieder ohne Probleme. Keine Ahnung wieso und weshalb. Mein Rat daher an alle: auf alle Fälle in London vorher etwas Bargeld abheben - auf die Visakarten ist scheinbar kein 100%iger Verlass...

VG

__dpk
Mentor ★
1.405 Beiträge

Hallo @CK-One 

möglicherweise kannst Du das Problem umgehen, indem Du kontaktlos per Apple/Google-Pay bezahlst.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

CK-One
Autor ★
11 Beiträge

Hallo zusammen,

 

 leider etwas spät, aber ich wollte noch Rückmeldung bzgl. meines London Problems mit der VISA Karte geben: ich habe meine VISA bei Google-Pay hinterlegt und mit dem Handy bezahlt. Das hat dann immer funktioniert.

Für mich hat das tatsächlich etwas mit der starken Authentifizierung zu tun - das Smartphone muss ja vorher immer per Fingerprint entsperrt werden, weshalb diese Bezahlmethode dann funktioniert.

Mein Rat daher für London/UK-Reisen: sicherheitshalber die Visa-Karte bei Google/Apple-Pay hinterlegen. Hiermit funktioniert das Zahlen dann zuverlässiger als mit der physischen VISA-Karte.

 

VG